News AMD präsentiert erneut tiefrote Quartalszahlen

@1668mib
Du hast nicht richtig gelesen.
Wenn man ein haus auf kredit kauft muss man natürlich keine privatinsolvenz anmelden.
ABER, wenn du die zinsen nicht mehr zahlen kannst, weil die schulden immer größer werden, wirst du immer weniger geld übrig haben und irgendwann fressen dich dann durch die steigenden schulden die zinsen auf.

@towa
Die zahlen von intel wurden doch gerade erst offen gelegt wenn ich mich nicht irre. War glaube ich sogar hier und da sah es gar nicht so schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald AMD/ATI konkurrenzfähige Produkte präsentiert, wird's auch wieder aufwärts gehen.
Es kann ja aber auch Leute innerhalb des Unternehmens geben, welche den Erfolg >>ATI gar nicht wollen.
Wird Nvidia seine kommenden Karten mit einem neuen Chip präsentieren und ATI lediglich mit einem
Refresh, dann ist für mich die Sache klar.

Seit dem AMD und ATI zusammengeschlossen sin, haut nix mehr hin ...

so jämmerlich, schade eigentlich

Der Deal mit ATI war der meiner Meinung nach das ungeschickteste was AMD gemacht hat.Aber ich glaube fest daran,das es AMD bald wieder besser gehen wird.Intel hat auch schon mal schlechter da gestanden.

Mich interessiert eigentlich vor allem eine Frage:

Ob ein Nativ-Quadcore wirklich besser ist als Intels Doppel-Dual-Core Lösung.
Und ob man da in der Praxis einen Unterschied merkt?
Da bin ich echt gespannt drauf.

na also, wenigstens wieder marktanteile gesichert und umsatz erhöht - die gewinnmargen kommen dann schon wenn man neue (teure) Barcelona und Phenom verkaufen kann.
Ebenso sind die HD 2400 und 2600 nvidias gegenstücken imho klar überlegen.
Dann kommt noch der r650 um auch im highendbereich nachzulegen (das potential hat die r600 architektur auf jeden fall) und Barcelona steht auch bald an....

Imho wird das schon wieder.

Bevor AMD Pleite geht, wird AMD geschluckt.

@nilshg

Irgendwas stimmt da nicht, sieh dir mal seite 3 bei deinem Test an. Sie schrieben zwar, das Intel im vergleich zu Dualcore mehr Strom verbraucht, es wird aber nicht berücksichtigt, das die AMD Modelle entweder gleich viel oder mehr und das auch in der Dualcore -Variante benötigen. Und dann machen sie unten eine Rechnung, auf der AMD mehr Kerne benutzen könnte als Intel
(und nein, der Speicherkontroller wurde weder bei der Aussage noch bei der Rechnung miteinbezogen hab aber sowieso keine Ahnung wie es in sachen Energieverbrauch der Serverchipsätze bei den beiden Firmen aussieht)
Ich meine, eigentlich tolle Marketing Strategie für diejenigen, die nicht Rechnen können, aber sonst finde ich das nicht in Ordnung, besonders nicht von einer unabhängigen Hardwareseite.

mfg
unknowen

Butschre schrieb:
Seit dem AMD und ATI zusammengeschlossen sin, haut nix mehr hin ...

Jepp. Und ich erinnere mich noch an die ganzen Fanboys, die angesichts der Ankündigung, daß AMD und ATI zusammengehen schon rosarote Wattebäuschen-Träume träumten... mit viel "ohhhhh!" und "aaaaaa!" und Untergangsprophezeiungen für Intel und Nvidia. :rolleyes:

Für den Kunden wäre es das beste, wenn AMD durchhalten würde, aber es sieht einfach nicht gut aus. Auch was die künftigen Produkte betrifft muß man sich dpoch wirklich ernsthaft Sorgen machen- was AMD wie auch ATI betreffen.

Orodreth schrieb:
457 Mio operativer Verlust sind schon der hammer. Nur stellt sich die Frage wieviel davon zu Lasten der Abschreibung von ATI gehen.

Daher denke ich, dass der Verlust ohne diese Abschreibungen wesentlich weniger ist. (vielleicht 50-100Mio)

Operativer Verlust = Verlust ohne Abschreibungen = 457 Mio $.

Orodreth schrieb:
Viele schreiben in Foren, dass AMD bald Pleite ist, vergessen aber die Abschreibungen mit einzurechnen. ;-)

Informier dich doch einfach mal bevor du drauf losschreibst. Der Abschreibungsverlust betraegt 130 Mio. $

Gesamtverlust = 600 Mio $.

ADVANCED MICRO DEVICES
11,90 EUR +0,57 +5,03% 20.07.2007

Die Aktie steigt ! +5,03%
Die Börse bewertet diese Zahlen positiv.

Falls AMD die Kohle ausgeht machen die einfach eine Kapitalerhöhung !(Das wird die Börse nicht erfreuen)

schade drum. AMD sollte sich langsam echt fangen, die neuen CPU´s sollten das aber schon machen, die neue Grakaserie ist nicht so der renner, aber das ist bei nVidia auch der fall (außer dort im High-End bereicht).

AMD schafft das schon, ansonsten droht wohl der aufkauf :(

Die Börse hat die Zahlen positiv aufgenommen, waren besser als erwartet. Ein Plus von 5 % im Moment.

na dann kauft mal alle schnell einen athlon ^^ Rettungsversuch:AMD ^^
Und die ATI-GraKarte nicht vergessen ;)

@Bloodie24

:D Ich war ein wenig schneller !

Was denkt ihr warum die Aktie 5% steigt, bei dem ausgewiesenen Verlust....

Die Börsianer sehe AMD als Übernahmekandidaten und spekulieren drauf...

ohoh.

@sandorn
Das komtm dabei raus, wenn ich erst alle Beiträge lese und dann poste, da fehlen mir die aktuellsten Kommentare :-)

Ich hab auf nTV gehört das die Börsianer mit einem noch schlechteren Ergebnis gerechnet hatten!
:freak:

Ich find das irgendwie belustigend wie sehr sich gewisse User hier stark machen für AMD und wie sehr die mit AMD quasi mittleiden.

Grundsätzlich ist es natürlich schlecht wenn AMD den Löffel abgibt, da wir dann eine Prozessor-Monokultur hätten. Aber was soll das Gesülze denn? AMD ist auf Messers Schneide und ihre Marketing-Strategien bringen Sie auch icht weiter. Das einzige was AMD wirklich was bringen wird, wenn ihr K10 ein echtes Superteil ist. Sprich es bringt irre viel Leistung, es braucht wenig Strom hat ein ausgezeichnetes Thermaldesign und es ist kostengünstig.

Wenn sich der K10 nicht ganz klar von Intels Erzeugnissen abhebt ist der Ofen aus! Noch weitere Fehlschläge wird AMD nicht verkraften und das wäre der Gang aufs Schafott!

Gruss Projektil :-)

Zurück
Oben