Floxxwhite schrieb:
Leuten wie mir das so vorzuwerfen finde ich halt einfach sehr scheinheilig.
Man könnte allerdings auch sagen, das war reichlich naiv von Dir, das so detailliert zu schildern, ich meine, was hast Du denn erwartet, wie die Resonanz sein würde?
"Klasse!", "Top-Mann"??
Trolling möchte ich Dir nicht vorwerfen, wird es aber gewesen sein, wenn es keine Naivität war.
Dir muss allerdings auch nach 6 Jahren Zugehörigkeit klar sein, dass Du hier in einem Userforum und nicht , auch wenn die Miningscheiße hier teils Einzug hielt, in einem komerziellen-wie-zock-ich-die-Leute-besser-ab-Forum bist und die Leute not amused sind.
Natürlich bist Du nicht der einzige hier, viele andere, gerade im Thread bzgl. der 3080-Verfügbarkeit lassen es nur zwischen den Zeilen leicht durchblicken, "is halt Marktwirtschaft", "ganz normal Angebot/Nachfrage", dass das ebenfalls ihr "Konzept" ist um die Hardware entweder gegenzufinanzieren oder just for fun doppelte Nachfrage zu generieren - aber öffentlich (wenn auch hinter einem Pseudonym) dazu zu stehen, dass man das so macht - wo sich doch alle (wenn auch viele evtl. nur showmäßig) darüber aufregen ?!
Egal, der Drops ist gelutscht.
Im Grunde, wie der Kollege oben mit dem Beispiel beim Onlinespielen schon schrieb, unterstützt ihr Euch alle gegenseitig beim Leerfegen der Shops, wie ein Haufen Ameisen die die Beute peu a peu wegschleppen und deshalb ist nix da.
Das Ganze darfst Du bitte nicht als Angriff auf persönlicher Ebene sehen, das ist nur meine Sicht auf das ganze Problem.
Da kann man entweder nur mit extremer Lieferbarkeit punkten oder die Shops tun sich zusammen und hauen die Preise hoch, dass kein Scalper an Marge kommt, bis die Verfügbarkeit hoch ist -Bespielsweise kostet dann die billigste Zotac 3080 non-OC in jedem Shop 1300€ - natürlich gibts dann auch Trottel die sogar noch 1600€ bei Ebay hinlegen würde, doch vllt. sollten dann die Shops mit Algorythmen nachjustieren, sodass echt jeder verdammte Reseller die Karten fressen muss.