@rx4711
Ok ich geb auf ...
Was gegen AMD zu sagen war vor zehn Jahren schon sinnlos, heute noch genauso
Aber deine Evolutionstheorie von Intel Prozessoren ist trotzdem noch die Haerte,wenn ich das dem Prof erzaehle der bei uns das Fach Prozessorsysteme gibt, der schmeisst mich raus .Gibts da irgendwas im Netz zu lesen was das stutzen koennte also voellig entgege´n der Logik, der Leistung,der Optik usw usw usw
Ach ja , ganz am Anfang des Faches haben wir den Urahn der x86Prozessoren , den 8088 in allen Einzelheiten untersucht . Da auch er x86 kompatibel ist,vermute ich beim Pentium 3 eine nahe Verwandtschaft. Klar beide brauchen Strom , gehen unter Wasser nur sehr kurz und sind beide winzig klein beschriftet.Konnte ich nicht lesen die Schrift ,da hab ich den 8088 Herbert und den Pentium Hannelore genannt. Allein die Namen, fangen beide mit "H" an und hoeren gar nicht mehr auf ...sagt schon alles .
Was solls , ist eh dasselbe , genau wie ueberzaehlige Schokoweihnachtsmaenner wieder zu Osterhasen umgepresst werden. Alles ne Frage des Drucks, besonderst wenn dann wieder Weihnachten ist und Ohren wieder zu Rucksaecke werden muessen. Aber Intel ist die Kroenung ,genau betrachtet bauen die seit vierzig Jahren kleine suendteure stromfressenden Mistdinger die nur bis eins zaehlen koennen.Na wenigstens koennen sie die Null noch.Also zwei Ziffern kann das Ding der Rest kommt spaeter. Eigentlich ne Frechheit fuer sowas Geld zu verlangen Meine Nichte zaehlt kostenlos viel weiter und braucht auch keinen Strom.Intel klatscht wieder eine viel zu kleine Schrift auf genau dasselbe Ding und verhoekert es dieses Jahr als Core2Duo. Naja mir wurscht ,bei mir heisst das Ding Dieter, und kann immer noch nur bis eins zaehlen.Naechstes Jahr kommt Dieters Nachfolger ((Manfred),Schrift bestimmt wieder zu klein) raus,ich rufe da mal durch ob die meine CPU dieses Jahr so lassen koennen (ist ja nichts anderes als der gute alte Herbert in der aktuellen Pressung)...meine Nichte ist statt vierzig erst sechs , kann viel weiter zaehlen und braucht ueberhaupt kein Mainboard,schon gar kein Neues...wenn sich so ein Null-Eins -Umschalter Central Processing Unit nennen darf , was ist dann meine Nichté... der Papst der Mathemathik vielleicht.
Ok ich hab deine Theorie langsam kapiert , Die x86 haben als bessere Briefbeschwerer angefangen und sind immer noch genau dasselbe ," eigentlich" . Es ist alles so einfach ,"das Beste ist eigentlich das Schlechteste" oder anderst gesagt "Wo wir sind ist vorne, und wenn wir hinten sind ist hinten vorn".... logisch . Zur Sicherheit rede ich nochmal mit meinem Prof. aber der Nobelpreis fuer diese Erkenntnis schon drin sein(brauch auch die Kohle ,fuer 2009 ist der suendteure Manfred Nachfolger Heinz von Intel geplant).Freilichs ists nur wieder ein umgepresster Herbert aber durch das nagelneue Board und New Fashion Pressung ist der Schein auch dieses Jahr wieder gewahrt
Jut genug Schwachsinn erzaehlt ich hoffe du weisst was ich damit sagen will.Genausowenig wie ein Core ein Pentium sein kann ist blau gelber als bunt ....