News AMD-Quartalszahlen: Mit Umsatzrückgang von 28 Prozent in die roten Zahlen

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Mir geht es um z.B. fehlende m.2 oder mSATA Slot. Fehlende MiniITX Platinen usw ..

Ist mir schon klar. Die Dinge muss man aber auch entwickeln, integrieren und supporten. Wozu, wenns kaum gekauft wird?

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
So wird Gameworks natürlich gut geheißen, obwohl es genau das NICHT ist.
Es auch Open Source möglich wäre.

Wenn das Open Source möglich ist, dann sollte sich einfach mal jemand hinsetzen und es realisieren. Genauso wie Havok eine eigene Physikengine gebaut hat, könnte eine Firma eine FX-Bibliothek, bestehend aus DX11-Shadercode, erstellen und damit dann bei den Spieleherstellern hausieren gehen. Dann aber auch mit Integrationshilfe, Support und der Bereitstellung von Entwicklungstools.

Drummermatze schrieb:
aber im Grunde genommen lese ich in solchen Threads meist eher die aggressive rote Seite, die unter die Gürtellinie schlägt.
Das typische "Dein Stromargument zählt aber nicht" oder "Deine 970 ist ein Speicherkrüppel" Gezanke ist ja garnicht mal so schlimm und schon fast normal.

Muss ich zustimmen. Als ob man mit solchen Tönen Leute von irgendwas überzeugen könnte. Da ist eher das Gegenteil der Fall. Aprospros Gürtellinie und Niveau: Wenn ich die Signatur vom AMD-Chefpropagandisten (:D Spass) hier lese, könnt ich persönlich ja kotzen. Aber gut, jeder wie er meint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch zustimmen - man müsste mal das Durchschnittsalter der "aggressiven" Kommentare erfassen ;)

Ich hoffe sehr das es daran liegt ;)

Fast schon wie in CoD - dort meinen dann die Verlierer auch sehr schnell das sie Geschlechtsverkehr mit meiner Mutter hätten ;)

Naja
Es liegt wohl auch an der Budgetgrenze die man sich setzt. Ob jetzt gezwungenermaßen oder nicht, erst mal egal.

Ich würde zB auch keine GTX 980 Ti für ~ 650€ kaufen.
Gut ok - gerade als ich es geschrieben habe, ist mir klar geworden das ich mir sehr wohl bewusst bin das die Graka eben mehr Leistung als meine hat ;)
 
Mit nvidia gebashe wäre ich mir nicht so ganz sicher nicht um sonst gibt es Seitenweise Kommentare und amd news.

Weil sich die rote Front gerne ihre Karten und ihre Marke schön redet, koste was es wolle. Kann man hier auch sehr gut beobachten.
Die meisten (keine nVidia Fanboys, sondern einfach neutrale Leute) kommen mit stichhaltigen Argumenten.
Das passt denen natürlich nicht.
Es reicht ja schon wenn man sagt, dass die 970 vielleicht doch garnicht mal so schei*e ist, oder das Maxwell einfach effizienter arbeitet. Der nächste Rote fühlt sich direkt angegriffen und tönt "Ja aber der Stromverbrauch ist doch nicht so schlimm blablabla...."
So entstehen diese seitenlangen Diskussionen.
 
Zumal die Kosten für den höheren Verbrauch ja nicht das entscheidende sind. Entscheidender ist die doch damit verbundene höhere Hitzentwicklung, die wiederum einhergeht mit aufwendigeren Kühllösungen und einer höheren Geräuschkulisse. Darüber hinaus sind die Karten dann meist sehr schlecht zu übertakten.
Nicht umsonst wird die Fury X nur mit einer AiO Wasserkühlung ausgeliefert. Das schränkt dann aber wiederum den Kundenkreis deutlich ein.
 
Das die ach so hohen Temperaturen nur mit höherer Geräuschkulisse zu bändigen seien haben ja Hersteller wie Sapphire nun widerlegt.
Wenn Asus es nicht gebacken kriegt das alle Heatpipes aufliegen und lieblose Lüftersteuerungen hingeklatscht werden ist das wohl in der Verantwortung der Partner.

Ebenso wäre eine AiO für die Fury X nicht zwingend erforderlich gewesen, wenn ich mir das angucke.
 
Sicher abr zu welchem Preis. Die Kühllösung ist schon sehr aufwendig. Und übertakten lassen sich die Karten auch kaum noch.

Edit: Das soll nicht heißen, dass AMD grundsätzlich schlecht sei. Ganz im Gegenteil, aber an dem PÖunkt könnten sie noch deutlich zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist an der AiO schlecht? Den 120er Radiator sollte man in jedem halbwegs guten Gehäuse unterbringen können.
Die Abwärme wird direkt aus dem Gehäuse befördert, sofern man den Lüfter / Radiator entsprechend ausrichtet.

Da nutze ich lieber das als irgendeinen schweren Kühler, der das PCB durchbiegt. Nicht umsonst gibt es Gehäuse mit GPU Haltetungen.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass eine AiO komplett schlecht sei. Aber nicht jeder will so etwas in seinem Gehäuse haben. Zumal Pumpengeräusche schon recht nervig sein können.
Aber die FuryX zeigt doch, dass AMD den Chip schon ziemlich "hochgeprügelt" hat. Ansonsten hätten sie es den Boardherstellern sicher gestattet andere Lösungen zu finden. Die geringe Übertaktbarkeit der FuryX untermauern diese Vermutung.
 
Zurück
Oben