.Sentinel.
Admiral
Also ein par Fakten und Daten haben wir ja schon an der Hand.Floppes schrieb:Diskutiert hier ruhig weiter über Profitabilität und Marge. Ohne exakte Daten ist das völlig sinnfrei.
Ja- Die Frau ist echt stark.Es gibt allerdings einen klaren Trend unter Lisa Su.
Ja- Da habe ich mir auch so meine Gedanken dazu gemacht.Die Schulden (das Erbe aus Intels dreckiger Marktmanipulation und dem Bulldozer Desaster) sinken rapide und es werden mehr Softwareentwickler eingestellt. Hier hat AMD definitiv eine Baustelle.
So wurde ja das Urteil bezüglich der Marktmanipulation seitens Intel jetzt erstmal zurückgezogen. Somit ist derzeit nicht klar, weswegen, ob sich Intel diesbezüglich tatsächlich schuldig gemacht hat.
Nimmt man es nämlich genau, müsste man jederlei Form an Boni bzw. Exklusivität im Vertrieb unter Strafe stellen. Gebietsschutz, Epic Exclusives, das fragwürdige Geforce Partner Programm etc.
Läuft ja alles nach den gleichen Schemen ab.
Zwingen tut man vordergründig niemanden zu etwas, aber durch finanzielle "Gefälligkeiten" versucht man sich Exklusivität zu erschleichen.
Hat AMD in unserer Firma zu Opteron Zeiten auch gemacht. So wie es etliche Firmen machen. Das ist eher Usus als Ausnahme.
Deswegen bin ich sehr gespannt, was z.B. im Intel Fall in letzter Instanz entschieden wird. Das könnte nämlich umfassende Auswirkungen auf die Märkte haben.
Von dem Fall an sich hört man seit Aufhebung des Urteils und einer angekündigten Nachprüfung nämlich garnichts mehr.
LG
Zero