News AMD-Quartalszahlen: Ryzen und Radeon bringen höchsten Umsatz nach 2011

Krautmaster schrieb:
ju und jetzt mit Coffee & Vega wirds wieder ganz schön einbrechen würde ich annehmen. Ryzen stand recht lang recht allein recht gut da. TR und SLX spielen da kaum ne Rolle.

Die Raven Ridge müssen einschlagen. Das ist 20x wichtiger als ein TR. Hoffentlich werden die was.

auf jeden fall... amd muss unbedingt nachliefern und die schlagzahl hoch halten. was dem ryzen ein noch besseres ergebnis vermiest hat ist die im vergleich zu intel schwache single core leistung. viele leute haben deshalb den sprung zu amd doch nicht gewagt (zb ich), da für viele heimanwender einfach gaming das ist was das meiste an rechenpower frisst...

da intel mit coffee lake genau in diese wunde stößt und mehrkern cpus raushaut die ne super gute übertaktbarkeit und singlecore performance bieten, ist der ball jetzt wieder bei amd da nachzuziehen, sonst war ryzen nur ein strohfeuer.

raven ridge ist tatsächlich eigentlich noch wichtiger als ryzen alleine, denn hier kann der mobilbereich angegriffen werden, der ja mittlerweile wichtiger ist als der eigentliche desktopbereich (würde ich schätzen)

tr ist mmn eh nur ne art werbekampagne für amd :D ... die zahl der verkäufe ist da nicht so groß. es ging mehr darum um intel auch in der hedt plattform das wasser abzugraben, um zu zeigen, dass man auch ganz oben mithalten kann.

im serverbereich. hmmm.... hoffe sie können sich wieder mehr vertrauen zurückarbeiten... vllt sind dort die (groß)kunden eher skeptischer und vertrauen mehr auf althergekommenes und technik die man jahre lang schon kennt... ist schwirig da wieder reinzukommen, wenn man jahre lang de facto draußen war (ok nicht ganz draußen aber sschn weit zurückgedrängt)
 
Wg. Mischung AMD/NVidia ...

Ap2000 schrieb:
Bizarrer Abgerglaube, nur damit du dir deinen Kauf zurechtreden kannst.

Denke ich auch... Ein Glück, dass die beiden nicht Netzteile, Monitore, Tastaturen etc. bauen. :)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich Grafikkarte und Mainboard von einem Hersteller gekauft habe. Ganz frei bin ich von solchen Entscheidungen also auch nicht...
 
acc schrieb:
die masse sind büro-rechner, die keine grafikleistung brauchen. da langt ein ruckelfreier desktop völlig.

Viele Bürorechner haben doch mehr als einen Bildschirm.

Bei uns sind es z.B. drei Stück und da kommen dann doch integrierte Grafikchips oftmals nicht nach. Und wenn es nur um die Anschlussanzahl geht.

rg88 schrieb:
Ja, das meine ich. Die Mitarbeiter werden so oder so bezahlt. Das hat erstmal keine direkte Auswirkung auf die Kosten/Gewinn was die machen. Es leiden halt andere Aufgaben wie Treiberentwicklung oder Entwicklung künftiger Chips darunter.

Es hat eben eine Auswirkung auf die Zahlen, weil gegenüber den laufenden Kosten kein neuer Umsatz rein kommt, wenn die Vega Karten wenig und erst spät vorhanden waren.
 
DJMadMax schrieb:
Ob sich mal jemand die Mühe macht und sämtliche seit Firmenbestehen erhobenen Umsätze, Gewinne sowie Verluste von AMD zusammenträgt in eine große Gesamtübersicht?

Was dieses Unternehmen schon an Geld in den Wind geschossen hat, ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben. Jeder Privatunternehmer wird sofort ins Armenhaus geschickt, jede kleine Klitsche mit wenigen Mitarbeitern wird erst von sämtlichen Gläubigern und Insolvenzverwaltern leergemolken und dann abgeschossen, aber hier geht es schließlich um AMD, ein großes Unternehmen, das man nicht einfach sterben lassen darf. Also werden immer wieder Massen an Geldern reingepumpt - und die sind ganz bestimmt nicht ausschließlich und schon garnicht hauptsächlich (nicht einmal ansatzweise) aus privater Hand.

Was AMD seit nun fast schon zwei Jahrzehnten treibt, ist schlimmer, als manche Staatsverschuldung. Wie man solchen Unternehmen nur blind hinterher eifern kann, ist mir in der modernen Zeit und unter intelligenten Menschen schlicht rätselhaft.

Cya, Mäxl

Man kann sich vor lauter Unwissen und auch Falschaussagen nur noch totlachen über solche Beiträge!
Das Fettgedruckte sind dann schon wirklich verleumderische Lügen und Fake News, Verschwörungstheorien sind halt überall en vogue, egal ob Politik oder Wirtschaft

Poste doch mal die Gelder von AMD die NICHT aus Privater Hand kamen?!
 
atlas77 schrieb:
GPU Umsatz AMD?

Ja, Mining sei Dank, weil für Privat gab es lange garnichts und jetzt immer noch garnichts bis richtig teuer,

für eine 570 4GB 350 euro...

dann will auch kein Ryzen, ich kombiniere nicht AMD/nvidia,

also hat mein Geld wieder Intel/nvidia bekommen, so einfach ist das, Coffee Lake verfügbar, Z370 verfügbar, GTX1060 6G breit verfügbar.

CL i3 8100 Box 119 euro Msi Z370 A Pro 109 euro Gigabyte GTX 1060 WF2 OC 6G 289 euro.

was is das für ne zusammenstellung? i3 8300 auf nem z board... sry ... für diese cpu viel zu viel fürs mainboard bezahlt und ne alte 4c/4t cpu, die keinen hund mehr hinterm ofen her holt. solltest warten und das geld in ein non-z-board stecken und dir für das gesparte geld dann nen i5 8400 dafür holen... da haste deutlich mehr von (in games is der 8400 schon richtig stark... kann sogar nem 6700k/7700k das wasser reichen... der olle i3 ist jetzt schon am anschlag in vielen games)

btw: die intel cpus wären ja ne sehr gute wahl wenn sie a) alle breit verfügbar wären und b) passende non-z-mainboards bereits existieren würden... so viel zur besseren verfügbarkeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
.....Unsinn, wenn eine Aktie 10% verliert spiegelt das schon ein Problem da. Je besser, solider die Firma, desto kleiner sind die Schwankungen. Davon abgesehen, wenn die Zahlen richtig gut sind gibt es mehr Käufer als Verkäufer und sie steigt sogar.

Wenn man eine risikoarme Aktie sucht ohne große Schwankungen, dann ist man mit der AMD-Aktie schon immer falsch bedient.
 
KillerPlauze090 schrieb:
da intel mit coffee lake genau in diese wunde stößt und mehrkern cpus raushaut die ne super gute übertaktbarkeit und singlecore performance bieten

super übertaktbarkeit?
ich finde es nicht so super wenn man grademal 100mhz auf allen kernen über den turbo boost kommt bei einer durchschnitts cpu kommt
 
schön für Amd, das Ryzen gut läuft war zu erwarten und die Graka Sparte retten aktuell einzig die Miner denn wegen der reinen Gaming Leistung muß man nun nicht wirklich zu Amd greifen.

Ich hoffe einfach das man weiterhin auch mit den Minern gut Geld verdient und das ganze dann auch im Graka Sektor mittels verstärktem R&D mal wieder in einer ebenbürtigen oder sogar schnelleren High End Graka, die Zeitgleich mit der Konkurrenz von Nvidia am Markt eintrifft, umsetzen kann.
 
DJMadMax schrieb:
...und unter intelligenten Menschen schlicht rätselhaft.
Nach dem wie du schreibst sehnst du offenbar ein Intel Monopol her. Das ist mir in der modernen Zeit und unter intelligenten Menschen schlicht rätselhaft.

-Ps-Y-cO- schrieb:
"Nachbörslich" ist sie auf 12,69 gefallen -10,95%
das hat NULL Aussagekraft.
Zumal Sie Stand JETZT auf 14,25 Steht und im Plus von 1,06%...
Dir ist schon klar, dass die US Börsen grad zu sind und erst nachher öffnen? Was glaubst Du wird passieren wenn sie öffnen? Aktienkurs bei 15Dollar und mehr? Eher nicht...

Berserkervmax schrieb:
Da ist leider viel Wahres dran !
Und der Gewinn bei dem Umsatz ist lächerlich !
Meine Güte, das muss doch beim schreiben schon in den Fingern weh getan haben.
 
leipziger1979 schrieb:
Naja, wenn man mal bedenkt wie die Leistung des "Intel Core i7-8700K" : "AMD Ryzen R7 1800X" ausschaut und Intel da bis zu 17% Vorne liegt, und das bei nur 6 Kernen gegenüber 8 Kerne...
Wenn Intel dann mal einen richtigen 8 Kerner gegen einen AMD 8 Kerner loslässt sieht AMD schon wieder alt aus.
Von daher sollte AMD sich nicht zu früh freuen.

Also zunächst muss erwähnt werden, dass die Single-Core Performance beim Ryzen sehr gut ist.
Dazu ist die Leistungsaufnahme geringer als bei Intel.
Der 1600X liegt auf Augenhöhe des eigentlichen Konkurrenten i7-7700K.
Bei effektiver Auslastung der Kerne hat der i7-7700K dann keine Chance mehr.

