News AMD-Quartalszahlen: Mit Umsatzrückgang von 28 Prozent in die roten Zahlen

Chismon schrieb:
Trotzdem werden nVidia Fanboys - zu denen Du scheinbar gehörst - auch weiterhin zu nVidia Karten greifen, selbst wenn es vergleichbar gute oder bessere AMD Alternativen gibt, es wird sich schon ein Weg finden diese schlecht zu reden/machen.
Einige AMD User hier sind schon ein verdammt arrogant muss ich sagen. Anscheinend ist AMD die einzig logische und richtige Wahl und jeder der was anderes verwendet ist nicht ganz dicht in der Birne. Da wird man als Fanboy, Schaf, Sektenanhänger und blöd bezeichnet bloß weil man sich für nVidia entschieden hat.
Das einzige Sektenverhalten das ich hier erkennen kann liegt vielmehr bei den Leuten die zwanghaft versuchen ihre Religion anderen auf's Auge zudrücken obwohl sie sie überhaupt nicht haben wollen. Ist ja schön, wenn ihr mit AMD zufrieden seid, deswegen ist es aber nicht die einzig wahre Religion da draußen.

So sehe ich das teilweise auch bei AMD, Hersteller bauen etwas lieblos ein Mainboard mit AMD Sockel, damit es die halt auch am Markt gibt, richtig zufrieden ist damit dann aber evtl keiner.
Da sehe ich rein riesiges Problem bei Zen. Auch wenn die CPU was taugt und konkurrenzfähig wird, passen mir teils die Mainboards nicht. Das Gesamtpaket leidet deutlich und kippt dann ganz schnell wieder Richtung Intel.

Kasmopaya schrieb:
Da sehe ich rein riesiges Problem bei Zen. Auch wenn die CPU was taugt und konkurrenzfähig wird, passen mir teils die Mainboards nicht. Das Gesamtpaket leidet deutlich und kippt dann ganz schnell wieder Richtung Intel.

Verstehe ehrlich gesagt nicht wo da dein Problem liegt, zumindest von Asus gab es für AM3+ und FM2+ sehr gute Mainboards...
Aber wenn es für einen sowieso nur intel gibt, dann kauft man ja sowieso nur davon ;)

RaptorTP schrieb:
Ich find AMDs CPU ja auch nicht dolle ...

Aber ein FX8xxx ist ja noch langsamer ... ;)

CPU geht eigentlich nur Intel ... und mein i7 wird auch die nächste GPU mit Daten versorgen

Aber auch nur, wenn man wie du absolut keine Ahnung hat ;-)

Kommst uns hier mit undervolting an und lässt dann die Tatsache außer Acht, dass man die FX 83xx sehr gut noch optimieren kann, allein wenn man am Northbridgetakt schraubt geht da noch einiges an Mehrleistung! Vor allem wenn man gerne noch mehrere Dingen parallel laufen lässt, lernt man die CPU sehr zu schätzen.

Übrigens als kleiner Tipp, man kann die Spannung sehr gut absenken und mir reicht dann auch ein edler Lukü aus ;-)

Von daher bin ich mal gespannt, was aus Zen wird. Gegenüber Vishera sollten wir dann bei 60-70% Mehrleistung sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommst uns hier mit undervolting an und lässt dann die Tatsache außer Acht, dass man die FX 83xx sehr gut noch optimieren kann, allein wenn man am Northbridgetakt schraubt geht da noch einiges an Mehrleistung! Vor allem wenn man gerne noch mehrere Dingen parallel laufen lässt, lernt man die CPU sehr zu schätzen.

Übrigens als kleiner Tipp, man kann die Spannung sehr gut absenken und mir reicht dann auch ein edler Lukü aus ;-)

Von daher bin ich mal gespannt, was aus Zen wird. Gegenüber Vishera sollten wir dann bei 60-70% Mehrleistung sein

Oder man kauft sich einfach ne CPU Out of the Box, baut sie ein und nutzt sie so wie sie ist ohne dran rumzuschrauben.
Warum hat AMD diese Optimierungen nicht selbst vorgenommen, wenn man da noch so viel rausholen kann? Unwissen? Unfähig? Faulheit? Kundenverarsche? Ich weiß es nicht.
Ich persönlich möchte meine CPU einfach einbauen und damit arbeiten, so wie das die Mehrheit auch will.

