Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Polaris 3.0: Jetzt bietet auch Gigabyte eine AMD Radeon RX 590
ASRock, Asus, MSI, PowerColor, Sapphire und XFX – diese Hersteller haben eine Radeon RX 590 im Portfolio. Zum Start der Grafikkarte waren es gar nur vier, ASRock kam erst später hinzu, dasselbe gilt für MSI. Nun gestellt sich ein sechster Hersteller hinzu: Gigabyte nimmt die Radeon RX 590 Gaming 8G ins eigene Portfolio auf.
Absolut keine Verfügbarkeit der Radeon VII, ganz zu schweigen von Custom Modellen , naja was willst machen wenn du bei AMD bleiben willst und eine neue Karte brauchst ( < RX480 ) ! Gigabyte hat beide ( NVIDIA & AMD ) im Portfolio und denke die RX 580er wird so nicht mehr produziert ( 14 > 12nm aka RX 590 ), da hilft nur ein kleiner vielleicht nicht geplanter Nachschub über die RX590er.
ist richtig, aber das Teil ist seit 1 Monat auf dem Markt und mal ehrlich die Verfügbarkeit ist dennoch sehr schlecht. Ein bzw. zwei Händler und keine Ahnung was da auf Lager liegt, vom Preis fange ich erst gar nicht an. Ist hier ja auch nicht das Thema
Hab diese 580 / 8 GB in meinem Wohnzimmer PC. Gekauft Anfang des Jahres für 169 EUR, plus zwei Spiele aus dem Bundle. Bin sicher kein AMD Fan, aber was Preis / Leistung angeht, führte an dieser Karte kein Weg vorbei.
Für Full HD auf dem Wohnzimmer Beamer ein echt gutes Angebot.
Die Leistung reicht locker, allenfalls die Kühlung ist Murks. Im oberen Drittel ist das Teil ein verdammter Fön.
Die Karte ist recht kompakt, Polaris wird halt recht heiß. Da müssen die relativ kleinen Lüfter gegenhalten.
Im meinem Hauptrechner wollte ich sowas nicht haben.
Wenn die Karte tatsächlich den gleichen Kühler hat wie die RX580, dann gute Nacht. Der ist ja schon bei der kleineren Karte nicht besonders leise bzw. sogar richtiggehend laut, sofern man nicht selbst bei der Lüfterkurve Hand anlegt.
Gigabyte spart einfach am Material seit einigen Generationen - die Karten sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr laut. Interessant ist oft das Gewicht. Gigabyte ist meist der Hersteller mit den leichtesten Karten.
Naja die VII ist ja auch in einigen Bereichen mit Abstand die stärkste Karte und dafür schon mit der Konkurrenz (Titan V) vergleichsweise günstig könnte mir gut vorstellen das die weg wie warme Semmel geht
Zumindest auf einer Karte die der RX590 mit ihren über 200W Verbrauch ist das tatsächlich der Fall.
Wohingegen ich eine ASUS ROG Strix Kühlung mit 3 Lüftern auf einer GTX1660Ti, welche bei gerade mal 130W liegt, ziemlich albern finde.
Da kann man dann würlich auch deutlich kleinere Kühler verbauen, die dennoch absolut ausreichende Performance bei leisem Betrieb bieten. Das ermöglicht dann auch relativ starke Karten für kleine Systeme.