Der i7-8700K wurde ja nachgereicht und ist eher mit dem Ryzen+/Ryzen2 zu Vergleichen und zudem ein paper launch.
Wundert mich wieso so viele Intel Fans den hypen obwohl man ihn doch kaum kaufen kann.
Und die Sache mit der Mainboardkompatibiliät und der Leistungsaufnahme sollte auch zu denken geben.
Bei der Leistungsaufnahme ist man zudem eigentlich gezwungen das Ding zu köpfen
oder eine Wasserkühlung einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTallTom schrieb:
So viel Umsatz und dann so wenig Gewinn.
Da merkt man das AMD viel investiert um an Intel zu kratzen.

Oder aber AMD arbeitet ineffizient, oder AMD betreibt einen hohen finanziellen Aufwand um mit seinen Produkten konkurrenzfähig zu sein weshalb die Marge (zu) klein ist. Oder AMD hat mit seinen Zulieferen schlecht verhandelt. Oder AMD ist zu abhängig von Zuliefern und kann sich deshalb die Preise diktieren lassen. Oder AMD setzt sein Geld falsch ein oder AMD investiert viel in Forschung und Entwicklung. Oder gar nichts davon, denn aus dem Umsatz zu Gewinn Verhältnis kann man alles und nichts schließen.
 
Oder gar nichts davon, denn aus dem Umsatz zu Gewinn Verhältnis kann man alles und nichts schließen.

This. Was man hier an Stammtischgelaber lesen kann ist teils amüsant, teils erschreckend. Manche sind offensichtlich der ernsthaften Auffassung, dass ihr Geschreibsel Substanz hat.
 
Euphoria schrieb:
Dann schaue dir mal Amazon an... Die haben locker den zehnfachen Umsatz von AMD und nicht mehr Gewinne. .

Nur dass Amazon den westlichen Markt dominiert und das immer weiter zementiert und diese dumping Strategie fährt um die etablierten Unternehmen aus dem Markt zu drängen um anschließend die Preise wieder zu erhöhen. Amd forscht nicht um Steuern zu sparen. Der Vergleich ist einfach panne.
 
Begu schrieb:
Dir ist schon klar, dass die US Börsen grad zu sind und erst nachher öffnen? Was glaubst Du wird passieren wenn sie öffnen? Aktienkurs bei 15Dollar und mehr? Eher nicht...

we'll see ;)
also 15 werden es nicht... es wird auch nich 14,80 werden, vielleicht 13,56 aber keine 12,06 oder sowas...
zurzeit ist er nachbörslich gehandelt um 12,88 was -9,61 statt den -10,95% wie vor ner Stunde noch...
darauf kann man nicht Bauen, das ist "Nachbörsliche" Spekulation.
 
Tesla macht riesen Umsätze
Instagram genauso
Gewinn haben beide noch nicht ausgewiesen.

Schon mal dran gedacht, dass AMD gerade massenhaft Schulden zurückzahlt?

Davon ab dass Anal-ysten immer schon völlig fürn Arsch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass AMD gerade massenhaft Schulden zurückzahlt?
Ich hoffe Ich glänze nicht mit Unwissen:

Die Rückzahlung von Schulden fließt doch nicht in die GuV ein. Ob Ich einen Kredit oder meine Sparsocke bediene ist da doch egal?
 
atlas77 schrieb:
dann will auch kein Ryzen, ich kombiniere nicht AMD/nvidia,

also hat mein Geld wieder Intel/nvidia bekommen, so einfach ist das, Coffee Lake verfügbar, Z370 verfügbar, GTX1060 6G breit verfügbar.

CL i3 8100 Box 119 euro Msi Z370 A Pro 109 euro Gigabyte GTX 1060 WF2 OC 6G 289 euro.

Das klingt aber sehr Fragwürdig und willkürlich was du hier schreibst.

Coffee Lake ist quasi nicht Lieferbar.

Das Mainboard quasi jetzt schon tote Hose.

Und die CPU hat nur 4 Threads.

Für denselben Preis der GTX 1060 hätte man auch eine RX 580 bekommen ...



Das ließt sich viel mehr nach "Will Nvidia/Intel kaufen, brauche aber Gründe warum ich AMD nicht kaufen muss"
als nach " Ich würde gerne AMD unterstützen und gegen das Monopol wirken" schließlich hattest du ja scheinbar genug Zeit um auf Coffee Lake zu warten....
 
Das mit dem Aktienkurs ist normal. Bei Gerüchten wird gekauft, bei Nachrichten verkauft.

Freut mich für AMD, allerdings ist es sehr bedenklich das Epyc wohl noch nicht richtig Fuß fassen konnte. Ich hoffe das es sich mit der nächsten Iteration verbessert, da werde ich dann wohl auch aufspringen.

Im Bereich GPU Computing haben sie leider auch gepennt, sodass CUDA quasi den kompletten Markt dominiert. Machine Learning auf einer Vega zu betreiben ist bisher auch noch sehr umständlich und FP16 wird da auch noch nicht genutzt. Da müssen sie viel mehr pushen.
 
Mit Epyc geht es bei HPE und Dell wohl erst im 4Q los.
AMD-Q3-2017-04_8A25E2E7D9D545D3BA55606F9698C717.jpg
 
Zurück
Oben