Ich bin auch kein Freund davon mir ein Auto mit 100PS zu kaufen nur weils billig war und das dann auf 150PS zu tunen (ums mal überspitzt darzustellen). Dann kauft man sich gleich was anständiges.

noxon schrieb:
Einige AMD User hier sind schon ein verdammt arrogant muss ich sagen.
Einige NV user auch - so what? ^^

noxon schrieb:
Das einzige Sektenverhalten das ich hier erkennen kann liegt vielmehr bei den Leuten die zwanghaft versuchen ihre Religion anderen auf's Auge zudrücken obwohl sie sie überhaupt nicht haben wollen. Ist ja schön, wenn ihr mit AMD zufrieden seid, deswegen ist es aber nicht die einzig wahre Religion da draußen.

Aha von Hardwarehersteller zu "Religion". Interessante Selbstauskunft - Fanboyouting?:evillol:

Weder Nv noch AMD sind
a) heilig
b) eine Religionen

sondern
c) beides sind Hersteller von Microchips, die gewinnorientiert handeln (oder sollten sie zumindest^^)

:o

Zuckerwatte schrieb:
Ich wehre mich lediglich gegen Beleidigungen.

Aha von Hardwarehersteller zu "Religion". Interessante Selbstauskunft - Fanboyouting?:evillol:
Keine Selbstauskunft, sondern nur das zurückgeworfen was ein AMD User in diesem Forum den nVidia Usern vorgeworfen hat oder als was würdest du eine Sekte bezeichnen?

Weder Nv noch AMD sind
a) heilig
b) eine Religionen
sondern
c) beides sind Hersteller von Microchips, die gewinnorientiert handeln (oder sollten sie zumindest^^)
Hmm. Ich dachte genau das war der Punkt meines Beitrags.

DocWindows schrieb:
Den Punkt mit fehlenden Mainboards versteh ich auch nicht ganz. Jahrelang hat man sich gefreut dass man beim CPU-Wechsel das Board behalten kann und umgekehrt. Intel war böse weil man dauernd neue Mainboards brauchte wenn man die CPU aufgerüstet hat.
Muß man sich da wundern dass die Mainboardentwicklung ins Stocken gerät? Gerade auch wenn man bedenkt wie die CPU/APU-Absätze von AMD in letzter Zeit einbrechen?

Gameworks ist eine Erleichterung für Spieleprogrammierer die gerne schnell und kostengünstig hübsche Effekte in ihre Spiele bringen wollen. Ist es ein Wunder, dass es genutzt wird? Ich denke nicht. Alternativen für alles was Gameworks bietet gibts nicht, soweit ich weiß. TressFX könnte man nennen, aber das ist hauptsächlich nur für Haare, also für einen einzigen Effekt. Mittlerweile soll wohl auch Gras gehen.
Die meisten Effekte sind in D3D Shadercode realisiert, und da ist es auch kein Wunder dass man als Hersteller von Gameworks auch auf seine eigene Hardware optimiert.
Ich bin mir sicher, dass alles aus Gameworks auch herstellerneutral erstellt werden kann. Es macht aber keiner.

Zum Thema Mainboard, geht es mir nicht zwingend um den Sockel. Das ist bei AMD schön gelöst.
Mir geht es um z.B. fehlende m.2 oder mSATA Slot. Fehlende MiniITX Platinen usw ..

Zum Thema Gameworks ..
alleine die Marktmacht, erlaubt nVidia die Programmierer dazu zu "zwingen".
Sollte AMD 80% Marktanteile haben, wäre das was anderes ...
So wird Gameworks natürlich gut geheißen, obwohl es genau das NICHT ist.
Es auch Open Source möglich wäre.

neofelis schrieb:
AMD künstlich über Wasser gehalten? Von wem? Warum? Von Intel? Interessante Theorie. Geht das in Richtung Kartellrecht? Mal bitte genauer erläutern!

Die 970 eine auf lange Sicht Fehlinvestition? Zu welchem Zeitpunkt wird sich das denn herausstellen? Die Karte gibt es schon seit Sept. 2014?

Ja von Intel ... eine weisse Weste haben die ja nicht, was Strafzahlungen angeht.
Und um genau diese Probleme mit dem Monopolen zu vermeiden, wird der Konkurrent über Wasser, aber eben mit sehr wenig Luft, am Leben gehalten. (-> Die Intel Story)

Und die 970 wird auch mit Ankunft von Pascal die Optimierungen verlieren. Zudem der kleine Speicher ...
Siehe Kepler .. keinerlei Optimierungen mehr seit Maxwell da ist. Du glaubst das geht der 970er anders?

Und nVidia lacht euch aus ...

