[AMD Phenom II] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

war einfach kaputt! habe schon umgetauscht!
aber der andere hat einfach probleme gemacht! bin laut google ja auch nicht der einzige!
 
Ähm, also Speicherriegel war defekt oder wie? Jetzt läuft alles wieder?

MFG
 
system siehe sig
hab absolut keine probleme, weder bei prime (wobei ich da nur ein paar stunden zecks undervolting getestet hab) noch bei irgendwelchen spielen. oblivion, making history, suddenstrike 2, nfs mw und carbon

hier noch die artikelnummer laut mf F3-12800CL9D-4GBRL

das einzige das ich machen musste war die timings und die mhz manuell einstellen aber das ist alles ganz einfach möglich, das board zeigt einem bei den timings die SPD werte an
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder, jetzt mit anderem RAM, nämlich dem G.Skill ECO CL7 DDR3-1333 (2x2GB KIT) (F3-10666CL7D-4GBECO) und einer positiven Nachricht für die Liste. Diesen musste ich im BIOS mit den richtigen Werten (Spannung 1,35 V, mhz 1333 und Timings 7-7-7-21) versehen. Seitdem läuft er seit Tagen reibungslos (habe ihn nur in der Praxis getestet) auf dem MB:
Gigabyte GA 790XTA-UD4 im System:
Proz.: AMD Phenom II X4 965
Grafik: ATI Radeon 5870 Vapor-X von Sapphire
RAM und MB: siehe oben
FP: WD5000AADS
NT: CoolerMaster Real Power M620
Windows 7 64 bit

Vielen Dank für Eure Unterstützung, fozzi
 
Hallo.
Ich hoffe das Ihr mich beraten könnt.
Habe den AMD II X4 955 BE (C3) und will mir das GA-770TA-UD3 zulegen.
Welche Ram Riegel 2x2gb soll ich nun verbauen?Was funktioniert und was nicht?
Blicke nicht mehr durch.Wäre für ein paar tips von euch echt dankbar....
 
Hallo und willkommen im Forum.

Auf der ersten Seite dieses Threads ist doch die Liste mit Konfigurationen. Beim TA gibts 3 Konfigs die als funktionierend getestet wurden. Jedoch heisst das nicht, dass andere Riegel nicht auch funzen können. Ich persönlich würde mich für einen von denen entscheiden:

Kingston Hyper X
Geil Black Dragon
Corsair Dominator XMS 3
GSkill Eco

oder einer der 3 Konfigs aus der Liste mit TA Beteiligung.

MFG
 
Aber leider laut Liste schon bei 2 Systemen als nicht funktionierend eingetragen.;)

MFG
 
Hallo
Da ich mir bald ein Crosshair IV mit einem 1090T zulegen möchte habe ich mich schon einmal schlau gemacht welcher Speicher laut Asus verbaut werden kann. Meine frage ist welcher von den ich hir nenne ist der beste und funzt vernünftig. Verbaut sollen 8GB also 4x2GB Module
1. G.Skill F3 12800CL7D4GBRH CL7-7-7-24
2. OCZ 3X16004GK CL 7-7-7-28
3. Corsair CMD4GX3M2A1600C8 CL8-8-8-24
MfG
 
Hallo, hab nen Foxconn A7DA-S Mainboard mit 4x4GB DDR2-800 OCZ Gold mit 5-5-5-18 Timings bei 1,8V seit längerer Zeit am Laufen. Das Speicherkit taucht abundzu im Preisvergleich auf, ist gerade aber nicht gelistet. Habe es mir selber im September 2009 gekauft und es lief zuerst mit einem Athlon X2 4850e mit 5-6-6-18 Timings, welche parallel zu den obengenannten im EEPROM gespeichert sind.

Anfang diesen Jahres hab ich mir einen Phenom II X4 945 C2 zugelegt, welcher die 5-5-5-18 auf anhieb erkannt hat. Seitdem läuft mein System stabil und ohne Probleme, obwohl das Board laut Hersteller nur maximal 8GB unterstützen soll.

Also zusammengefasst:

- A7DA-S
- 4x4GB DDR2-800 5-5-5-18 @1,8V OCZ Gold
- Phenom II X4 945 C2
 
@G-Power

Ich würde die Corsair nehmen oder die hier von Wiesel schon mit einem 1090T verwendeten Mushkin Extreme Lynnfield edition.

@Wiesel

deine Konfig hab ich so wie die andere übernommen. Hast du diese ebenfalls mit prime getestet?

@meee

Kein Problem, ich habe den Ram von der Herstellerhome verlinkt. Aber diese Module gibts nur als 2GB Riegel. Ich gehe davon,dass das ein Schreibfehler von dir war und du 4x2GB meinst.

@ ALL

Liste jetzt wieder aktuell.

MFG
 
Nein, es war schon richtig. Hab 4x4GB also 16GB insgesamt.
Eigentlich waren es 2 Kits zu je 2x4GB. Hab gerade ein Modul für die genaue Typenbezeichnung ausgebaut.
Siehe hier:

LINK



Hab vergessen zu erwähnen, das ich auch Prime95 mehrere Stunden laufen ließ, da ich getestet habe, wie weit ich meine CPU undervolten kann. War alles ok.

Beweisfoto hängt an.
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    495,6 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet: (Foto hinzugefügt)
Sikogera schrieb:
@G-Power

Ich würde die Corsair nehmen oder die hier von Wiesel schon mit einem 1090T verwendeten Mushkin Extreme Lynnfield edition.
Den Speicher gibt es so nicht mehr zu kaufen, ich habe eines der letzten Exemplare erwischt. Absolut identisch in den technischen Daten ist der hier. Ich verwette die rechte Hand meiner Schwiegermutter, dass das der gleiche Speicher ist, nur mit anderem Heatspreader.

Sikogera schrieb:
deine Konfig hab ich so wie die andere übernommen. Hast du diese ebenfalls mit prime getestet?

Mit Memtest86+ und mit Prime. Prime schon allein deshalb, weil ich meine CPU undervolte. Sie läuft @3,2GHz mit 1,15V und idle @800MHz mit 0,8V. Da muss man schon mal testen...:D
 
also Leute ich habe einen 955 BE Prozessor und 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 RAM und Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 Motherboard und habe im Normalbetreib keine Probleme jedoch wenn WinRAR entpackt entstehen oft CRC-Fehler auch Win7 meldet Probleme mit dem RAM.

Was kann/soll ich jetzt am besten machen?
Habe noch nichts übertaktet etc. alles im Ursprungszustand!
 
Hallo und willkommen im Forum. Ich würde zunächst versuchen die Ramspannung laut Hersteller einzustellen. Danach die Timings des Speichers auf 8-8-8-24 und die Command Rate auf 2T stellen.

MFG
 
Danke :)

ähm aber ist die Spannung nicht gerade irgendwie das Problem? Das das GEIL Kit 1.5V Standardspannung verlangt aber mein Gigabyte MB 1.6V als Minimum hat?

Kann ein BIOS Update helfen?
 
Zurück
Oben