News AMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vlt der 1. 16 kerner oder etwas weniger auf einem DIE mit FD SOI oder ne mega apu wer weiss. Könnte aber auch n unterwasser prozessor sein :D

smilefaker schrieb:
SMT ist sicher kein absoluter Müll, sondern macht aus 5% mehr Die Fläche bis zu 50% mehr Performance.
OB nun CMT oder SMT, beides kann gut funktionieren.

kannst du mir mal benchmarks zeigen wo SMT 50% bringt? ich weis nur das intel bis zu 20% verspricht. aber vielleicht bin ich da jetzt nicht mehr ganz auf dem laufenden.

Holt schrieb:
AMD hat sich vor Jahren vom Segment der High-End Desktop CPUs verabschiedet und müsste sich nun aber wirklich gewaltig anstrengen um den Rückstand aufzuholen, wenn man da wirklich noch mal Fuß fassen will.

Die FX-Serie ist eine High-End-CPU. Das Problem ist, dass es dafür das "richtige" Betriebssystem braucht. ;)

http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd_fx8350_visherabdver2&num=7

Windows ist leider schon immer ein Intel-System gewesen. Unabhängig vom OS aber ist die FX8XXX-Serie auf der Höhe der i7-Serie. Es gäbe also keinen "Rückstand", wenn der OS-Markt von Linux dominiert wäre. Dann würden sich alle nach diesen CPU die Finger ablecken.

hätte hätte fahrradkette... die versuche einer cpu "was wäre wenn" leistung einzuhauchen.

ich bin meistens eher Richtung AMD geneigt (siehe system) aber selbst ich muss sagen man kann auch mit 5,6,7 ghz aus einem FX keinen Intel machen. Die Bezeichnungen für die AMD's sagen alles aus: Bulldozer, Excavator, Steamroller... alles eher ineffiziente Geräte die nur in bestimmten Situationen sehr gut zu gebrauchen sind.

Eine Sache stört mich bei AMD ungemein:
Immer diese Geheimnistuerei. Andere Firmen sagen was kommt und halten die Eckdaten geheim, was ich angenehmer finde. Selbst bei einem Überraschungsei weiß ich was ich bekomme: Zumindest Schokolade und was zum spielen.
Bei AMD weiß ich es wird eine All in one Wakü dabei sein :eek:. Den Rest darf man fleißig raten und spekulieren.

@Casi030
Also Du sagst, das die Kartellämter von Intel bestochen werden!? Wow harter Tobak, den Du sicher auch belegen kannst.

Und die Welt fragt sich warum nur bringen OEMs kaum AMD Produkte auf dem Markt?

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...klage-gegen-milliarden-bussgeld-12986081.html

Warum nur ? :D

Gleiches Spiel bei den Tablets (diesmal gegen andere Hersteller), niemanden interssierts und die die sich haben schmieren lassen ist auch nix passiert und die Welt dreht sich weiter als ob nix gewesen wäre. Intel hat noch nicht al die volle Strafe bekommen die sind viel zu billig davongekommen und jeder schreit Hurra.

PS: Nicht falsch verstehen. Ich teile Casios radikalen Ansatz nicht. Ich glaube nicht dass die bestochen wurden. Ich denke nur dass die einen gesunden Schlaf haben :D

Etwas Konkurrenz würde nicht schaden. Ich würde nur höchst ungern wieder Intel kaufen müssen. Also wenn hier wünsch dir was wäre. Eine Steamroller bitte für AM3+ mit besserer IPC und gutem Taktpotential. Ansonsten harre ich noch bis 2016 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Casi völlig normal & sollte man(n) nicht weiter beachten.
Ich teile deine Meinung Mikel & für mich gleicht das mehr einem Stroh.-Störfeuer bezüglich... "Haltet ein AMD-Jünger" & wechselt nicht zu früh auf
Haswell-R. oder DC. Wir leben noch & es wird auch zeitnah neues Futter geben.^^

slumpie schrieb:
Eine AiO Wasserkühlung von AMD gab es damals schon für den 8150, so neu wäre das also nicht.

Steamroller? :p
Dann hätten sie aber alle ziemlich verarscht von wegen nichts neues bei den FX.

wenn haben sie sich nur selber verarscht.
ich hab meinen intel, wenn sie halt keinen stealroller mit 4 modulen raushauen ists deren eigegen schuld, ich hab lang genug drauf gewartet...

MikelMolto; schrieb:
Immer diese Geheimnistuerei. Andere Firmen sagen was kommt und halten die Eckdaten geheim, was ich angenehmer finde.

Nvidia spoilert doch genauso und schießt Gerüchte in die Welt, das macht jede Firma.:freak:

Andere Firmen sagen was kommt und halten die Eckdaten geheim

Es kommt ein neuer FX mit Wakü. Es wurde gesagt was kommt und die Eckdaten bleiben Geheim...^^

vielleicht ist es eben einfach nur eine ausgelesene CPU die eben die 5GHz bereits ohne boost schafft. wieder was mit 220W TDP.
ich brauche diese nicht. andere sicherlich auch nicht. aber ein paar leute wirds schon geben.

@bensel32 Ich melde als (verrückter) freiwillig. Ich werd mir es, falls es so ist wie du sagst mit 5ghz ohne Boost, 3mal überlegen ob ich nicht wechsel :D

Krethi & Plethi schrieb:
Adobe setzt schon drauf.

Sony bietet bald entwicklertools für die PS4 an die hUMA unterstützen, die werden das dann sicher nicht bei einem windowsport rauspatchen!

Das sag ich ja: Es gibt keine Software die HSA nutzt. Wäre der Markt da wäre das wohl gleichzeitig mit der hardware erschienen. Was du beschreibst ist ein SDK dass nach einem halben Jahr evt. in der Entwickling ist. Das ist leider am Markt vorbei entwickelt. Was die Grafikleistung angeht: Da kann wohl niemand AMD das Wasser reichen(eine 260X stampft eine 770 in den Boden:lol:). Nur blöder Weise nutzt das dem Alltagsdau nichts. Mich interessiert auch nicht wieviel Liter idealer Weise ein Ampera-Hybrid verbraucht(Plug-In) wenn ich ihn im Alltag dann noch mit Benzin befeurn muss.

Aktuell können sie ja zumindest mit AM1 mit Intel mithalten. Die Technik sollen sie weiterentwickeln und die Vorteile auf die großen Kerne kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt. Ich bin mit meinem FX-8320 mehr als zufrieden und mit den richtigen Bios Einstellungen eine sehr gute CPU ohne großen Stromverbrauch.

Hoffe AMD macht nicht wieder den fehler die Standard Vcore unnötig so hoch anzusetzen, denn dann sinkt auch die TDP Angabe und man muss dann nicht ständig Beiträge über den Verbrauch lesen von Usern die noch nie ein AMD in der Hand hatten :D

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Na da bin ich mal gespannt. Ich bin mit meinem FX-8320 mehr als zufrieden.

Ich möchte ihn auch nicht mehr missen, gerade der parallelen Möglichkeiten wegen. Einzig allein den Stromverbrauch bei Vollast kann man bemängeln. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben