News AMD präsentiert erneut tiefrote Quartalszahlen

Huh? Warum reden soviele immer von einer Übernahme? Das wär doch afaik der dümmste Schritt den Intel tun könnte, weil die ja dann ein Monopol besäßen --> EU-Abmahnung ecetera wäre dann der Fall.

@ unbekannt:
Die anderen 8,7% beziehen sich größtenteils z.B. auf IBM & Apple

@nilshg
In dem beitrag steht nichts handfestes und seit wann ist th seriös.
Wie kannst du dann sagen, computerbase würde auf bild niveau schreiben aber dann dich selber auf die bildzeitung berufen. Also bitte!

gruffi schrieb:
Ausserdem, was lässt dich eigentlich glauben, dein 10 Mann Unternehmen mit grossen Konzernen vergleichen zu können? Zudem ist das Risiko in ein solches Unternehemen zu investieren weitaus geringer als in eine dahergelaufene Ich-AG, die sich in ein paar Monaten abmeldet. Dass die Kleinen es sowieso immer schwerer haben als die Grossen, sollte dir doch klar sein. Das ist mit AMD und Intel nicht anders.

DU! Du läßt es mich glauben, denn anscheinend bist du geschäftstüchtiger als ich, denn DU sagst ja und widersprichts Dir damit selbst:

gruffi schrieb:
Dann hast du dich offensichtlich nicht ausreichend informiert. Google wäre schon mal ein guter Anfang.
Nur mal so nebenbei- Ich bezahle hier icht extra einen Finanzfachmann, damit ich bei google nachschaue oder auf dein laienhaftes tralala höre. ;)

Was hast du denn vorzuweisen?

'Ne ganze Menge. Jeder, der hier Video-Spiele liebt, wird ein Stückchen der Arbeit dieser Firma genießen.

Ob du jetzt damit 250 Mio an Ausgaben deckst oder später ist doch vollkommen bedeutungslos. Es geht darum, dass AMD sein Werk ausbaut, neue Arbeitsplätze schafft, und dafür Geld bekommt. Sie können dann nicht einfach sagen, dass das nur Spass war. Dafür gibt es Auflagen, und die Kosten werden dann früher oder später auf sie zukommen.

Wen interessiert das, wenn AMD nächstes Jahr pleite ist? Oder nächstes Jahr ankommt, wir brauchen weitere 500 Millionen oder wir gehen..."?

Was räume ich ein?
Das unsere Steuergelder nicht nur für die Arbeitsplätzegenutztwerden, sondern auch un ein wackeliges Unternehmen durch Schuldenabbau wieder auf die Beine zu bringen.

AMD hat über 16.000 Mitarbeiter.
Wieviele davon in der BRD?

Übrigens: Mercedes + Siemens + ... zahlen in der BRD NULL Steuern!
Ist das nicht eine Sauerei?

Solche Konzerne können das einfach so sagen:
"Wir zahlen nichts mehr, wenn wir geklagt werden sind eben die Arbeitspätze weg"

Subventionen sind eine gängige Methode, um Regionen zu entwickeln - und das nun wirklich nicht nur bei AMD. Hier sind diese sogar extrem sinnvoll investiert im Gegensatz zu Aggrar- und Steinkohlesubventionen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme gerade irgendwie angst das intel eine monopolstellung im prozessorgeschäft einnimmt, weil das würde auf jeden fall einen anstieg der preise bedeuten -.-

Der stetige Vergleich mit Intel nervt auf Dauer. Intel ist schon lange eine ganz andere Nummer und Größe. Man kann auch nicht mal sagen, dass hier David gegen Goliath gewinnen wird, da hier Intel ähnlich einem Microsoft-Monopol nacheifert und AMD eher als Randerscheiinung mit Apple vergleichbar ist. Deshalb ist AMD kein schlechter Prozessorhersteller, er hat es halt verdammt schwer. Für Spielefreaks ist das nicht nachvollziehbar - hier herrscht oft die Meinung, dass AMD-Prozessoren genau so gut sind wie die Intel-CPU´s. Im Office Bereich sieht es jedoch anders aus, kaum eine Behörde, Firma, Institution ist nur ansatzweise mit AMD-Prozessoren ausgestattet. Hier herrscht die absolute Intel-Politik. Ich habe selbst in größeren Firmen (mit mehreren tausend Mitarbeitern) gearbeitet. Die EDV-Abteilungen vertrauen eher auf Intel als AMD. Und die großen Verkaufszahlen stammen sicher nicht von SpielePC´s sondern vom Standard-OfficePC.

@Natan

Geh mal bitte auf die Argumentationen von gruffi ein. Jeder seiner Konter ingorierst du einfach, ungerechtfertigter Weise.

DU hast Dinge behauptet, die logischerweise von dir belegt werden müssen. Hier kann ja sonst jeder Depp ein blödsinn schreiben. Entweder liefer Quellen oder halt dich raus.

Somit behaupte ich mal, dass AMD bereits Anteile von Intel gekauft hat, is halt so *ironie*

Voll die Schwarzmalerei hier.

AMD hat doch fast durchweg nur rote Zahlen oder minimale Gewinne gemacht in den letzten Jahren und sie habens überlebt. Man muss die Zahlen nur so lange drehen und wenden bis das richtige rauskommt ... wofür gibt es denn gute Steuer- und Finanzberater. Die Weltwirtschaft ist jetzt wieder stark im Aufschwung, sie stehen kurz vor DEM Durchbruch... Warum sollten sie also gerade jetzt untergehen?

Ausserdem werden die Grafikkarten von ATI bald auch wieder vollständig konkurenzfähig sein, wenn erstmal die Zusammenarbeit von AMD und ATI zieht :)

bin da ganz positiv eingestellt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Natan

:) smile und komm mal wieder ein bisschen runter

- was für ein 10 Mann Unternehmen leitest du?
- Um welche Art von Gesellschaft handelt es sich dabei?
- rote oder schwarze Zahlen ?

Natan schrieb:
DU! Du läßt es mich glauben, denn anscheinend bist du geschäftstüchtiger als ich, denn DU sagst ja und widersprichts Dir damit selbst:
Rhetorik ist nicht gerade deine Stärke, oder? Btw, ich sage ja zu deutschem Wasser.

Natan schrieb:
Nur mal so nebenbei- Ich bezahle hier icht extra einen Finanzfachmann, damit ich bei google nachschaue oder auf dein laienhaftes tralala höre. ;)
Wie wäre es mit ein bisschen Eigeninitiative? Das hat noch niemandem geschadet.

Natan schrieb:
'Ne ganze Menge. Jeder, der hier Video-Spiele liebt, wird ein Stückchen der Arbeit dieser Firma genießen.
Erzähl mehr. Vllt. kannst du ja noch etwas für deine Glaubwürdigkeit tun.

Natan schrieb:
Wen interessiert das, wenn AMD nächstes Jahr pleite ist? Oder nächstes Jahr ankommt, wir brauchen weitere 500 Millionen oder wir gehen..."?
Deine Sturheit ist wirklich erstaunlich. Gepaart mit Ignoranz und Arroganz richtig sympathisch.

Natan schrieb:
Das unsere Steuergelder nicht nur für die Arbeitsplätzegenutztwerden, sondern auch un ein wackeliges Unternehmen durch Schuldenabbau wieder auf die Beine zu bringen.
Und wo soll ich das eingeräumt haben?

gruffi schrieb:
Rhetorik ist nicht gerade deine Stärke, oder? Btw, ich sage ja zu deutschem Wasser.
Danke, habe eine humanistische Ausbildung, denke also, so schlimm wird es nicht sein. Kannst *DU* das beurteilen oder nur dumme Sprüche machen? (Abgesehen davon interessiert es nicht, welches Wasser du trinkst.)

Wie wäre es mit ein bisschen Eigeninitiative? Das hat noch niemandem geschadet.
Auf so eine blöde arrogante und sinnlose Nonsense-Provokation werde ich in Zukunft nicht mehr eingehen, schaff erst einmal das, was andere erreicht haben. :rolleyes: Aber außer pampigen Antworten kommt da ja wahrscheinlich nur heiße Luft rüber.

Deine Sturheit ist wirklich erstaunlich. Gepaart mit Ignoranz und Arroganz richtig sympathisch.
Siehe oben. Wer im Glashaus sitzt...

Um auf die mikroskopische Substanz deiner Winz-Aussage zum eigentlichen Topic zurückzukehren; du hattest dich ja mehr in meine Person verliebt - fühle mich geehert übrigens - und willst dich lieber darüber öffentlich auslassen als auf das Topic, habe ich den Eindruck:
Und wo soll ich das eingeräumt haben?

Hier: "Die Subventionen werden nicht genutzt um Schulden zu tilgen. Die kürzlich genehmigte Summe wird in die Erweiterung des Dresdner Werkes gesteckt. Und dafür gibt es Auflagen. AMD kann das nicht einfach für andere Sachen abzweigen."

Da würde mich doch sehr interessieren, woher du wissen möchtestest welche Auflagen damit in Verbindung gehen und wie diese akkumuliert werden. Hast du Einsicht in die gesclossenen Verträge und Absichtserklärungen? Wenn ja, ziehe ich natürlich alles zurück und verneige mich im Staub vor dem "großen Meister".

@krautmaster:

Danke für die netten Worte. Habe ich schon irgendwo in einem anderen Thread geschrieben. Rote oder schwarze Zahlen? Eine Null unterm Strich.

Zuletzt bearbeitet:
Liegts am Wetter oder warum ist heute Kampftag wider den Regeln?

Versuchts mal ohne persönliche Anfeindungen und kommt auf die sachliche Schiene zurück!

