B
BlauX
Gast
Ne. Gemacht von Oxide. AMD ist Partnership.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chainsaw schrieb:Ashes of the Singularity wurde doch von AMD gemacht oder? Bei jedem Vergleich kommen die damit :-)
jbauer schrieb:Was meinst du mit Zen? Etwa die CPU, die in einem guten halben Jahr herauskommt, und über deren Preis und Leistungsfähigkeit noch absolut nichts bekannt ist?
kidlon schrieb:@Fehlermeldung, ich kann das Geschriebene nicht verstehen.
Ich versuche es trotzdem mal: mGPU ist eine Mobile Grafikkarte für Laptops und CF bedeutet Crossfire - Also zwei AMD Karten im Verbund in einem PC.
Zum Thema: Ich bin sowas von gespannt auf die Leaks. Nvidia bekommt von mir leider keine 400€+ .. als Full HD only Spieler ist das zu krass.
Habe ich genannt. Es ist nicht viel aber es ist etwas das AMD nicht bieten kann. GCN steht für effizientes Ausnutzen der Berechnungseinheiten und ist eine echt gute Sache. Auch in VR. Singlepass Stereo und SMP dagegen steht für das Weglassen unnötiger Berechnungen. mMn weglassen > effizient berechnen :-)BlauX schrieb:Dann zeig mal, was von Maxwell zu Pascal geändert wurde @Architektur, die es nötig machen bei AMD, um VR angepasst zu sein.
There are some situation where Polaris is incredibly fast. Faster than anything in the market. The secret is probably that special culling mechanism in the hardware, which helps the GPU to effectively cull those false positive primitives that aren't visible in the screen. Today's hardwares can't do this.
Single wavefront perfomance is also incredibly good. 10-100 times faster than anything in the market. This is good for VR.
Ich habe mir erst dann neue Karten gekauft, wenn die 'Alte' den Geist aufgegeben oder Games wirklich unspielbar wurden.Ork from Mork schrieb:Wenn bis Freitag die ersten Händler die Karte nicht im Angebot haben,mache ich mir langsam Sorgen !
Was habe ich vor ein paar Tagen noch behauptet ?
Außer Spielen ist die zweitlängste Beschäftigung eines PC Games,das Warten
1/3 Meines Lebens habe ich auf Hard und Software gewartet und bin meistens sogar noch enttäuscht worden,ROFL !
Eine OC-Version könnte ich mir aber trotzdem vorstellen,lass die um die 10% (30% sind einfach undenkbar) mehr Power haben und nur 30€ teurer sein,ich währe zufrieden !
Warum schreibst du eigentlich so am Thema vorbei? Ich wollte Vitec nur verdeutlichen, dass P/L alleine wenig aussagt. Warum du dich jetzt so unnötig aufregst, erschließt sich mir nicht.Lyle schrieb:@ jbauer
Wann kommt das endlich bei den Leuten an? Dann hol Dir VEGA Ende des Jahres.
Es gibt genügend Spieler, für die die 480 ein Upgrade darstellen würde - oder ein Einstieg in Sachen PC.
Enthusiasten werden bei AMD also nicht sofort bedient - OMG, get over it.
Eine onboard Grafikeinheit kannst Du damit überhaupt nicht vergleichen, das ist nämlich sozusagen die Baseline. Wenn die
Wo jammere ich, und was haben Lamborghinis mit GPUs zu tun?Wenn man die Leute hier jammern hört, könnte man meinen, dass deren Logik nach auch selbst alle Leute in einer Kleinstadt Lamborghinis fahren wollen/sollten.
Laut steam gibt es 50% mehr GTX970 als GTX960 Nutzer, und bei Mindfactory ist das Verhältnis noch günstiger für die GTX970. Also scheint die Mehrheit der AIB-Käufer doch eher leistungsfähigere Boards zu bevorzugen.berkeley schrieb:Und jetzt sag mir doch bitte mal, wie groß der Anteil dieser Kunden am Gesamtmarkt ist?
Ist es nicht nicht eher so, dass ca. 85% aller Kunden Grafikkarten im Preisbereich zw. 100€ bis 300€ kaufen?
Nur bedingt. Anforderung und Budget sind zwei Kriterien, die beide unbedingt erfüllt sein müssen. Sprengt die GPU dein Budget, kannst du dir sie nicht leisten, erfüllt sie nicht deine Ansprüche, ist der Kauf sinnlos. Erst dann kann man das P/L-Verhältnis berücksichtigen.Leistung ist doch eher eine Frage des Budgets und des persönlichen Werts anstatt nur eines "Wunsches".
