Staubwedel schrieb:
Gewinnträchtig ist ein Markt nur wenn man dort wirklich was verkauft. Mit den 5% kann man trotz guter Marge keine Sprünge machen. Wenn du annähernd Recht hättest dürfte AMD die ganzen Low Cost CPU/APU einstampfen weil dort nicht der Gewinn pro Stück sondern die Stückzahl an sich alles ausmacht.
Nur weil ein Markt am gewinnträchtigsten ist muss man den Massenmarkt wie APUs einstampfen? Was ist denn das für ne Logik?
Warum sollte man Gewinne aus dem Massenmarkt fallen lassen? Du solltest auf jeden Fall
Und Metro & Co. hat das Angebot dankend angenommen...also kann man nicht von Alleinschuld Intel sprechen.
Metro & Co? Die gesamte OEM Riege war auch mit an Bord, wie Hewlett Packard, DELL, Lenovo, Packard Bell uvm und wurden teils untereinander ausgespielt und mit Engpässen gedroht, ebenso wurde Geld gezahlt usw usf
Ich bin da sehr realistischer als du, in allen Punkten.
Dein "realistischer" basiert wohl hauptsächlich auf Halbwissen und Fakten ignorieren, fall also nicht so tief von deinem hohen Ross....
Das Intel bezahlt hat um besser im Markt zu landen macht die AMD-Produkte nicht besser. Für mich als Endkunde zählt was ich für mein Geld bekomme.
Ich wette du hattest einen Pentium 4 und hast somit als Endkunde nicht das Beste für dein Geld bekommen, sondern Intel hat dich "bevormundet" (und das ist noch nett ausgedrückt) und dir (und allen anderen 0815 Kunden) die Wahl eines Produktes genommen, und somit auch zuviel gezahlt. Im Endeffekt haben die Kunden mit überteuerten Preisen die Marktmanipulationen bezahlt.
AMD ist kein Wohlfahrtsverein, die schenken mir genauso wenig wie Intel. Beide wollen nur mein Geld, warum sollte ich das Schlechtere kaufen?
Warum sollte ich AMD in irgendeiner Weise unterstützen wenn die meine Enduser-Bedürfnisse total ignorieren? Hauptsache OEM-Hersteller kaufen, ich als individueller Endkunde zähle null und nichts bei AMD. Das zeigt mir AMD mit den mißlungenen FX-CPUs und den steinalten Chipsätzen für die "High End"-Plattform.
Und die kleinen Händler, ohne die AMD vor 15 Jahren es nicht mal geschafft hätten ein Gegner für Intel zu werden, die sollte man auch nicht vergessen. AMD hat es getan, sie in allen Bestelllisten weit hinten eingetragen, die durften warten und hoffen beliefert zu werden. Dankbarkeit für deren Treue kennt AMD nicht.
Einfach mal darüber nachdenken und erkennen das AMD nicht unser Freund ist, sondern einfach ein böses Konzern wie alle anderen auch
Keiner hat gesagt das AMD die Wohlfahrt sei.
Intel jedoch ist ein gefährlicher Konzern dem - nachgewiesenermaßen mehrfach - jedes Mittel Recht ist um Konkurrenz auszuschalten (zB das Boardhersteller keine AMD kompatiblen Boards bauen durften), sei es mit legalen Mitteln - oder eben mit illegalen.
Aber du findest es vermutlich auch toll das deine Klamotten von Kindern genäht werden, gleichzeitig weinst du aber das die bösen Mineralölkonzerne dich ausbeuten, merkst es aber selber nicht das Intel dich in der Vergangenheit verarscht hat und dich in Zukunft auch verarscht, weil sie jegliche Konkurrenz mit besagten illegalen Mitteln ausgeschaltet haben. Du kannst auch jetzt wieder nur gezwungenermaßen zu Intel greifen.
Denk mal darüber nach. Wo wir schon dabei sind
Eigentlich schonmal von Ursache (Marktmanipulation über 10 Jahre) und Wirkung (Kein Geld für Forschung & Marketing) nachgedacht?
Vielleicht kommst du ja zur Erkenntnis das der Konsument der große Verlierer ist.