Gruß

olly

Sag mal Natan merkst du überhaupt, was du für ein unquallifiziertes Zeug abgibts ?
Du behauptest Sachen die totaler Quatsch sind und zum Teil sogar hier auf CB anders und richtig in Artikeln dargestellt werden. Also ein bissel lesen würde dir und deinem Meinungsbild ganz gut tun ;) Und nen kleinen Tipp geb ich dir auch noch so von Unternehmer zu Unternehmer: Selbst ist der Mann und beherzige mal den Ratschlag mit dem Googeln, denn mit deinen Aussagen für dich und deine Firma wurde es keine Unterstützungen/Subventionen geben oder die tolle Aussage, das du nen tollen Finanzfachmann hast der für dich alles macht hast du dich selbst disquallifiziert als "guter" Geschäfftsmann, denn es gibt zu Hauf auch für deinen Betrieb Subventionen und andersweitige Unterstützungen und deinem ach so tollem Finanzfachmann ist es scheiß egal wie es deiner Firma geht, hauptsache er wird für seine Leistung bezahlt also wird er auch nicht das Optimum extra und perfekt auf deine Firma zugeschnitten für dich herrausholen ! Also wie gesagt "selbst ist der Mann"

@ Holly77:

Gibt es nicht. Die Firma ist viel zu alt und hat die meisten Ausgaben amortisiert mittlerweile und für Kreative gibt es nicht annähernd ähnlich viele Möglichkeiten wie für handwerklich mittelständische Unternehmen. Glaubs mir einfach. Es handelt sich nicht um eine Existenzgründung oder eine "ICH-AG", also bitte.

Ist aber auch nich Topic.

Ich finde es generell nicht in Ordnung, wenn Firmen - egal welcher Größe - ihre Misere, ihre Preiskämpfe und Qualitätsprobleme mit Steuergeldern finanzieren. Vergessen sind wohl die Tage, in denen AMD mal so eben 2000 Mitarbeiter entließ? Warum hat man die nicht wieder eingestellt, als es so gut lief?
Was werden wir - der Staat - von den 250 Mio haben? Nächstes Jahr - so es AMD in dieser Form dann noch geben soll - wieder eine Androhung abzuwandern, (so wie sie es dieses Jahr getan hatten), um erneut mal eben eine Viertelmilliarde abzucashen?

Ich glaube, ihr verkennnt hier die Dimension. Es geht hier um immerhin mehr als eine halbe Milliarde deutsche D-Mark. Das ist *richtig* viel Schotter, der dringend auch in anderen Bereichen benötigt wäre. Aber immer wenn es um AMD geht, schiebt Sachsen Panik und die Bundeshand geht automatisch mit auf.
Ich wünschte, wir hätten in jedem Bundesland ein AMD.

Zuletzt bearbeitet:
nenrik schrieb:
Ausserdem werden die Grafikkarten von ATI bald auch wieder vollständig konkurenzfähig sein, wenn erstmal die Zusammenarbeit von AMD und ATI zieht :)

Dein Wort in Gottes Gehörgang:)
Ich hoffe-ach was, ich denke auch, dass AMD das Ruder wieder umbiegt.

MfG

Sag mal Natan, kann es sein, das du kein blassen Schimmer hast und einfach wilde und vor allem nachgewiesender Maßen falsche Behauptungen hier aufstellst nur um AMD schlecht zu machen, weil du vielleicht Fanboy von Firma X,Y,Z bist oder weils grad bei deiner Firma nicht so toll leuft ? Genau so lesen sich deine Kommentare hier.

Zum Thema: Ich finde es erstaunlich, das sie bei mittlerweile so niedrigen Preisen im Gegensatz zu früher, so verhältnismäßig wenig Minus machen, da sieht man doch wie groß die Marge in etwa bei Einführung der jeweiligen Prozessoren gewesen sein muß ^^ Naja wobei ja Gewinn (auch nach Steuer) nicht gleich Gewinn ist da ja massig Geld wieder in Infrastruktur, Forschung und Dividendenausschüttung z.B. fließt.
Aber insgesammt zeigen diese "guten" Saldo Zahlen doch, das AMD mit seiner momentanen Geschäftspolitik doch auf dem richtigen Weg ist, was in Anbetracht ihrer leistungsschwächeren Produkten (allerdings nur im High End Bereich, Beim Med und Low wenigstens haben sie bessere Produkte) doch ein guter Erfolg ist.

Für alle die meinen AMD geht Pleite: Das mag irgendwann gut sein, allerdings selbst bei gleichbleibenden Verlusten, würden sie wohl etwa erst in 4-5 Jahren so weit sein, denn bedenkt das AMD als solches einen doch recht hohen Firmenwert hat und ihre Schulden diesen noch lange nicht übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Abschreibungen hin oder her. Niemand hat AMD gezwungen ATi zu kaufen. Verlust bleibt Verlust, alles andere wäre Schönrederei.
Ich würde mir schon wieder Gegenwind für Intel wünschen. Einfach der Entwicklung wegen. Preiskampf ist wohl nicht mehr nötig, das ist eher ein Preisgemetzel und der erste blutet schon ziemlich stark.

Zurück
Oben