Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Phenom II X4 945 und 955 Black Edition im Test: Angriff auf die Spitze
Das sollte heute parallel zum Start der CPUs auf der Homepage erscheinen. Aber so schlecht wie das lief würde es mich nicht wundern wenn es verschoben wurde.
Aber warten wir mal, in den USA ist ja noch fast Nacht
Die i7 versagen bei hohen Details total und liegen sogar teilweise hinter dem Phenom.
Das ist das eigentliche Problem an der Sache.
Die realitätsfernen tests zeigen eben nicht das bild wenn nur die Grafikkarte als Flaschenhals entfernt wird, sondern zusätzlich wird dort auch die cpu-last entfernt.
einfaches beispiel : würde nur die gpu limiteren, warum liegen dann die meisten hochgetakteten c2d/q deutlich und durchgängig VOR den i7 ?
der q9450 ist etwa 6% schneller als ein gleichgetakteter i7 bei hohen details.
AMD hängt eine Prozessorgeneration hinterher, wie man hier sehr schön sieht.
Wer sich es genau überlegt muss zum i7 greifen, der 920 bietet eine tolle Leistung und ein enormes OC Potenzial (der 955 mit offenem Multiplikator macht schon nach 500 MHz mehr schlapp, für was bietet AMD hier eine BlackEdition überhaupt an). Der Preis Unterschied ist nicht sonderlich groß (was CPU und Mainboard betrifft, DDR3 verwenden beide).
Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufe werde ich nicht in eine Architektur investieren die jetzt schon am Ende ist.
DonGeilo33 schrieb:
WO BLEIBT DIE EINSICHT ???? AMD ist in seinem PREISBEREICHT die BESTE Wahl
Öhm, wieviel kostet mich denn ein i7, und wieviel ein Phenom 2. Oh der Phenom 2 ist wesentlich günstiger? Weil man selbst einen ziemlich schnellen 940 schon ab 180,-€ bekommt und den 955 ab 230,-€?
Nein, liegt nur an den MB-Preisen.
Ganz ehrlich, wennich nicht neulich meinen Q6600 praktisch für lau bekommen hätte, ich würde mir einen Phenom 2 holen. Für den Preis bietet Intel ganz sicher nix besseres.
Edit: Bei anderen Tests mit stärkeren Karten und höheren Auflösungen liegen alle CPU´s noch näher zusammen. Was mal wieder zeigt, dass unter realistischen Bedingungen die CPU´s zur Zeit nur begrenzt viel beim Zocken bringen.
Er meint wohl die Phenom II Prozessoren und glaubt wirklich, dass eine Architektur, die erst seit 3 Monaten auf dem Markt nun auch schon am Ende ist. Träumer...
@Computerbase
Eine Frage hätte ich noch: Wo ist in dem Test bitte der aktuelle Preis/Leistungssieger X3 720 BE ???
Danke CB für diesen test, ich denke mal mit ner sehr guten kühlung sind 4.5 Ghz stabil kein problem.
Der preis sinkt sowieso in 2~3 Wochen und dann ist ja nur noch eins zu sagen... "KAUFEN".
sehr schön das AMD vorne "fast ganz oben" wieder mit mischt und ich denke da geben mir einige recht.
sehr schöne test CB !!!, x4 955 wird meine x4 940 ablösen, eine Frage noch AM3 sockel passt auf meine Mainboard, brauch man dafür DDR3 speicher oder kann ich bei DDR2 800Mhz bleiben
wobei einer der beiden sockel (ich glaub es war der vom i5) ja auch schon wieder so gut wie abgekündigt ist. zumindest hab ich da so eine meldung von vor etwa ein bis zwei monaten im kopf. evtl weiß da jemand mehr zu?