AMD Phenom II X4 955 oder Intel Core i5/i7 + Übertakten?

und wie soll der normal verbraucher draufkommen das er da irgendwas umschalten muss für mehr leistung wenn es nicht mal die experten machen?

in dem man sich in einem PC forum wie CB anmeldet?!?

und es ist auch grundwissen das Intel besser ist als AMD

denn ich denke mir ja schon meinen teil wenn ein quad von intel 250euro kostet und 2,5GHz und ein AMD quad mit 3,4 nur 180 euro


das merkt ein otto-normalverbrauchwer schon
 
qyx :
und der kauft sich dann lieber eine xbox oder ps weil es so teuer ist

ja das passt gut zusammne

reden vom pc welcher prozze besser ist und du sagst so was

echt........

ja aber jeden den ich farge sagt das intel amd um einiges überlegen ist

das ist so und das weiß it genau so das jeder weiß das 1+1=2 ist

fakt
 
intel ist AMD ein bisschen von der leistung überlegen. aber beim Preis Leistungs Verhältnis hat AMD die Nase vorn.
Die, denen es nicht so wichtig ist, ob sie jetzt 50€ mehr zahlen können sich ja einen intel kaufen. aber die, die so wenig wie möglich für eine top cpu ausgeben wollen, die bevorzugen AMD.
 
intel ist AMD ein bisschen von der leistung überlegen

ein bisschen

hallo wenn ein 3,4GHz um 1% schneller ist als einer mit 2,8Ghz dann ist das schon fragwürdig meines erachtens

vorallem hat intel ein besseres takt/geld verhältnis

den ein 2,8er schneller als ein 3,4 ist nciht normal

ja ffür die die nicht so viel geld uasgeben willen reicht sicher ein AMD aber für ide die auf wualität legen kaufen generell einen intel
 
Intel ist immer ein bisschen schneller als Intel,das stimmt.
Vorallem in Benchmarks,wie Cinebench10,wo Multithreading angesagt ist,wo der i7 920 z.B mit 4 Realen,und 4 Virtuellen Kernen,gut punktet.

In Spielen bringt dir der i7 860/920 nicht viel,für den Aufpreis ggüber dem PII 955,zumindest für Diejenigen,die nicht übertakten wollen. ;)

Wer natürlich seinen i7 auf 4 Ghz takten muss,um auch nochmal 20 Fps rauszuholn,der wird den Unterschied bestimmt merken.

Für Leute,die Games flüssig spielen wollen,langt auf jeden Fall der 955.

Nichtmal der wird irgendwo 100% ausgelastet,und der i7 ja höchstens mal 60%.
Ergänzung ()

nVidia Freak schrieb:
ein bisschen

hallo wenn ein 3,4GHz um 1% schneller ist als einer mit 2,8Ghz dann ist das schon fragwürdig meines erachtens

vorallem hat intel ein besseres takt/geld verhältnis

den ein 2,8er schneller als ein 3,4 ist nciht normal

ja ffür die die nicht so viel geld uasgeben willen reicht sicher ein AMD aber für ide die auf wualität legen kaufen generell einen intel

Das ist ganz bestimmt nicht gerechtfertig ! Takt/Geld,na klar.

Nicht jeder bezahlt wegen ein paar % mehr Leistung,hunderte von Euronen mehr !
 
In Spielen bringt dir der i7 860/920 nicht viel,für den Aufpreis ggüber dem PII 955,zumindest für Diejenigen,die nicht übertakten wollen.

gerade fürs gamen ist der i7 860 so gut

hab nen freund da läuft alles bestens

naja kommt drauf an ob der ''gamer'' viel geld hat od nicht
 
Intel ist immer ein bisschen schneller als Intel,das stimmt.

^^

na ja, ich denke bei den spielen die es bis jetzt gibt merkt man doch keinen unterschied ob man einen 955 oder einen 920 oder 860 hat! die reichen beide noch sowas von dicke!
 
na ja, ich denke bei den spielen die es bis jetzt gibt merkt man doch keinen unterschied ob man einen 955 oder einen 920 oder 860 hat! die reichen beide noch sowas von dicke!

wo du recht hast hast du recht

eig sind beide zu überdeminsioniert aber ja

aber ich würde schon eher zum intel greifen

intel hat andere voraussetzungen als amd

fakt
 
@qyx dein test sagt NIX über die cpu leistung aus schließlich ist ein i7 860 auch besser als ein q9550 und der ist vor dem phenom ii 965 also quatch !

genau
 
nVidia Freak schrieb:
gerade fürs gamen ist der i7 860 so gut

hab nen freund da läuft alles bestens

naja kommt drauf an ob der ''gamer'' viel geld hat od nicht

Der Phenom II ist in Crysis z.B in etwa genauso schnell,die i7's rechtfertigen den Aufpreis im Moment noch nicht,das steht fest.

Und außerdem,mit dem 860 läuft sowieso alles bestens,genau wie mit dem PII.
 
Wie immer, das steht für Dich fest, aber nicht für mich.
Warum müssen persönliche Meinungen immer als allgemeingültiger Fakt hingestellt werden?
 
Jeder will maximale Leistung,aber nicht alle haben das nötige Kleingeld dafür.
Und genau bei denen,die nicht das Geld dafür haben,wird der PII völlig reichen,sogar bei denen die das Geld haben,die meisten kaufen eh nur,wegen "Guck mal ich hab den Schnellsten."

i7 860 - 230 Euro.
PII 955 - 115 Euro.

Doppelter [!!!] Preis,für ein paar Prozent. :freak:

Ich habe auch nicht behauptet,dass es für jeden festeht.
 
egal was du nimmst mit allen biste sehr gut bedient. intel ist ein bisschern besser abgestimmt als amd. Denk mal mit dem preis das du bei intel einerseitz den namen mit bezahlst anderer seits vielleicht eine besser verarbeitung, performence.
meiner meinung nach tuhen sie sich nichts der eine ist dort besser der andere dort.P/l ist amd besser .
es kommt nur darauf an mit wem du dich wohler fühlst und was die zukunft für ansprüche stellst.
 
Zurück
Oben