Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein schneller Prozessor alleine macht einen Computer nicht zu dem was er ist. Auch andere Komponenten haben maßgeblich Einfluss auf Performance, Stabilität und Stromverbrauch. Mit der neuen Notebook-Chipsatzfamilie M690 stellt AMD nun den passenden Begleiter für seine Turion-64-Prozessoren vor.
Mhhh SB600... gibts da nicht etwas Stromsparenderes? Die Ausstattung ist ja ganz ok, aber die muss ja teilweise sogar gekühlt werden, was für eine SB nicht unbedingt selbstverständlich ist...
Aber ansonsten sehr schön alles.
Weiß nicht was du hast, afaik bleibt die SB600 doch ziemlich kalt? Zumal in einem Notebook ja ein Bruchteil der Anschlüsse benutzt wird.
@herby53: Naja, ich würde halt gern einmal einen normierten x16-Steckplatz nach draußen sehen, daran könnte man erkennen dass sich in der Hinsicht etwas tut.
@8: Für AMD ist das ist mindestens genau so wichtig .. gerade der R600 wird nicht solche Margen bringen, auch wenn er fürs Image wichtig ist. Der K10 ist das wohl schon interessanter, aber das der im März noch nicht kommt ist ja schon länger bekannt...
Ich finde es geht schonmal in die richtige Richtung. Meines Glaubens nach bestand im Notebook-Sektor noch nachholbedarf und dieser Chipsatz verspricht ein sehr guter zu werden, zumal ich vermute, dass er recht kühl bleiben wird, da der RD580 Chipsatz bei mir in der Praxis immer ziemlich kühl zur Sache ging. Der Shrink vom Turion kommt auch gelegen, ich fand bisher alle Turion Notebooks im Geschäft äußerst perfomant.
Das liegt bei den Notebook-Herstellern. Wenn ich mich nicht irre, müssen die Chip-Hersteller da nix speziell einrichten, da ext.PCIe auch normiert ist.
Sehr schön sag ich nur. Von den ganzen AMD-Chipsätzen sind die von ATI... äh... AMD für Laptops am besten geeignet. Aber mir wäre eine reduzierte SB600 Version noch lieber, hauptsache niedrigerer Stromverbrauch. Obwohl ich hier nicht weiß, wieviel das bringen würde.
ich denke mal, die southbridge verbrät im vergleich zu anderen komponenten recht wenig strom, vorallem wenn man nicht alle anschlussmöglichkeiten aktiviert (10 usb ports.... im notebook)
vorallem Display zieht gewaltig, da wäre oled angebracht, oder wenigstens led backlight, und als hdd ersatz eine ssd. ich denke, so weit sind wir gar nicht mehr davon entfernt!
Sieht so aus, als würde die ATI-Übernahme endlich mal anfangen, Früchte zu tragen. Wird auch Zeit, dass AMD im Notebooksektor mal in die Puschen kommt, ehe Intel ganz davonzieht. Immerhin wächst der Notebookmarkt wesentlich schneller als der Desktopbereich...
Auf der Cebit konnte ich den neusten Chipsatz ebenfalls bestaunen und er wirkt sehr ausgereift. Sollte ich mir demnächst ein Notebook kaufen, käme kein anderer Chipsatz hier in Frage, da fürs Spielen eh mein Desktop the one and only ist.