News AMD Phenom II X4 950 mit 3,1 GHz kommt

Locker bleiben, viel interessanter ist doch das die Quads die 3Ghz Marke sprengen.

Das gibts schon lange bei z.b. QX9770, nagut Preis/Leistuns-Verhältnis=

gut

normal

schlecht

noch schlechter

typisch Intel

__________Das_Grauen_________________________________________so tief

@BustaFiles

Es wird nicht nur der takt angehoben, auch der ht-takt wird höher ausfallen als beim aktuellen 940 ;)

mfg

Jo der 3,1 Ghz ist mal total überflüssig. Wenn dann einen 3,2 oder 3,4 Ghz. Das würde ich mir eingehen lassen.

MFG

@CB
Ihr habt da nen kleinen Fehler in der Tabelle. Der X3 710 hat laut Roadmap 2,6 GHz.

@Topic
Naja wenns die TDP ermöglicht, wieso nicht? Jedenfalls besser als dieser überflüssige 9950 mit 140W TDP, der dann nur ein paar Wochen später wieder mit 125W TDP kam.

Gezielte Panikmache.

Wie war das noch? PII nur Paperlaunch und Verfügbarkeit erst im Juli?

Jetzt der Quatsch von wegen DDR3 würde Probleme machen und erst 2010 (!) kommen. Das ist so lächerlich das schon eigentlich die Zeit zu schade ist sich damit zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
lol new zu dieser Zeit und schon mehr als 30 Beiträge, nicht schlecht
ich halte die 100 mhz mehr für überflüssig. Hätten sie noch 100 mhz mehr drauf packen und als X4 960 verkaufen können.

Ich denke AMD wird noch ein 3,2Ghz Modell bringen dun vielleicht mit der Zeit bis 3,4Ghz hoch gehen, sofern man die Fertigung verbessert und die TDP dadurch senken kann. Mit einem 3,4Ghz Modell könnte man zumindest mit Intels Sockel 775 Topmodell QX9770 konkurrieren.
Die 100Mhz Sprünge sind in meinen Augen wirklich etwas daneben.

Adam Gontier schrieb:
.....Kommt man da nicht durcheinander wenn es dieselbe CPU einmal fuer AM2+ Boards und einmal fuer AM3 Boards gibt?

Nein kommt man nicht. Es gibt nur den 920 und den 940 im AM2+ Format. Jetzt werden nur noch AM3 Prozessoren kommen die auf AM2+ und AM3 Board laufen, weil wie schon 1000 mal erklärt wurde der AM3 Phenom DDR2 und DDR3 unterstützt.

Genau immer dieses Generve AM3 CPU auf AM2+ Kompatible ??? ^^ Kann CB das nicht einmal dick Fett irgendwo hinschreiben damit alle nicht mehr so verwirt sind ^^

Nun zu der Prozi ich würde ihn mir Kaufen vorausgesetzt es kommt nicht noch einer mit einem Höherem Takt in nächster Zeit raus.

pff, was scherrt mich mein geschwätz von gestern, da hiess es noch alle am3 seien mit 95w genügesam.

da freu ich mich doch eher auf die 95W-Version Phenom II X4 925 - wenn die auch so über-taktfreudig sind wie die am2-pendants, kann mann immer noch, wenn man denn will, auf 3.1 ghz hochtakten und den mehrverbrauch in kauf nehmen. ich hoffe es bleibt bei dem erwarteten releasetermin, februar/ märz.
mich kriebelet es bereits seit vorstellung des p2 meinen altverdienten singlecore sandiego in rente zu schicken ^^

Wiesel_X schrieb:
Genau immer dieses Generve AM3 CPU auf AM2+ Kompatible ??? ^^ Kann CB das nicht einmal dick Fett irgendwo hinschreiben damit alle nicht mehr so verwirt sind ^^
....

Genau so ist es. Lustig finde ich dann in dem Zusammenhang das erst einmal komisches Geschwätzt kommt .....
Adam Gontier schrieb:
[Ironie Anfang]WOW 100Mhz mehr, damit hat man im gegensatz zum X4 940 einen riesigen Leistungsschub[/Ironie Ende]

Noch ein 3,35 und ein 3,75 Modell, dann wäre AMD komplett an der Macht.
...und dann sich herausstellt das doch wenig Hintergrund vorhanden ist.

Einen 940er auf min. 3400MHZ zu übertakten ist selbst für einen absoluten Laien nicht schwer. Und bisher heisst es, dass jeder Deneb 940 auf 3400 kommt. Eher 3600 ist die Regel.

Also ich weis nicht... wenn ich mir die Quelle anschaue dann kann ich das nicht so ganz glauben. wenn ich schon .cn lese bin ich mir nicht sicher ob das was da steht auch stimmt.
Dieses Jahr wird das aber ein echtes CPU Feuerwerk!

mich würde mal interessieren, wann amd mal in der lage sein wird, nicht die alten, sondern die aktuellen konkurrenz-cpus anzugreifen ... und dies mit einer gescheiten pro-ghz-leistung und nicht durch simpel gesteigerten takt.

ich komm mir vor wie damals beim p4, wo laufend neue ghz-rekorde seitens intel aufgestellt wurden und man trotzdem in allen belangen hinter amd lag.

das einzige, was den phII halbwegs interessant macht, ist, dass man ihn auch auf vielen am2+-boards verwenden kann. preislich liegt er auf dem niveau der schnelleren i7, deren boards noch recht teuer und daher für die breite masse uninteressant sind.

amd: wann verkauft ihr wieder über leistung und nicht nur über den preis? :/

mich würde mal Intressieren wieso Phenom II x4 920 und x4 940 von tag zu tag paar cent billiger wird und Phenom x4 9950 paar cent teuer wird ,das checke ich nicht,ich meine Phenom II ist wieso besser als Phenom I

> amd: wann verkauft ihr wieder über leistung und nicht nur über den preis? :/

Genau das tun sie doch?

Die Leistung passt genau zum Preis. - Oder drehe es rum, wenn du willst :P

Regards, Bigfoot29

Zurück
Oben