Wenn deine Anforderungen erfüllt werden, besteht kein Grund, dein Budget auch auszuschöpfen und du kannst die Karte mit dem besten P/L-Verhältnis kaufen, da braucht man keine weiteren Gedanken zu verschwenden.Ich weiß bspw. dass es eine 1070 oder 1080 gibt. Mein Budget würde es auch locker hergeben. Mir persönlich sind die Karten nicht wert genug. Dafür habe ich nicht die Ansprüche und spiele zu selten.
Und hier widersprichst du dir gleich selbst. Eben sagst du noch, dein Budget beinhaltet auch eine GTX1080, und jetzt kannst du keine 200 Euro ausgeben. Das klingt für mich irrational.Bis ca. 200€ wäre ich noch bereit auszugeben. Alles darüber ist für mich irrational.
Keine Ahnung, wer sagt das denn? Gehst du davon aus?Wie kann man davon ausgehen, dass nur weil jetzt ca. die 980Ti Leistung anstatt für 600€ jetzt für 500€ in Form einer 1070 zu haben ist, jeder auch locker 500€ blechen will oder kann?
Offenbar darf in keinem post ein Autovergleich fehlen, egal wie er hinkt. Wenn ich jetzt über die 4k-Autobahn muss, warum soll ich mich dann über das neue AMD-Mofa freuen? Oder warum soll ich auf den AMD-PKW warten, der Ende des Jahres eventuell rauskommen könnte, und nicht einfach den neuen schönen Nvidia-PKW nehmen?Nur weil es einen Ferrari gibt, finde ich einen BMW doch nicht scheiße? Ich würde auch nicht auf die Idee kommen mir einen zu kaufen. Dafür ist er mir zu unwichtig. Daher stelle ich auch nicht die Sinnhaftigkeit anderer Autos infrage.
Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet von Microsoft-Marketingbegriffen, aber ist mit Multiadapter nicht genau das Gegenteil gemeint? Also das explizite Ansprechen verschiedener GPUs, statt das irgendwo wieder den Treiber bzw. anderweitige Software machen zu lassen?BlauX schrieb:2 Karten werden wie eine behandelt.
Geht mit jeder Dx10-Karte, die Geometry Shader und Viewport-Arrays unterstützt. Warum Nvidia dafür jetzt das Rad neu erfunden hat, weiß ich nicht.Del Torres schrieb:Single pass stereo?
Del Torres schrieb:AMD hat natürlich auch gute Optimierungen. Aber eben keine die speziell für VR vorhanden sind.
tolga9009 schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Das war früher mal. AMD unterstützt aktiv die Entwicklung von Open-Source Treibern - dadurch kann man Sachen, wie z.B. Wayland Unterstützung realisieren, ohne auf Nvidia hoffen / warten zu müssen. Nvidia hatte sich z.B. quer gestellt bzgl. Wayland - ich weiß allerdings nicht, wie es aktuell aussieht. Nvidia Optimus läuft nicht ganz so optimal auf Linux ...
Die Grafikkarten, die von radeonsi unterstützt werden, laufen stabil & gut out-of-the-box. Für GPUs ab Tonga gibt es amdgpu, welches die Performance proprietärer Treiber weitesgehend als Open-Source verfügbar machen soll.
Die Zeiten vom alten Catalyst, wo man an spezielle Kernel- und X-versionen angekettet war, sind vorbei. Es hat sich viel getan in dem Bereich.
VikingGe schrieb:Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet von Microsoft-Marketingbegriffen, aber ist mit Multiadapter nicht genau das Gegenteil gemeint? Also das explizite Ansprechen verschiedener GPUs, statt das irgendwo wieder den Treiber bzw. anderweitige Software machen zu lassen?
Du weißt schon dass die VR-Feature von NV auch nur Software ist und das Gegenstück zu LiquidVR ?Del Torres schrieb:Single pass stereo? Weglassen von unnötigen Pixeln ala SMP?
GCN bringt für VR nix. Und LiquidVR ist auch nur Software.
Precide schrieb:Wird wirklich mehr als Zeit, dass AMD im Low-End Bereich mal neues bietet, da wird ja noch so Schrott wie die R7 250X oder R7 370 verkauft, die auf GCN 1.0 basieren und z.T. schon das dritte mal einfach nur umbenannt wurden.
zeedy schrieb:Kraut du mit deinem OC...klar mindestens +30% wären ein gant ordentliches OC Potenzial
Ich find die 1266 MHz boost schon ganz gut, wenn da noch +15% gehen also ca. 1450 MHz wäre es super. Dass GCN plötzlich ein OC Wunder wird kann man nicht erwarten.