Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD: Neue Radeon RX (6700 XT) kommt am 3. März
AMD lädt ein: Am 3. März will der Hersteller eine Ergänzung der Grafikkartenfamilie Radeon RX 6000 mit RDNA-2-Architektur vorstellen. Die Gerüchteküche geht von der Radeon RX 6700 XT aus, deren Referenzdesign demnach in der Ankündigung von AMD zu sehen ist.
Mal sehen ob die 6700XT tatsächlich so ein Taktwunder ist. Wird vermutlich irgendwo zwisch RTX3060TI und RTX3070 landen - allerdings mit deutlich mehr RAM-Speicher, was die Karte allein schon interessant macht. Und zur RAM-Anbindung mit 192bit kommt ja noch ein boostender Infiniti-Cache hinzu.
Morgen die 3060, dann die 6700 und hoffentlich auch bald noch die 6600. Endlich was für die Mittelklasse, endlich dann irgendwann auch mal wieder ein bisschen Preiskampf, auch wenn es bis dahin noch weit hin ist in der aktuellen Situation.
Am 3. März ist nur die offizielle Vorstellung im "Lifestream". Unabhängige Tests und Verkaufsstart ist aber dann erst der 18. März, soweit der letzte Gerüchtestand....
Je nachdem, wie viel performanter und erschwinglicher die 6700XT ggü. der 3060 wird, kommt sie definitiv in Betracht.
Da muss bei selbem Preis aber mindestens 15% Mehrleistung geboten werden. Das würde den Verzicht von DLSS und potentiellen CUDA Rechnereien für mich aufwiegen.
Eine RX 6700 XT wäre leistungs- und preismäßig so in dem Bereich mit dem ich mir vorstellen könnte meine GTX 1070 im Hauptrechner abzulösen, und die HD 7850 OC ausm Zweitrechner dann in den Ruhestand zu schicken.
Wobei sich der Preis auf die gemunkelte UVP bezieht, und nicht auf die Mondpreise, die dank des Krypto-Wahns derzeit aufgerufen werden.
Deswegen hoffe ich, dass meine derzeitigen GraKas noch weiter ihren Dienst tun, so wie sie das seit vielen Jahren tun
Hab eigentlich genau auf die RX 6700 XT geschielt, hab mir dann doch ne gebrauchte 5700XT geholt als "Zwischenlösung", aber ich glaub ich überspring diese Generation einfach, Schnauze voll vom Warten auf Verfügbarkeit und vernüntige Preise, bin auch so zufrieden.
Ich find es ja schön wenn Seiten wie Computerbase und andere berichten, warum auch nicht, noch schöner ist wenn sie Tests und Rankings aufstellen.
Aber warum sollte ich es lesen, wenn ich eh keine kaufen kann?
Teilweise kommt es mir vor als würden alle anderen hier Karten wie immer haben nur ich lebe in einem anderen Universum, wo man keine kaufen kann.
Ich habe ein paar alte PCs und habe die jetzt da man eh viel Zeit hat wieder flott gemacht und suche dazu gebrauchte Grafikkarten aber selbst die kosten derzeit schon Wucher. Da möchten die Leute für eine 1050 Ti gebraucht 140 € weil in Shop xy kostet die 400€.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Gerade so Shops wie Otto, Real etc. (Wo ich eh nie Hardware kaufen würde) die haben teilweise noch ein paar alte Karten (z.b. 5700 oder die XT) und haben die Preise verdreifacht oder noch mehr. Und ich dachte das geht nur mit Aktien so.
Die Situation ist einfach nur krank gerade, da tröstet mich die neuste Karte die hier kommen soll auch nicht, weil ich sie eh nicht kaufen kann, weil es keine gibt.