News AMD Phenom II im Preisvergleich gelistet

Mir ist der Stromverbrauch völlig wurscht.
Meine Holz-Kreissäge@700mm@2560RPM@7000W braucht sicher ein bissl mehr Strom im Jahr als mein PC!

:)

Aber man kann AMD einfach von keiner Seite gutreden.
Es geht einfach nicht, weil AMD nirgends besser ist als Intel, weder bei den CPUs noch bei den Boards.

Es geht trotzdem darum das die Verbrauchsmessungen des Phenom am Anfang für den Allerwertesten sind und du mit der Argumentation "... die Intel verbrauhen aber 100W weniger" + Coputerbase Links daherkommst.

Und komischerweise sind gerade im HTPC Bereich die AMDs mehr als gefragt und laufen jedem Intel leistungstechnisch und stromtechnisch weg. Und jetzt komm bitte nicht mit dem Intel Atom, dessen Leistung unterirdisch ist und man einen 4850e + AMD780G Board besser einsetzen sollte als die Krücke.

Zudem sind Phenom und C2D bei gleichem Takt(!) geichauf, zumin bei nicht Intel-optimierter Software. Intel hat nur den Vorteil das man den C2D übertakten kann. Und wieviel Prozent der PC User machen das weltweit? Na, vielleicht im 0,x % Bereich?

Aber zum Glück läuft ja deine Kreissäge 24h am Tag, 365 Tage im Jahr am Stück :)

Naja, wenn es um ein stromsparenden PC mit guten P/L Verhältnis geht, sind die 45W Athlon X2er noch immer günstiger und stromsparender als eine Intel Lösung.

Wenn nur Leistung zählt und der Preis/Stromverbrauch (die Grafikkarte wird in dem Fall eh mehr schlucken als die CPU) keine Rolle spielt, für den ist jedoch Intel die beste Wahl.

Laut diversen Tests ist Intel IMMER besser.
Ich kann auch nichts dafür.

Wenn nur Leistung zählt sollte sich jeder n 3-Way SLi Kaufen...

Sagt mal was wollen die meisten hier erreichen. Ich denks mir jeden Tag aufs neue, immer nur AMD gegen Intel, Intel gegen AMD...is doch latte. Sofern P/L nicht ins bodenlose sinkt soll doch jeder kaufen was er will.

Seinen eigenen Liebling gut dastehen zu lassen ist eine Sache, aber dann noch das andere Lager versuchen, irgendwie niederzumachen ist doch Kindisch.

Wird hier denn niemand mal erwachsen?

Ach bitte, es reicht auch langsam. Thema oder Fische!

Ein unbedeutender Shop der noch nicht einmal eine Bewertung hat listet den Phenom II.
Wer dann diese Zahlen als Anhaltspunkt nimmt, stellt sich öffentlich als unwissender dar. Ist das Peinlich?
Dieser unbedeutende Shop der den Phenom II listet, will auch für den Kuma ~92€. Bekannte Shops verlangen 75€.

Peinlich sind auch die Vergleiche zwischen AM2+/AM3 zum LGA 1366. Während AM2+/AM3 Massenmarkt ist, wird LGA 1366 niemals Massenmarkt sein und oder werden können. Alleine der Preisunterschied zeigt dies doch deutlich auf.

AM2+/AM3 wird sich aktuell mit LGA 775 messen müssen und ab Q3/09 mit LGA 11xx (Core i5, wenn der so überhaupt heissen wird.)

Alles andere ist doch sinnfrei. Alles andere sind öffentliche Offenbarungen das man eigentlich wenig Ahnung hat und oder öffentlich zeigen will welch provokante Person man ist um wenigstens auf diesem Weg Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Vorgestern war der 940er bei dem gleichen Shop auch noch gelistet. Haben sich wohl schon einige bestellt dort. Mal gucken.

Ja die Preise sind ja mal echt die Höhe hätte mit 150 gerechnet aber mal echt.. mehr würde ich nicht aus geben denk ich mal .. ;)

Ich find 260€ für den 940er vollkommen in Ordnung.

die preise sind ok wenn ich nicht schon einen q6700 und nen q9450 hätt würd ich die PII auf jedenfall nehmen da mir so ein i7 system im gesammten zu teuer wär allein für 1600er ram 200-300€ is übel
und vergleicht mal die mainboards die günstigeren x58 platinen haben eine recht ärmliche austattung im vergleich zu sockel 775 oder am2 platinen in der selben preisklasse

mfg

WOW AMD Phenom II X4 940 / 4x 3.0 GHz - Socket AM2+ - 8 MB Cache - Box für 259,90 <- Tz da warte ich bis der auf 200 geht oder noch mehr runter kaufe ich mir auf jeden fall aber nicht für den preis

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Die Prozessoren sind dort allgemein nicht gerade günstig. Im Verhältnis müsste der 920er bei Alternate knapp über 200 € liegen (geschätzt)

Ist eig. heut Mitternacht mit Test/Tests zu rechnen? Oder wirds wohl eher Morgen? Nur um zu wissen ob sich das warten lohnt.

Ich kanns auch kaum erwarten. Sind die Tests denn nicht schon vor längerer Zeit gemacht worden und werden pünktlich zum NDA online gestellt ? Doch wann genau ist das :freaky: ? Etwa um Mitternacht unserer Zeit, oder wenns in Las Vegas Mitternacht ist, oder zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt ? Eventuell könnte ja ein Moderator oder jemand, der es auch weiß, sagen wann, damit ich (und evtl auch viele andere) die Nacht nicht umsonst vorm PC verbringen.

In Vegas ist es ja jetzt erst kurz vor 15 Uhr :(

Kauft euch die aktuelle, heute erschienene Hardwareluxx Print Ausgabe, da ist schon ein Test des Phenom II drin. Und er hat ziemlich gut abgeschnitten und ist im Idle sparsamer als Intel.

Ja der Test ist schon seit Sonntag fertig. Musste irgendwann ja den Flieger nach Vegas nehmen. Der Test geht nach Fall des NDA um 0 Uhr Ostküstenzeit, also 6 Uhr früh deutscher Zeit, on. Also noch ein wenig Geduld :)

Zurück
Oben