AMD Phenom II X4 955 oder Intel Core i5/i7 + Übertakten?

Freundchen, der I5 ist um ganze 6% langsamer in Spielen und das ist nicht gerade wenig, also schau du erstmal richtig.
Ergänzung ()

Denahar schrieb:
@eckkert: Nur ist es eben so, dass genau in diesem Spielebenchmark die wirklichen Stärken der CPUs gar nicht gezeigt werden können, da hier die Grafikkarte limitiert. Was ein i5/i7 dann mit einer Fermi zu leisten vermag, zeigt sich vielleicht gut an diesen Tests.

Die Grafikkarte limitiert die anderen CPUS doch auch und die sind trotzdem schneller.
Sry, aber das ist doch kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eckert
schlag mal nen anderen Ton an! Wir gehn hier nett miteinander um"Freundchen"! und Das mit einer schneller Graka, da die meisten GAmes limitiert sind, werden die Test dann auch anders ausfallen... so long
 
dirky8 schrieb:
@eckkert

Schock...noch so einer der keine Diagramme lesen kann;)

Sag mal kannst du schon die Balken interpretieren?

und nennst Du das etwa nett, fang erstmal bei dir an !
 
Zuletzt bearbeitet:
eckkert schrieb:
Freundchen, der I5 ist um ganze 6% langsamer in Spielen und das ist nicht gerade wenig, also schau du erstmal richtig.
Ergänzung ()


Die Grafikkarte limitiert die anderen CPUS doch auch
und die sind trotzdem schneller.
Sry, aber das ist doch kein Argument.

So schauts aus, aber das I5 & I7 besitzer es nicht wahrhaben wollen ist doch irgendwie verständlich, oder ? :D
 
Ist doch besser, wenn alle AMD kaufen! Dann gehen die Preise für Intel runter.:schluck:
 
Kaufen sollte jeder was er will.
Ich habe auch nichts dagegen wenn jemand mit einer Firma sympathisiert, was ich ja selber auch tue und zwar mit AMD.
Aber nur weil ich bisher sehr zufrieden mit meinen verwendeten AMD Prozessoren (2600+, 3200+, 4000+, X2 4400+), heißt dass noch lange nicht, das ich AMD auf ewig und immer in den Himmel lobe und dann evtl. auch noch Fakten ingnoriere.

Fakt ist dass die K10-Architektur an ihre Grenzen stößt und groß kommen wird da wahrscheinlich auch nichts mehr (bei den PH II X4). Fakt ist, dass das auch AMD weiß und deswegen auch mit einer weiteren Preissenkung reagierte. Fakt ist das PH II 955/965 nur wirklich mit dem i5 konkurieren.
(Für die i7 wird es aber wohl 2010 gefährlich, wenn AMD den PH II X6 raushaut.)

Natürlich könnte ich die Fakt ist-Liste jetzt noch zur einer unendlichen Geschichte (mit negativen & positiven Fakten) weitertippen, dafür fehlt mir aber die Zeit :D
Sammelt Informationen, werft diese in einem großen Suppentopf, rührt drei mal um und am Ende hat man eine hoffentlich wohlschmeckende grüne oder blaue Suppe ;)

Wohl bekomms!
 
Sorry nVidia Freak aber was du hier über den ganzen Thread schreibst ist ja der Knaller, das Video mit der überhitzung von den CPU´s wurde mit P3 P4 AMD Duron usw erstellt, das ist über 6Jahre her.

Und zum Thema der wärme will ich mal garnix sagen.

@Denahar, ohh man jetzt kommts, wenn zu Teufel interessieren Benches in 800x600 ??

Und allgemein ist das hier alles mehr Krieg als Beratung, ich würde nach soeinem hinundher definitv nicht auch eure Meinung hören aber das passiert halt wenn ein Forum zu großm wird, man hat auch viel mehr ****** die ihr halb wissen verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
´ähm...
ja....

oke

na was sagt der Te eig zu dem ganzen jetzt

was nimmst jetzt

Ist doch besser, wenn alle AMD kaufen! Dann gehen die Preise für Intel runter.

*prost*

ganz meinerseits
 
Ist ja wieder ein Glaubenskrieg hier.....

