AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht

@Hibble
Die Shader laufen wunderbar bei dem Takt, hatte keine Probleme.

@Thanok
Wie machen es dann die Hersteller bei OC-Karten, die haben ja vom Haus aus mehr MHz.
Naja auch egal, mit dem Afterburner hats bisher auch gut geklappt. Wäre halt schön gewesen ohne Zusatzprogramme die GraKa zu takten;)

Hey, habe das tut mit meiner iceqx 1 GB radeln hd 6950 gemacht. Bildschirm ist nach Neustart schwarz, wollte den BIOS Schalter umlegen, da ist allerdings keiner. Zu mindestens nicht an der mir zugewandte Seite. Hilfe! :D :(

Erst einmal willkommen im Forum,

Du hättest dich lieber darüber informieren sollen, bei welchen Karten das Freischalten überhaupt funktioniert. Das ist bei der 1 GB Version nämlich fast ausgeschlossen.

Zum Grafikkartenretten:
Hast du eigentlich eine zweite Grafikkarte herumliegen? Nenne außerdem bitte mal dein verwendetes Mainboard.

hi wollte gerade flashen aber irgendwas stimmt net?:(

Kannst du auch alle Fehlerquellen ausschließen, die anfangs genannt wurden?

Ist bei dir die eine Option mit "Unlock 6950 > 6970" (oder so ähnlich) im RBE bei geöffnetem Standard-BIOS auswählbar?

kann bloss die batch datei ausführen(flash to 6970) mehr nicht....versteh nicht ganz was du meinst?^^

jetzt ja:) hatte vorher nur das modingtool von chip.de ...hätt gemeint das geht auch so........wie und was soll ich beim rbe einstellen...oder soll ich alles so lassen(volt u.s.w).?

Du sollst nur schauen, ob bei dir im Reiter "Additional Features" diese Option zum genannten Shader-Unlock auswählbar ist.
Davor musst du natürlich das original BIOS laden (ganz unten links).

altes bios is geladen u.gespeichert......und jetzt das neue drüber ?und dann?sry...hab noch nie mit rbe geflasht,habs eigendlich immer über dos gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst doch nur das Bios in das Programm laden und dann schauen, ob diese eine Option nicht ausgegraut ist, denn dann sollten sich die Shader auch freischalten lassen.

Oder was hast du jetzt gemacht :)

nix ich warte auf input^^shader lassen sich freischalten...shader count!

Zuletzt bearbeitet:
welchen button muss ich drücken?sry

geht nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem RBE veränderst du nur das BIOS. Das musst du dann nach dem Ändern speichern und dann musst du mit dem Schritt 4 aus dem Anfangsbeitrag weitermachen.

Und der Shader Mod per bat Datei, wie es in dem Thema beschrieben wurde hat nicht funktioniert?

??????????????

Die Datei heißt wahrscheinlich auch nicht richtig, was man nach dem Screenshot leider nicht erkennen kann :D

Klicke mal in dem Ordner auf "Organisieren" dann auf "Ordner- und Suchoptionen". Da gehst du dann in den Reiter "Ansicht" und nimmst den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" heraus.

Nun gibst du als Bios-Namen "original.bin" ein und probierst die Batch Datei noch einmal aus.

ok,thx hat funktioniert
und wie gehts nun weiter?thx nochmals:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben