Volker schrieb:
Ja sind wir, da auch nur 3 mal im Text steht, dass diese Ergebnisse nur gezeigt werden, aber in kein Rating mit einfließen.
1.
Welche Geige spielt das? Die Leute sehen erst die Bilder, dann stöbern sie im Text rum. Ratings selbst sind entweder etwas für Statistiker oder Leute die ohne Gehirn einkaufen gehen. Das gleiche gilt dann für MaxxPI.
Die Erklärung bzw. eine kurze Textpassage, daß man zwar etwas weltfremdes testet, es aber nicht in die Ratings aufnimmt, taugt nicht um zu erklären warum man soetwas in den Testparkour aufnimmt. Das gleiche gilt für MaxxPI. Für wen soll sowas sinnvoll sein? Das kostet nur unnötig die Zeit die man in die Tests investieren muß. Mehr nicht. 3DMark kann man sich als Grenzfall noch ziehen, aber Sandra ist auch so ein Fall. Wer bitte braucht sowas? So bisschen
unterschwellig und so?
Wenn man schon größtenteils keine ausgeschlafenen Leser erwartet, dann könnte man sich vielleicht bemühen solche zu wecken, statt sie weiter einzulullen (?) Oder ist das gut so?
2.
Daß schnellere CPUs in dem Spieleteil der CPU-Tests die 9800+ langsam aber sicher an die Wand fahren nervt mich langsam aber auch. Selbst wenn man sie mit lowlevel Einstellungen retten wollen würde, hat das dann mit der Spielepraxis genausowenig zu tun wie mit dem, ob sich der lowlevel auf andere Einstellungen irgendwie übertragen/hochrechnen lassen könnte. Das geht nämlich nicht.
Ich weiß daß es jammerschade um die ellenlange Vergleichstabelle mit der 9800+ ist, aber die ergibt langsam immer weniger Sinn.
Der Schlußstrich der unter der 9800+ z.B. zugunsten einer GTX280 gezogen werden sollte läßt imho schon viel zu lange auf sich warten. Daß mit der 9800+ ab einer bestimmten CPU-Leistung eine noch schnellere CPU bei aktuellen/gängigen Spielekonfigs keine nenneswerte Auswirkung mehr auf die FPS hat, hat CB längst bewiesen. Und weiter?
Dafür nimmt man für Grakatests aber gleich einen auf 4Ghz geprügelten Yorkfield? Wo ist hier die Logik?
3.
Könnte es vielleicht sein, daß
Intel auch beim TMPGEncXpress die Hand mit mehreren Softwareingenieuren am SSE-Pat angelegt hat? Ja ok, Xpress ist eine RL-Anwendung, auch wenn es eine gute Soft ist, ich aber keinen kenne der es benutzt und auch niemanden der einen kennt, der es benutzt. Ich mein ja nur. Noch bevor das pastelblaue CB-Layout leuchtendblau wird.
4.
War Sandra nicht auch immer überperformant auf Intel? Lassen sich die synthetischen Tests und vor allem ihre Zusammenstellung sinnvoll begründen, außer mit ihren - ich sehs ja schon kommen - angeblichen Beliebtheit?