3DCenter schrieb:
Derweil hat sich nVidia nach der Meldung, daß die GeForce GTX 970 bei der Steam Hardware-Umfrage den ersten Platz von Intels HD Graphics 4000 übernehmen konnte, laut der PC Games Hardware zu einem "leicht" provozierendem Facebook-Posting (inzwischen schon wieder gelöscht) hinreißen lassen: "#GTX970 also doch. 3.5 + 0.5 = ♥". Daß dies nicht gut gehen konnte, war eigentlich klar, ergo muß sich nVidia über den dadurch ausgelösten Spott und Ärger nicht wundern.

Also wer da die Glocken nicht hört....

Wobei man ehrlich zugeben muss, dass hier im Forum deutlich mehr NV Bashing und AMD Fanboygehabe betrieben wird als anders rum. Es gibt ein paar wenige Trolle, aber im Grunde genommen lese ich in solchen Threads meist eher die aggressive rote Seite, die unter die Gürtellinie schlägt.
Das typische "Dein Stromargument zählt aber nicht" oder "Deine 970 ist ein Speicherkrüppel" Gezanke ist ja garnicht mal so schlimm und schon fast normal.

Drummermatze schrieb:
Oder man kauft sich einfach ne CPU Out of the Box, baut sie ein und nutzt sie so wie sie ist ohne dran rumzuschrauben.
Die CPUs sind auch Out of the Box gut.
Aber dein werter Kollege hat speziell erwähnt, wie er seine CPU (wohlgemerkt intel, sind die dann auch zu unfähig, faul oder wollen den Kunden verarschen?) durch undervolting noch optimiert hat. Gleiches ist mit dem FX aber auch problemlos möglich!
Von daher wäre es nett, wenn du das rumtrollen unterlassen würdest ;-)

Drummermatze schrieb:
Ich persönlich möchte meine CPU einfach einbauen und damit arbeiten, so wie das die Mehrheit auch will.

Kann man ja auch problemlos und gerade wenn man arbeiten möchte und wohl auf mehrere Threads angewiesen ist, sind diese doch sehr empfehlenswert :)

Drummermatze schrieb:
Ich bin auch kein Freund davon mir ein Auto mit 100PS zu kaufen nur weils billig war und das dann auf 150PS zu tunen (ums mal überspitzt darzustellen). Dann kauft man sich gleich was anständiges.

Ein ziemlich stumpfsinniger Vergleich, wieso sollte ein FX 83xx nichts anständiges sein?

Drummermatze schrieb:

Naja Autovergleiche sind eben doch nicht so gut als Beispiele für Hardware geeignet. Ich habe mein Auto nicht nach den PS sondern nach dem Motor gekauft. Heißt: 1,8 Turbo Benziner 160 PS habe ich einem aufgeblähten 1.4 Turbo Benziner mit 180 PS vorgezogen.

a) wird der 1.8er tendenziell mehr Kilometer überstehen (tendenziell robuster)
b) hat der wesentlich mehr Potential, wenn man noch etwas raus kitzeln möchte ( den 1.8er gibt es von 160- 270 PS)
c) Muss jeder selbst entscheiden was für ihn "anständig" ist ;)

Drummermatze schrieb:
Wobei man ehrlich zugeben muss, dass hier im Forum deutlich mehr NV Bashing und AMD Fanboygehabe betrieben wird als anders rum. Es gibt ein paar wenige Trolle, aber im Grunde genommen lese ich in solchen Threads meist eher die aggressive rote Seite, die unter die Gürtellinie schlägt.
Das typische "Dein Stromargument zählt aber nicht" oder "Deine 970 ist ein Speicherkrüppel" Gezanke ist ja garnicht mal so schlimm und schon fast normal.

Mit nvidia gebashe wäre ich mir nicht so ganz sicher nicht um sonst gibt es Seitenweise Kommentare und amd news.

@ Bärenmarke

Klar keine Ahnung ... Wenn der NB-Takt soviel raushauen würde, wäre der Standard.

Handbremse bleibt Handbremse .... Ein Raster weiter oder weniger weiter angezogen - die Karre bleibt trotzdem stehen

Bitte kein Versuch fahren und nen FX 8xxx irgendwie "leistungsstark" darstellen

Vielleicht mit ganz viel Glück und Stickstoff für gaaanz kurze Zeit .... Mehr auch nicht

Scheinbar haben einige den gestrigen Absturz der AMD Aktie zum Einstieg genutzt, die ging heute um 18% hoch ! Wollte auch einsteigen aber wollte auf ein neues Tief bei den nächsten Quartalszahlen warten...

