BlackTigerWH
Ensign
trotzdem reicht ein fx8350 für alle Heimanwendungen mehr als dicke aus !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BlackTigerWH schrieb:trotzdem reicht ein fx8350 für alle Heimanwendungen mehr als dicke aus !
hier wurden einfach nur trollbeiträge gelöscht, ist ja nichts neues das einige hier immer bei artikeln über AMd produkte trollen...antigavur schrieb:benennt das forum in amdbase um. ist ja schlimm wie hier manche amd kritische beiträge einfach so gelöscht werden. alle moderatoren wohl amd-hardliner hier
das ist blödsinn...sTOrM41 schrieb:FX-8320 kaufen..
fsb im bios auf 269..
voltage erhöhen..
=FX-9590 und hunderte euro gespart.
auch das ist unsinn, 220W sind bei 5ghz schon sehr viel, da muß man einen extrem schlechten erwischt haben.KainerM schrieb:@Elkinator: Ich brauche nicht auf "offizielle" AMD Angaben zu warten, um eine Tendenz zu erkennen. 5 GHz Takt bei einer CPU kann nur auf ein "Strommassaker" rauslaufen, wenn die der gleichen Technik entstammt wie sie die "Vishera" CPUs haben. 5 GHz werden nicht ohne höhere Spannung gehen, und zusätzlich wurde der Takt auch um rund 20% gesteigert. Computerbase kommt mit Vishera auf 5 GHz auf ca. 250W Verbrauch, mit einigen Verbesserungen und Optimierungen scheinen mir da 220W nicht völligh unrealistisch - eher etwas niedrig. Aber AMD nimmt es mit der TDP bei ihren CPUs eh nie so hundertprozentig genau... Ich meine, selbst Vishera hat ein Delta P von 169W zwischen Idle und Leerlauf, bei 125W TDP. Alle Verluste reingerechnet wird das trotzdem eng. Das würde bedeuten, dass das CB Testsystem nur auf 74% Wirkungsgrad bis zu CPU kommt...
|SoulReaver| schrieb:Ehrlich gesagt finde ich es schwachsinnig so einen CPU an den Markt zu bringen. Ich meine was soll man mit so einer Wattschleuder in der Zeit wo man schaut das die dinger sparsamer laufen.
tonttu schrieb:aber vielleicht gibt es den ja als exclusive boxed cpu mit wakü
Elkinator schrieb:Ergänzung ()
das ist blödsinn...
Stromy123 schrieb:und der 8350 wird nicht weniger brauchen als ein 8150 ganz zu schweigen von den neuen 5 ghz brummern da
Elkinator schrieb:hier wurden einfach nur trollbeiträge gelöscht, ist ja nichts neues das einige hier immer bei artikeln über AMd produkte trollen...
Matzegr schrieb:
Elkinator schrieb:toll, du hast es mit einem 8350 nichtmal getestst, stellst hier aber behauptungen auf...