@Threadersteller
Nimm den Core i5 750, übertakten falls überhaupt kannst du ihn dann ihn ein oder zwei Jahren,die CPU läuft selten unter 2,8 Ghz (Tubomode) und hat power satt für alles.
Schau dir einfach mal die Sysmark 2007 Ergebnisse an, die sprechen für sich, egal was dir hier der ein oder andere AMD'ler erzählen will.
 
Ist ja wieder ein Glaubenskrieg hier.....

@Threadersteller
Nimm den Core i5 750, übertakten falls überhaupt kannst du ihn dann ihn ein oder zwei Jahren,die CPU läuft selten unter 2,8 Ghz (Tubomode) und hat power satt für alles.
Schau dir einfach mal die Sysmark 2007 Ergebnisse an, die sprechen für sich, egal was dir hier der ein oder andere AMD'ler erzählen will.

genau i5 750 od i7 860

für mehr geld den i7 und für etwas weniger i5
 
DonGeilo33 schrieb:
ohh man jetzt kommts, wenn zu Teufel interessieren Benches in 800x600 ??
Spielst du mit Benchmarks? :evillol:

Ansonsten sind Benchmarks rein zum Evaluieren der Hardware gedacht. Und CPUs müssen außerhalb der GPU-Limitierung getestet werden, da der Benchmark ansonsten für den Popo ist. Glückwunsch zum Outen! :rolleyes:
 
Au man benches sind nichts besonderes.... wenn man sowas asgt kann man gleich zu den mindest anforderungen der spiele ne mindest anzahl an punkten auf dei spiele packungen schreiben :)

Nun ja um die niedrigen preise zu erklaerne scheint mir nur die verschieden feritgungs weise schluessig :)
Denn amd machts mit SOI und intel vertraut auf high -k metal gate ich denke das dieses fertigungs verfahren teurer ist.
Des weiteren sind die phenom II modele im schnitt kuehler als die i5/7 also wuerde ich nichts von heis erwaehnen :)
 
@spiderweb
Wie Du festgestellt hast, haben alle CPUs ihre Vor- und Nachteile.
Leider hast Du nicht geschrieben, wofür der PC hauptsächlich verwendet und was für ein Budget eingesetzt werden soll.
Das geplante Sys in Deiner Sig ist schon stimmig, allerdings würde ich nicht die XFX nehmen.
Zum Kingston-RAM kann ich nur sagen, daß ich bisher noch keine Empfehlung dafür gesehen habe.
Dem Mugen2 kann ich auch zustimmen, da der 955´er, durch freien multi, stabil übertaktet werden kann.
Auch wenn bereits Bewertungen für den 965C3 vorliegen, zweifle ich an deren Authenzität.
Hoffe, Du schaust noch mal in diesen Thread und wurdest nicht durch die ganzen offtopic-posts vergrault.

@danext
GHz ist nicht = GHz !
Was meinst Du, warum ich 2001 meinen Palomino (1667MHz standard !), das Board und die GraKa gekauft habe ?!
Das hat damals schon einiges mit 2GHz standard abgeledert.
Wichtig war und ist die Architektur und das Stepping.
Mit dezentem oc und BIOS-Mod läuft auf dieser "alten Kiste" immernoch sehr viel.

Agi
 
nVidia Freak schrieb:
deswegen würde ich zum i7 greifen der der hat immerhin multithreading und das hat der amd eben nicht

nciht wegen dem namen intel würde ich zu intel greifen,nein wegen der guetr verarbeitung

glaubt ihr warum ist amd so billig?

weil sie geld wie heu habwen?

nein............weil sie nicht so gut arbeiten wie intel

würde an deiner stelle zum i7 860 greifen und denn dann auf diene 4GHz bringen

Du schreibst eine Gülle, das ist wirklich nicht mehr feierlich.
 
Du schreibst eine Gülle, das ist wirklich nicht mehr feierlich.

ja ich will halt auchz meinen senf dazugeben^^

ja ja ich hör schon auf

intel hat aber............ xD
 
amd ist imho preis/leistung immer noch ordentlichst dabei, habe mir selbst anfang des jahres ein phenom II X4 system gebaut, nun sind die karten aber etwas anders gemischt:
wenn man den geringen aufpreis für einen i5+drumherum bezahlen kann, sollte man das auch tun.
von der architektur hat man länger was. :)
 
Zurück
Oben