Heschel schrieb:
Das ist das beste Beispiel für einen Fanboy.
Umgekehrt wird ein Schuh draus- Du bist das beste Beispiel für einen Hater.
Sprich, das DLSS ist nur mit Raytracing möglich (bei manchen Spielen).
Widersprichst Dir hier schon in einem der ersten Sätze selbst.Machst eine allgmeingültige Aussage, stellst also etwas als Fakt hin und nimmst es dann in Klammern wieder zurück.
DLSS ist unabhängig von Raytracing.
Bei einer 2060 (wenn man in WQHD spielen will) ist es vollkommen unnütz.
Wenn Du höhere Framezahlen bei annähernd gleicher Bildqualität als vollkommen unnütz siehst, dann ist das DEINE Meinung und weit entfernt von den von Dir als allgemein gültiger Fakt dargestelltem Sachverhalt.
Vollkommen unnütz wäre die Funktion dann, wenn sie nicht das tun würde, wofür sie konzipiert wurde (unter möglichst wenig sichtbaren Einbußen ein TAA gleiches Bild nativer Zielauflösung zu erzeugen).
Dazu kommt, dass DLSS für jedes Spiel, für jede Karte und für jede Auflösung von Nvidia aktiviert werden muss.
Was wieder ÜBERHAUPT nichts mit einer Funktionalität von DLSS zu tun hat.
Verliert Nvidia das Interesse an einer 2060/2070, ist der Vorteil dahin (gerade ist es für Nvidia interessant, weil sie das Produkt verkaufen wollen).
Verliert ein Hersteller XY das Interesse an einem Produkt wird dafür die Treiberentwicklung und die Optimierung eingestellt. Das wars dann.
Die 2070 hat genau das gleiche Problem - nur etwas abgemildert.
Du redest ein Problem herbei, welches keines ist. Ansonsten wären ja die Grafikkarten der anderen Hersteller alle ein Problem, weil die dieses Feature erst garnicht anbieten. Die sind also im Dauerproblemzustand.
Dein DLSS wird nicht lange leben.
"Mein" DLSS (tolle Art zu Diskutieren) ist es nicht.
Wenn DLSS aber kaum Vorteil (außer paar fps auf Kosten der Schärfe gewinnt), aber nicht ohne RT funktioniert (bei einigen Spielen), was nützt mir und Co. dieses Feature auf einer 2060, die ohne RT spielen?
Die Spiele haben mit DLSS seit den letzten Patches an Schärfe gewonnen, Kantenflimmern im Bewegtbild wird entschärft. Nur die Feinauflösung ist nachwievor niedriger.
Dann bring jetzt doch mal nicht die ollen Kamellen in Deinen Videos.
Das sind teils ungepatchte Spiele. Battlefield 5 hat inzwischen streckenweise knapp 100% draufgelegt beim Spielen mit RT. Metro Exodus hast Du auch das ranger- Update außen vorgelassen. Auch SOTR zeigst Du in ungepatchter Version.
Und zu den anderen Features:
Kommt drauf an, was am Ende auf dem Bildschirm rauskommt.
Das ist nun eine Platitüde, nachdem was Du vorher so rausgehauen hast (Turing keine Features etc.)
Damit müssen die Grafikkarten miteinnander wetteifern (+ Preis-/Leistungsverhältnis). Wieviel fps die 5700er ggü. einer 2060 schneller/langsamer bzw. 5700XTer ggü. einer 2070 schneller/langsamer sein wird, wird sich noch zeigen müssen.
So ist es, das Featureset muss aber in Sachen Bewertungsgrundlage für zukünftige Anforderungen miteinbezogen werden.
Schon interessant und amüsant, dass vor RT und DLSS man auf mehr FPS die Augen geworfen und ständig mit WQHD und 144Hz daherkam, um Karten von AMD kaputt zu reden. Jetzt sind schon 50 - 60 fps genug
Wo wurde denn jemals behauptet, dass RT und DLSS dafür gebaut ist WQHD mit 144Hz zu ermöglichen?
Oder ist das auch nur wieder einer Deiner - Ich schreibs mal, hauptsache es hat noch eine negative Konnotation?
Gerade bei solchen Karten wie 2060 und Co. muss sich jeder einzelne sich fragen, ob man RT auf Kosten von fps braucht. Hier ein Beispiel bei Metro E.:
Ja-Bei midrange Karten ist das aber unabhängig von RT oder anderen Features. Dort wird man sich ab gewisssen immer fragen müssen, ob man den einen oder anderen Effekt hochschraubt (auf Kosten der FPS).
Willkommen in der Welt der Grafiksettings und dem Kompromiss Darstellungsqualität/FPS.
Das ist doch ein alter Hut und war noch nie anders und jetzt wird sich hier auf einmal künstlich echauffiert.
Kommt mal ein wenig runter, von Eurem Markenfanatismus und der Abneigung neuer Technik (und derer Nachteile bei Einführung) gegenüber.
Es nervt einfach langsam- Heschel ich hab Dir ein par der Features und Änderungen der Turing Architektur aufgezählt, weil Du geschrieben hast es gäbe keine und dann kommt wieder der sich auf veraltete und teils auf fehlerhafte Software gestützte Dauersprechfunk, der überhaupt nicht auf diesen Umstand eingeht, nur um nochmals zu versuchen, ein par der Features in ein maximal schlechtes Licht zu rücken.
Da wird auch nicht gescheut Beweisvideos heranzuziehen, von denen bekannt ist, weil öffentlich angekündigt, dass dort die RT Implementation noch fehlerhaft eingebaut wurde.
Wie soll man denn auf solch einer Basis da anständig miteinander diskutieren können?
Du musst Dir Turing nicht kaufen, Du kannst auch gerne in jedem zukünftigen Spiel auf Raytracing pfeifen und es deaktivieren, wenn es dann mal alle Karten unterstützen.
Aber nur, weil Dir etwas nicht gefällt, oder weil Du nicht bereit bist für X einen Kompromiss Y einzugehen, trifft das LANGE nicht auf alle zu.
Man kann Dinge auch mal einfach als zusätzliche Wahlmöglichkeit tolerieren, auch wenn man den Sinn dahinter erstmal nicht sieht oder versteht. Ich kann auch nicht verstehen, was Leute an 1500,-€ Mobiltelefonen finden.
Offensichtlich werden sie gekauft und offensichtlich gibt es Menschen, welchen die Anschaffung das ganze wert ist. Sollen sie doch.
Deswegen gehe ich doch nicht in jeden Apple Thread (wie es manche tun) und ziehe vom Leder was für ein Mist XY ist, weil mein 300,-€ Mobiltelefon das ganze ja genauso kann....
Das ist kleingeistig.
LG
Zero