noxon
Admiral
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- Sep. 2004
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@hrafnagaldr
Es ist zwar schön, wenn es für vergangene Probleme mittlerweile Lösungen gibt und es heut zu Tage keine Mikroruckler mehr gibt, aber das hat mir damals nicht weitergeholfen.
Dafür gibt's heute halt andere Probleme. Schlecht optimierte DX11 Treiber zum Beispiel. AMD wird wahrscheinlich erst wieder eine ähnlich gute CPU Auslastung erreichen wie nVidia wenn die Spiele auf DX12 und Vulkan aufsetzen. Bis dahin wird es aber noch ein Weilchen dauern und es wird noch ein Menge DX11 Spiele geben.
Das Umschalten ist in der Tat ärgerlich und zwar nicht nur weil es lästig ist, sondern auch, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man in eines der Limits läuft größer ist je kleiner die Ranges sind.
Viel wichtiger ist mir bei der ganzen Sache aber der Overdrive-Aspekt. So wie ich das mitbekommen habe soll ein und das selbe Panel als Freesync Display wohl sichtbar mehr Schlieren aufweisen als das G-Sync Modell. Wenn ich eins nicht ab kann, dann sind das Ghosting Effekte wie diese hier.
Es ist zwar schön, wenn es für vergangene Probleme mittlerweile Lösungen gibt und es heut zu Tage keine Mikroruckler mehr gibt, aber das hat mir damals nicht weitergeholfen.
Dafür gibt's heute halt andere Probleme. Schlecht optimierte DX11 Treiber zum Beispiel. AMD wird wahrscheinlich erst wieder eine ähnlich gute CPU Auslastung erreichen wie nVidia wenn die Spiele auf DX12 und Vulkan aufsetzen. Bis dahin wird es aber noch ein Weilchen dauern und es wird noch ein Menge DX11 Spiele geben.
Das Umschalten ist in der Tat ärgerlich und zwar nicht nur weil es lästig ist, sondern auch, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man in eines der Limits läuft größer ist je kleiner die Ranges sind.
Viel wichtiger ist mir bei der ganzen Sache aber der Overdrive-Aspekt. So wie ich das mitbekommen habe soll ein und das selbe Panel als Freesync Display wohl sichtbar mehr Schlieren aufweisen als das G-Sync Modell. Wenn ich eins nicht ab kann, dann sind das Ghosting Effekte wie diese hier.