Nicht-Natan
Banned
Wir werden es sehen - in einem Jahr, wenn die ersten Zahlen, Berichte und Quartalszahlen in Verbindung mit dem Barcelona-Release fällig werden. Wenn diese Zahlen dann auch rot sind, dann prophezeie ich, wird hier zuerst dichtgemacht.
@nenrik:
Und jeder Arbeitgeber würde sich freuen, wenn er für einen 4000 Euro Job nur 2000 zahlen müßte, den Rest gibt der Staat dazu. (Dann wären wir bei 20 Jahren Beschäftigung.)
Aber ich will Dir/Euch nicht generell widersprechen. Ich wünschte mir nur, daß bei AMD/ATI auch mal Konsequenzen getroffen werden. Und das direkt in der Chefetage. (Damit meine ich nicht das Bauernopfer der letzten Woche.) Das derzeitige Project-Management ist anscheinend unfähig, was die Einhaltung und Einschätzung von Terminen und Launches betrifft.
Und die gesamte Führungsstrategie wirkt orientierungslos, planlos und ratlos.
Es bildet sich halt bei mir ein schaler Beigeschmack, wenn ich diese Quartalszahlen, in Zusammenhang mit Nachrichten zu erneuten Launch-Verschiebung und den Subventionen stelle.
Ansonsten: Ja, fein, ich bin natürlich auch dafür, daß bei uns viel in die richtige Richtung subventioniert wird, Unternehmen ins Land geholt werden und Arbeitsplätze geschaffen werden. Aber die Pleiten eines Unternehmens möchte ich nicht finanziert sehen - jedenfalls nicht auf Dauer. Und auch nicht deren Preiskämpfe.
@nenrik:
ABM heiß ja nicht, daß man die Arbeitsplätze erst schafft. Man gibt dem Arbeitgeber nur eine gehörige Portion zu. Mit 260 Millionen Eero könnte man bei 4000 Euro Monatsgehalt 500 Leute 10 Jahre lang bezahlen. Da steckt eine gehörige Menge an Kaufkraft dahinter.klar kann man mit 260 Millionen 500 Leuten 20 Jahre lang ne ABM Stelle geben. Die Frage ist nur was das bringen würde?
Die Kaufkraft von diesen 500 Leuten wäre minimal, sie würden also wenig Steuern bezahlen und weniger kaufen. Ihre Rente würde auch mager ausfallen, noch weniger Kaufkraft. Sie könnten sich nicht erlauben Ihren Kindern die UNI zu finanzieren, noch weniger Kaufkraft für die nächste Generation, da deren Kinder auch weniger verdienen ... und und und. Das ist ein Teufelskreis
Und jeder Arbeitgeber würde sich freuen, wenn er für einen 4000 Euro Job nur 2000 zahlen müßte, den Rest gibt der Staat dazu. (Dann wären wir bei 20 Jahren Beschäftigung.)
Aber ich will Dir/Euch nicht generell widersprechen. Ich wünschte mir nur, daß bei AMD/ATI auch mal Konsequenzen getroffen werden. Und das direkt in der Chefetage. (Damit meine ich nicht das Bauernopfer der letzten Woche.) Das derzeitige Project-Management ist anscheinend unfähig, was die Einhaltung und Einschätzung von Terminen und Launches betrifft.
Und die gesamte Führungsstrategie wirkt orientierungslos, planlos und ratlos.
Es bildet sich halt bei mir ein schaler Beigeschmack, wenn ich diese Quartalszahlen, in Zusammenhang mit Nachrichten zu erneuten Launch-Verschiebung und den Subventionen stelle.
Ansonsten: Ja, fein, ich bin natürlich auch dafür, daß bei uns viel in die richtige Richtung subventioniert wird, Unternehmen ins Land geholt werden und Arbeitsplätze geschaffen werden. Aber die Pleiten eines Unternehmens möchte ich nicht finanziert sehen - jedenfalls nicht auf Dauer. Und auch nicht deren Preiskämpfe.
Zuletzt bearbeitet: