Kasmopaya schrieb:
Die Nvidia Sektenanhänger werden auch intravenös mit 5-10 Jahren Garantie Karten beliefert. AMD hat nur 0 Jahre Garantie oder 2-3. Polaris kann so nur scheitern bei den High End Karten die immer teuerer und teurer werden.
Ich glaube du verwechselst da Kundenbindung mit etwas anderem. nVidia schafft es halt seine Kunden konstant zufriedenzustellen, was AMD bei mir nicht geschafft hat. Das ist der Grund warum ich immer wieder nVidia Karten kaufe. Hat absolut nichts mit Sekte zu tun.
Ich war immer wieder bereit auf AMD Karten zu wechseln, doch jedes Mal, wenn ich es getan habe, habe ich es bereut. Einmal war die Hälfte aller Spiele von Microrucklern betroffen, also wieder umgetauscht. Eine Generation später wieder versucht zu wechseln und wieder Probleme. Dieses mal ein Bug mit der Firmware und der Lüfter drehte immer auf 100% nachdem der Rechner aus dem Standby aufgewacht ist. Ergo. Wieder umgetauscht.
Nachster Versuch R280. Voll drauf gefreut. Ernüchterung kam beim Release als ich lesen musste, wie laut und heiß die Karte war. Die war so heiß, dass die gar nicht erst ihre nominalen Taktraten erreichen konnte und immer im gedrosselten Zustand lief. Reinfall hoch drei. Gar nicht erst gekauft. Stattdessen 780 GTX genommen und bis heute nicht bereut. DirectX11 Treiber sind deutlich besser als die von AMD, von CUDA konnte ich schon oft profitieren und G-Sync ist auch besser als Freesync.
Freunds und Bekannte berichten mir übrigens auch ständig von ähnlichen Horrorstorries bzw. exakt den selben Problemen die ich auch mit den Karten hatte. Teilweise haben wir Karten sogar nach einer Sammelbestellung auch wieder in einer Sammelreklamation zurückgegeben.
AMD Karten kommen bei mir also gar nicht mehr in die Tüte. Da war es für mich auch absolut kein Problem mich beim adaptive Sync mich auf eine Technologie festzulegen.
1+1=2 schrieb:
Wisst ihr was ich ehrlich Scheisse finde ?
Das es hier nur um AMD VS Intel geht...Wie gerne würde ich es sehen, wenn es um zig CPU Hersteller gehen würde....
Vor langer langer Zeit war auch noch einiges los in dem Bereich.
Ich kann mich noch sehr gut an den Crueso von Transmeta erinnern, meinen M2 von Cyrix, meinen C7 von ViA und natürlich die blöden Slot-Sockel Prozessoren von Intel und AMD. (Worst idea ever
)
War wirklich ne schöne Zeit, wenn man das so im Rückblick betrachtet. Heute ist's im Gegensatz dazu echt langweilig geworden.