News AMD Phenom II im Preisvergleich gelistet

Uffffffff 320 eur für nen 940er

Da warte ich dann doch noch bis er auf 250-260 eur geht sonnst wird das echt zu teuer! Aber AMD wird bestimmt schnell die preise senken, sie wollen (müssen) ja was verkaufen. Sonst warten die kunden noch länger und kaufen gleich die DDR3 serie.
 
einige rennen anscheinend mit dem berühmten BRETT VORM KOPF durch die welt. Leute nur weil jetzt bei geizhals 320€ steht bedeutet es NICHT, dass er auch anfangs 320€ kosten wird! ist das sooo schwer zu verstehen?wenn da 500€ stehen würde, wären noch mehr leute am schreien was AMD denn einfällt :freak:
es ist EIN verdammter laden der die gelistet hat, EINER und der kann schreiben was er will.

wartet doch noch die 3 wochen bis zum launch und zerreißt euch dann das virtuelle maul anstatt hier jede news mit den schon 1000x gebrachten posts dicht zu flamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal auf meine Signatur, also so viel zu Fanboy (ich bin fast 30 Jahre alt, also bitte)

Ich nehme mal an das der IFX-14 der Standardkühler für alle is :rolleyes: und schau doch mal hier im CB-Test zum Core I7 bezüglich Temps bei OC (fand ich nich gut) aber soll jeder selber wissen, ich hab nur meine Meinung geäußert und die hat sehr wohl Ihre Berechtigung ;)
 
Ist noch sehr hoch der Preis, aber mal abwarten was passiert, sobald endlich Release ist.
Werde den Deneb für nen neuen Rechner sicherlich noch abwarten und mich dann zwischen ihm und Intel entscheiden. Hoffe aufjedenfall das der Deneb mal wieder etwas Bewegung in die Preise der Cpus bringt.
 
Na ja- mir kann das Preisgerangel erstmal egal sein:D
Mein Phenom machts noch ne´Weile - ich überleg eher ob ich endlich die Grakas tausche..
Die können der CPU längst nicht mehr das Wasser reichen.
Wenn ab Februar dann die DDR3 Phenoms kommen ,siehts anders aus -aber bis die verfügbar sind wird wohl April:lol:
Aber ich denke auch die Intel Freaks werden auf ihre Kosten kommen denn ein C2Quad
oder i7 @1k € wird bald der Vergangenheit angehören falls es AMD gelingt weiter an der Taktschraube zu drehen...:evillol:
Wenn der Phenom II@4,2 geht -dann ranhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääm...ich glaub eine PC-Plattform besteht mehr als nur eine CPU ...

Meine Frage ist dann ....was kostet die CPU ...was kostet das Mainboard und Arbeitspeicher .... ???

Ich weiss nur eins ... der Corei7 kostet richtig Geld .... Mainboard unverschämt teuer !!

Und ich warte die Tests ab ...

Ich weiss nur eins...bei AMD brauch ich nur die CPU wechseln !!
 
Naja finde die Preise allgemein zu hoch angesetzt.

Wäre auf einen Test, Q9550 gegen Phenom II 920 gespannt. Liegen ja im selben Preisniveau.
Und bei diesem Test kann dann auch keiner damit kommen, dass Mainboards über 260€ kosten.
 
das ist ein guter preis, jetzt muss man nur noch gucken ob der PII ^^ was das uebertakten angeht einem Q9550 in die suppe spucken kann. Der Q9550 hat ja auch nur ein 8,5 Multiplikator und das fuer 300 euro.
 
Lence_Laroo schrieb:
schau mal auf meine Signatur, also so viel zu Fanboy (ich bin fast 30 Jahre alt, also bitte)

Ich nehme mal an das der IFX-14 der Standardkühler für alle is :rolleyes: und schau doch mal hier im CB-Test zum Core I7 bezüglich Temps bei OC (fand ich nich gut) aber soll jeder selber wissen, ich hab nur meine Meinung geäußert und die hat sehr wohl Ihre Berechtigung ;)

Natürlich ist der IFX14 nicht der Standardkühler, aber jeder der etwas Ahnung hat sollte ihn sich als besten Luftkühler atm zulegen, vor allem da schlechtere Kühler auch kaum billiger sind.
Und ja, natürlich ist der Core i7 kein Stromsparer und wird auch dementsprechend heisser, aber das war bei absolut allen Neuerscheinungen mit neuer Architektur so.(Athlon XP, A64, C2D und die Quads)
Aber erstmal abwarten o die Phenoms im Bereich Stromverbrauch das halten was gesagt wurde, wäre ja nicht das erste mal das man bei AMD/ATI zu blöd ist, den Idle Verbrauch zu optimieren und unter absoluter Volllast befindet man sich ja nur ein Bruchteil der Zeit(von Schülern und Studenten mal abgesehn^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch bis der Phenom II lieferbar ist.

Trotzdem, die die warten um zu sehen ob AMD oder Intel die bessere Preis/Leistung-Verhältniss hat, mit ausnahme vielleicht im Videobearbeitung, können schon langsam anfangen zu "sparen" um ein Phenom zu kaufen. :D
 
@ meiermanni

okay da haste recht. AMD optimiert ja schon ziemlich lange am K10 Design rum, sicher wird das Intel hinkriegen mit der TDP. Aber das gesamte Konzept mit neuen Boards und RAM und Preispolitik macht mir AMD irgendwie sympatischer.

MfG
 
meiermanni schrieb:
Natürlich ist der IFX14 nicht der Standardkühler, aber jeder der etwas Ahnung hat sollte ihn sich als besten Luftkühler atm zulegen, vor allem da schlechtere Kühler auch kaum billiger sind.
Und ja, natürlich ist der Core i7 kein Stromsparer und wird auch dementsprechend heisser, aber das war bei absolut allen Neuerscheinungen mit neuer Architektur so.(Athlon XP, A64, C2D und die Quads)
Aber erstmal abwarten o die Phenoms im Bereich Stromverbrauch das halten was gesagt wurde, wäre ja nicht das erste mal das man bei AMD/ATI zu blöd ist, den Idle Verbrauch zu optimieren und unter absoluter Volllast befindet man sich ja nur ein Bruchteil der Zeit(von Schülern und Studenten mal abgesehn^^).

Intel ist aber beim Core i7 einige komplett neue Wege gegangen, mit denen sie erst neue Erfahrungen sammeln mussten/müssen. AMD optimiert hauptsächlich Dinge, die es schon beim Phenom gab + der Shrink. Man kann also davon ausgehen, das bei AMD der Stromverbrauch niedriger sein wird, wenn sie es nicht verzapfen ;-)
 
Ich bin gespannt auf den Deneb :)

Und zum höheren Modell liegen "nur" ca 50€. Nicht wie Intel die für 300mhz gleich das doppelte Verlangen :freak: :rolleyes:

Naja hoffe das AMD im "höheren" Prozessorsegment wieder aufholt so wie sies mit der 4800er Serie geschafft haben. *Daumendrück*

Vorteil ist auch das der neue Prozi auf fast allen AM2 Boards läuft. Nicht wie bei Intel mit neuem Board das allein schon über 250€ kostet und dazu noch den DDR3 Ram. Okay das wird bei AMD mit dem AM3 Sockel auch kommen, aber garantiert nich zu dem Preis.
 
Hi @ all

Ich hab mal gelesen das Amd 2009 nen Cpu Namens Bulldozer bringen will ist der Phenom 2 das oder kommt der Bulldozer ende 2009 oder sogar gar nicht ??

falls er noch kommen sollte hoffe ich doch das de Bulldozer seinen Namen alle ehre macht :)
 
Wie kann man preislich i7|X58 mit einem Deneb + Mindestboard vergleichen?
Man sollte dafür auf i5/P55 warten.
Amd kann mehr als froh sein, wenn der Deneb eine E8400/P45 Plattform einholt.

