News AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

5000+ ja auch nur wegen der 2 kerne.
Gute sache. 2 kerne und 64bit rocken schon deftig. Man schaue sich benchmarks mit photoshop, aftereffects, maya etc. an. Zockermäßig lohnt sich das spätestens 06 mit ut2k7.
Also hörts auf zu weinen, sondern freut euch übern fortschritt.
(über den Preis kann man sich streiten. In einem jahr ist der dann so low, dass ihn sich jeder leisten kann.)

GG
 
omg ich meinte damit das das feature erst spät genutzt wird bzw jetzt noch völlig unnötig ist vll hab ich mich falsch ausgedrückt ;) oder ihr meint was anderes

aba nit imma so unfreundlich
 
wolper schrieb:
omg ich meinte damit das das feature erst spät genutzt wird bzw jetzt noch völlig unnötig ist vll hab ich mich falsch ausgedrückt ;) oder ihr meint was anderes

aba nit imma so unfreundlich

Du schreibst ohne Punkt und Komma, dazu noch alles klein und teilweise in einer komischen Sprache. Wie soll man da wissen was du meinst?

Ich wuerde das alles mal nicht ueberbewerten. Wenn es einen X2 5000+ gibt, muesste es doch wohl auch einen 5200+ geben mit 1MB Cache je Core und 2,6GHz. Die Liste kommt mir ziemlich spanisch vor auch in anbetracht der Preisgestaltung.
 
Ich glaube auch nicht, dass alles stimmt, was die liste sagt. Das preis-leistungsverhältnis scheint tatsächlich mies zu sein und ob der fx ein dual core sein wird, ist auch noch zweifelhaft. Wir werden sehen aber momentan sind das nur spekulationen und aus denen werden eh nur falsche hoffnungen. Abwarten und tee trinken...
 
was daran so schlimm das ich alles klein schreib und nochdazu ohne komma? ok ab und an versteh ich es aba sonst ...!

joa ok das ich es falsch ausgedrückt hab weis ich ;) aba lassmas einfach sein ...!
 
Hmm wenn der 5000+ 2,6 ghz hat, dann müsste der FX60 ja 2,8 Ghz haben und 2 MB Cache! Hört sich ja gut an! Also die Zeit für DualCore auch bei Gamern ist im ersten Quartal 2006 sicherlich gekommen, da Nvidea und auch ATI ihre Treiber weiter optimiert haben werden und auch einige DualCore-Fähige Spiele erschienen sind!

MfG Ben
 
Ich könnte mir vorstellen, daß der FX59 als Sockel939 CPU mit 3,0 GHZ kommt, der FX60, als neuer HighEnd M2 Prozessor mit 3,0 GHZ CPU und DDR2 Unterstützung. Laut einigen News soll der DDR2 Support im A64 richtig Leistung bringen. Deshalb vielleicht FX60?

Den 5000+ mit 2*2,6GHZ und je 512kb Cache für Sockel939.
 
Stimme MR2 zu. Der FX60 wird evtl. durch den schneller DDR2 Speicher eine neues Rating für die Zukunft einführen. Vermute auch 3GHz mit DDR2 also anstatt FX59 -> FX60
Allerdings zweifle ich daran dass es im Januar oder Februar schon den Sockel 940 geben wird.
 
Vielleicht klingt FX60 besser, weil es eine glatte Zahl ist und soll einen etwas größeren Schritt wie M2 Sockel oder Dual Core bezeichnen.
 
Joa aber der X2 läuft doch unter 64 Bit Software oder? Windows Vista kommt ja auch in 7 Verschiedenen Versionen, die es dann jeweils nochmal für 32 o. 64 Bit gibt, wenn ich mir jetzt einen X2 hole (wenn der 5000+ rauskommt vlll den 4800+ weil der günstiger ist) kann ich doch die 64 Bit Version laufen lassen oder?

Ich mein das sagt doch schon der Name --> AMD Athlon64 X2 4800+???
 
Das kannst du schon mit den Sockel 754 Athlon 64 und mit einem kleinen Athlon 64 2800+ und natürlich mit allen X2 und FX.
 
Nah, wer glaubt dass Prozessorpreise vor Weihnachten sinken, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
Könnte mir vorstellen, das der FX60 vielleicht dann DDR2 unterstützt und deshalb 'nen Sprung im Rating macht...
oder es kommt irgend ein anderes Feature hinzu...
 
Kumpel von mir hat nen FX51, und der rennt wie sau.

FX60 braucht man da überhaupt noch physik bzw. Grafikbeschleuniger? :evillol:
 
Die News ist jetzt von der Adrenaline-Vault-Website verschwunden. Laut The Inquirer angeblich auf Druck von AMD.

http://www.theinquirer.net/?article=27283

"It is obvious that AMD or one of its minions applied severe pressure in order to make the story dissapear from the face of the earth. However, Internet isn't limited to one site only, so pressuring one site lead to a plethorea of stories elsewhere."
 
Dann bestätigt die News es also:

http://www.theinquirer.net/?article=27283

5000+ mit 2,6 GHz

FX 60 mit 3 GHz

der nächste FX wird wohl ein FX 65 sein. Das hat den Grund, dass man dann nach Opteron Rating geht. Ist scheinbar beser.
 
Zurück
Oben