Dann setzen aber einige Aktionäre drauf, dass die nächste Generation an Grafikkarten und Prozessoren ein Erfolg wird, wenn die Aktie schon einen Tag später um 18% hochgegangen ist.

Die AMD Aktie ist übrigens um 16% gestiegen und liegt wieder über 2.1 USD.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
@ Bärenmarke

Klar keine Ahnung ... Wenn der NB-Takt soviel raushauen würde, wäre der Standard.

Hast du auch nicht und dann 5300 Postings, echt peinlich sowas!
Ein höherer Nb Takt treibt die Min fps um 20-30% in die Höhe, je nachdem wie hoch die NB getaktet wird. Aber das würdest du wissen, wenn du jemals einen besessen hast oder dich einfach mal in die Thematik eingelesen hättest, anstatts immer so einen Unfug zu verbreiten.

Und da jede CPU anders ist, kann man nunmal den Standardtakt nicht x-beliebig hoch ansetzen, sollte eig einleuchtend sein...

RaptorTP schrieb:
Handbremse bleibt Handbremse .... Ein Raster weiter oder weniger weiter angezogen - die Karre bleibt trotzdem stehen

Bitte kein Versuch fahren und nen FX 8xxx irgendwie "leistungsstark" darstellen

Da bleibt nichts stehen die CPU ist was MT betrifft sehr stark. Von daher kannst du dir deine erbärmlichen Versuche sparen und irgendwas schlecht zu reden :rolleyes:

max_1234 schrieb:
Die AMD Aktie ist übrigens um 16% gestiegen und liegt wieder über 2.1 USD.

mfg,
Max

Das Spielchen gab es schön des öfteren.
1-2 Wochen vor den Quatalszahlen kracht sie runter und klettert danach wieder.

Da wird praktisch jeder Mückenschiss am Markt negativ bewertet und was offensichtlich viele ignoriert haben war das z.B. selbst Intels Aktie bei Bekanntgabe ihrer Quatalszahlen kräftig nachgab und in der letten Zeit der ganze Markt kräftig nachgab. selbst der DAX verlor seit Anfang Dezember fast 20%.
https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?TIME_SPAN=1D&ID_NOTATION=20735#timeSpan=3M&e&
Das ist ie ganze Hysterie die im Markt steckt.
Ergänzung ()

noxon schrieb:
Einige AMD User hier sind schon ein verdammt arrogant muss ich sagen. Anscheinend ist AMD die einzig logische und richtige Wahl und jeder der was anderes verwendet ist nicht ganz dicht in der Birne. Da wird man als Fanboy, Schaf, Sektenanhänger und blöd bezeichnet bloß weil man sich für nVidia entschieden hat.

Mit dem hirnlosen Sekten Bla Bla wäre ich an deiner Stelle mehr als vorsichtig denn Sekten leben sehr gern in ihrer eigenen Welt, unterbinden äußere Einflüsse, versuchen andere zu "bekehren" und Auswärtige werden gern als potentielle Feinde angesehen.
Gerade bei den ersten beiden Punkten sehe ich durchaus parallelen zu nvidias Geschäftspraxis.

Jupp, ich lass gern jedem in seinem glauben ...

Also ihr könnt euch gern kaufen was ihr wollt.

Ich möchte eine möglichst große Leistung ohne hohen Stromverbrauch bzw. mit Wakü kühlen müssen.

Und vor allem in Games, sowie Multimedia-Anwendungen.

Wenn eine Heizung von AMD in irgend einem Bereich schneller sein sollte, wiegt das in keinem Fall das Verhalten im Gaming auf

Da gibt es leider nur vernichtende Urteile für AMD CPUs .... egal auf welcher Seite man sich die Tests anschaut.

Achja --- NB Takt erhöhen und man hat bessere minFPS .... uuiiii
Mit Intel (hört sich nach Fanboy an, ist aber just the truth) hat man die MAX-FPS von AMD als minFPS .... xD xD xD .... lol

Noch Fragen ?

Warum sollte man sich in sowas einlesen ?
So lange ich mir nen Intel leisten kann und AMD nichts würdiges auf den Markt wirft, nutze ich meine Zeit sinnvoller als irgendwelche Artikel über AMDs Handbremsen zu lesen ;)

um die Leistung ansatzweise zu Intel "auszugleichen" ! - brauch man eben viel OC - und somit Wakü

Hinzu kommt noch - das mein Rechner Silent sein muss UND KÜHL !

Man kann durch aus das Teil mit LuKü kühlen - Stock und leicht undervoltet .. geht das bestimmt

Wer aber will schon Leistung verschenken ?

Zurück
Oben