Immerhin ist ein "dämlicher E7400" schneller als der beste X4 AMD Prozessor...und dabei braucht die Intelplattform um 100W weniger.

Laut Computerbasetests:
Speed:
https://www.computerbase.de/2008-10/test-intel-core-2-duo-e8600-e0/22/#abschnitt_performancerating

Leistung:
https://www.computerbase.de/2008-10/test-intel-core-2-duo-e8600-e0/23/#abschnitt_leistungsaufnahme

Amd ist eigentlich doppelt schlechter.
Schade.

Hatte früher auch gerne eine AMD CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Trotzdem schade, dass die gegen übertaktete Quads und Core i7 nichts ausrichten können.

Übertaktet? Ge'tweakt? Lesen meine müden Augen richtig?
Meinst was passiert wenn man eine Niagara2 OC't.... ;)

Bullet Tooth schrieb:
Das ist doch eher eine Workstation CPU die für den Ottonormalverbraucher(Zocker) kaum vorteile hat gegenüber den Core2Quads.

Intel sieht etwas anders mit dem i7. Ein Link.
Kennen die Intel-Fanboy's das gar nicht? Ich bin zu tiefst schockiert :eek:
 
@Marius,

genau wegen solcher Leute wie dir hasse ich Gesamtraitings. Alles wird pauschal über einen Kamm geschoren.

Guck dir bitte mal die Videoencoding-Benchmarks an, wenn du mir dann immer noch erzählen willst, dass ein E7400 (welcher grade mal 25€ weniger als der X4 9950 kostet [Geizhals]) schneller als ein Phenom ist, ist dir kein bisschen mehr zu helfen.

Wenn man solche Aussagen trifft sollte man doch wenigstens im Mindesten ins Detail gehen.

tschöö
 
Ja und?
Ein i7 ist nochmal doppelt so schnell....es zählt unterm Strich für den Allgemeinnutzen das Gesamtrating.

Ich hab einen E4300@3.0@boxed(1300rpm) billig, recht flott und wird NÄCHSTE Weihnachten durch i5/P55 ersetzt, wenn bis dahin auch sonst die Hardware noch einen ordentlichen Sprung macht.
Nachfolger der 9600GT?....GTX250(?), USB 3.0, günstige und große und schnelle SSD...man wird sehen.
Kann aber leicht sein, daß ich die ganze Generation auslasse.

Ich habe nichts gegen AMD, aber sie sind einfach doch ziemlich abgeschlagen und das ganze PC Zeugs ist inzwischen so billig, daß mich 200€ auf oder ab bei einem neuen System nicht mehr jucken.

Ich hatte mind. 10 Jahre lang AMD CPUs, von 386er über 486er weg bis Athlon XP3000+, seit C2D Intel, ganz am Anfang stand Sinclair ZX80, C64, Amiga500.
Man könnte also nicht sagen ich sei eingeschossen auf eine Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius, wenn du aufmerksam das Thema mitverfolgen würdest, wüßtest du das ein Phenom nicht so eine große Energieschleuder ist, sondern das viel mehr die Boards am Anfang schlecht waren. Entweder schlechtes Layout, schlechtes BIOS oder beides zusammen.

Lies dir mal diesen Artiekl http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/ durch und du siehst woran es am Anfang lag. Inzwischen sind diese Probleme weitestgehend behoben.

Aber niedlich das immer wieder die selben Leute sich über den Verbrauch aufregen, aber ihre Prozessoren auf 3Ghz und mehr prügeln. Als ob dein Stromverbrauch bei 3Ghz immer noch genauso niedrig wäre wie bei 1,8Ghz Originaltakt.
 
Zurück
Oben