Amd phenom ii x8

paygie

Ensign
Fuer leute die vom Bulldozer sehr enttaeuscht wurden sicherlich aeusserst interessant.

Click.

Aber bitte darauf achten,dass das am 1. april gepostet wurde :p

Schade, das Teil wäre richtig geil gewesen, auch der Preis ist gar nicht mal so schlecht^^$288

Damit hätte man alles von Intel zersägt :D (Gesamtleistung) den Apilscherz sollte man AMD schicken und mal Fragen ob sie den auch in 32nm Fertigen können ^^ MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
ohne das gelaber über die studenten und gute kontakte, hätte man es sogar fast glauben können

Gar nicht so schlecht gemacht, die nicht an dem ersten April gedacht haben, werden schon ein bisschen an Zeit gebraucht haben um dahinterzukommen:D mfg

Angenommen, dass Teil würde kommen, für wen wäre es interessant?

Für Spiele bräuchte es eine höhere pro Kern Leistung, der X8 baut aber auf der bekannten Architektur auf. Die zusätzlichen Kerne werden es wohl kaum bringen. Und für Anwendungen ist der Bulldozer ja nicht schlecht.

Ja aber es gab schon 2011 eine Erwähnung des P II X8. Vielleicht doch kein Scherz.
Abwarten...verlieren tut man ja nichts.

AMD stellt die Produktion von Phenom 2 CPUs ein:
http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2562676/amd_fx_prozessoren.html

Sie wären ja auch schön blöd, sich selber Konkurenz zu machen.
Ist also 100% ein Aprilscherz.
Wenn es überhaupt noch einen X8 geben sollte, dann wird er ein abgespeckter FX Prozessor sein, um Reste aus der Produktion des FX, welche die Tests nicht bestanden haben, zu verwerten. Das Prinzip ist ja nicht neu (Siehe Phenom 2 X4 960, ein abgespeckter X6 mit TurboCore).
Phenom 2 ist jedoch definitiv tot, es würde dann ein Zambezi Core sein.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas kreativlos. Ich hätte das Anti Hyperthreading erfunden. Aus 8 echten Kernen hätte ich 4 virtuelle Kerne im Betriebssystem gemacht. Wunschmässig umstellbar auf 2 oder 1 Kern. Der Hardware oder Softwarescheduler hätte dann die Aufgaben intern auf die echten einzelnen Kerne verteilt. :)

Und dann hätte ich Benchmarks veröffentlich indem Sandy deutlich platt gemacht wird. :king:

Ein X8. Das hätte man kurz nach dem X6 bringen müssen :-)
Dann hätte ich mir sogar einen geholt :-)

Zurück
Oben