KillerPlauze090
Lt. Junior Grade
Krautmaster schrieb:ju und jetzt mit Coffee & Vega wirds wieder ganz schön einbrechen würde ich annehmen. Ryzen stand recht lang recht allein recht gut da. TR und SLX spielen da kaum ne Rolle.
Die Raven Ridge müssen einschlagen. Das ist 20x wichtiger als ein TR. Hoffentlich werden die was.
auf jeden fall... amd muss unbedingt nachliefern und die schlagzahl hoch halten. was dem ryzen ein noch besseres ergebnis vermiest hat ist die im vergleich zu intel schwache single core leistung. viele leute haben deshalb den sprung zu amd doch nicht gewagt (zb ich), da für viele heimanwender einfach gaming das ist was das meiste an rechenpower frisst...
da intel mit coffee lake genau in diese wunde stößt und mehrkern cpus raushaut die ne super gute übertaktbarkeit und singlecore performance bieten, ist der ball jetzt wieder bei amd da nachzuziehen, sonst war ryzen nur ein strohfeuer.
raven ridge ist tatsächlich eigentlich noch wichtiger als ryzen alleine, denn hier kann der mobilbereich angegriffen werden, der ja mittlerweile wichtiger ist als der eigentliche desktopbereich (würde ich schätzen)
tr ist mmn eh nur ne art werbekampagne für amd ... die zahl der verkäufe ist da nicht so groß. es ging mehr darum um intel auch in der hedt plattform das wasser abzugraben, um zu zeigen, dass man auch ganz oben mithalten kann.
im serverbereich. hmmm.... hoffe sie können sich wieder mehr vertrauen zurückarbeiten... vllt sind dort die (groß)kunden eher skeptischer und vertrauen mehr auf althergekommenes und technik die man jahre lang schon kennt... ist schwirig da wieder reinzukommen, wenn man jahre lang de facto draußen war (ok nicht ganz draußen aber sschn weit zurückgedrängt)