NOTAUS schrieb:
Viel wichtiger ist, dass die Dinger von Anfang an richtig laufen und sich nicht das Treiberdesaster der aktuellen Karten wiederholt.
Keine Sorgen, sollten die Karten zu Anfang abstürzen, machen sie es auch nicht schlechter als der Konkurrent zu Anfang mit seiner Hardware - ist halt nur die Frage, wann dann ein Treiberfix käme.
In Anbetracht des Beispiels was daneben gehen kann, hat Nvidia hier prima Pionierarbeit im Jahre 2020 geleistet und so wie AMD, wenn auch nur mit einem Schreiben... auf dieses Fettnäpfchen des Konkurrenten reagierte, kann ich mir schon vorstellen, dass man es dieses Mal besonders gut machen möchte.
Ich hab in den letzten 15 Jahren selten so wenig Hype seitens eines Herstellers* gesehen, sodass AMD eigentlich gar nicht für enttäuschte Erwartungen sorgen kann, jedenfall für keine die sie zu verschulden hätten - daher bin ich eigentlich guter Dinge und kann mit ein paar % weniger, ein paar Kinderkrankheiten, etc. sehr gut leben.
Allerdings muss ich wohl bei der Präsentation des Produktes einen internen Filter bei mir im Oberstübchen einbauen, denn ich kann dieses Gelaber, ob nun von Lisa oder ihrem Onkel, mal gar nicht hören...
...gut, da bin ich wohl auch eher ein Lieberhaber der Tiefstaplerfrakton und denke - überzeuge mit Fakten und nicht mit PR-Gebrabbel.
Das Schlaueste ist zu sagen 20% besser und huch, es gibt 30% in den Tests!!! - lass die PR den Tester machen, das setzt Zeichen in dieser verk... "the best"-"leading performanceship"-"owned"...blabla-Zeit.
*der Hype kommt dieses Mal ausnahmslos von Pseudo-Leakern und der Community, die sich selbst hochpusht - gut, das kennen wir ja auch von vielen anderen Releases, Polaris, Vega... etc..