AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht

soll ich die volt einstellungen so lassen wie es war oder ändern wie auf dem bild..höchster wert1175?

ich war zuerst da...haha^^

@paulaner68: Ja jetzt gehst du einfach nach der Anleitung vor. Die ist ja sehr verständlich geschrieben, weshalb eigentlich keine Probleme auftreten sollten. Ist etwas unklar fragst du einfach, aber so schwierig sollte das eigentlich nicht sein :D
Wenn du den GPU Takt der 6970 nutzen möchtest, würde ich 1175 als 3D Spannung nehmen, denn dann laufen die 880 MHz auch stabil. Das ist aber egal, ob du jetzt die 1175 oder 1100 eingibst, wenn du übertakten möchtest, würde ich das dann sowieso über den MSI Afterburner machen.

@johnsmithdotcom: Ich brauche dazu wie gesagt bitte noch ein paar Infos:
Zum Grafikkartenretten:
Hast du eigentlich eine zweite Grafikkarte herumliegen? Nenne außerdem bitte mal dein verwendetes Mainboard.

Ja spammt halt die Bude voll :rolleyes:

geflasht?erfolgreiche meldung kommt net!einfach mal neustarten?^^
nicht erfolgreich:(
hab das bios von chip.de genommen!weil das hier was verlinkt ist nicht auf geht:(

Zuletzt bearbeitet:
auf was muss der stehn?

hab da nix verstellt....hab ihn so gelassen wie er ist!

lol ich seh nix mehr...ich stell ihn einfach nachher mal um...thx für deine zeit...meld mich später wieder:)

so umgestellt...auf ein neues:)

der schalter wars^^danke nochmals für alles:)

Zuletzt bearbeitet:
wie warm darf eigendlich der shader werden?aida zeigt mir95° an:( (im3d)

Zuletzt bearbeitet:
@johnsmithdotcom: Wenn die Zweitgrafikkarte auch eine mit PCIe ist, solltest du noch einen freien x16 Slot besitzen (also diesen langen, in dem auch die 6950 steckt).
Dann schließt du den Monitor an die Zweitgrafikkarte und probierst das originale BIOS zu flashen.

Du besitzt nicht zufällig eine CPU / Mainboard mit integrierter Grafik?

@paulaner68: Lass bei Spielen einfach mal das Programm "GPU-Z" nebenherlaufen und schaue danach mal die Höchsttemperaturen an (also einfach zweimal auf das Temperaturfeld drücken, dann wird die max-Temp angezeigt).

Zuletzt bearbeitet:
gpuz-max is 90° is mir eigendlich schon zu warm:(

Von welchem Sensor?

Allgemein sind aber noch alle Temperaturen unter 100° tolerabel. Aber vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken über eine bessere Gehäusebelüftung machen und den Grafikkartenkühler von möglichem Staub befreien. Lüftersteuerung auf 100% sollte erst einmal kräftig durchziehen :D

sensor3! gehäuse+lüfter neu!grakalüfter is auch erst durchgeblasen worden:)vorm flash hatt ich ja auch bloss 70° im 3d!

Ich habe einen phenom II x4 955. Also Nein..

Wegen der Grafikkarte müsste ich, wie gesagt, mal gucken. Gibt es auch eine bessere Lösung? :/

Hi johnsmithdotcom

ja blind flashen aber sorry das traut dir keiner zu, den dazu muss man schon etwas erfahrung haben.
Also besorge dir eine alte grafikkarte egal ob PCI oder PCIe baue sie ein damit du ein bild hast und dann gehts weiter.

lg

gm:)
hab mich dazu entschlossen wieder zurück zu flashen,weil mir die ganze sache zu heiß wird^^zwegs der garantie ...... aber es klappt nicht! siehe:

Hi paulaner68

stelle doch mal den dip schalter zurück dann hast du doch das orginal bios wieder und kannst schauen ob die temps wieder normal sind.

lg

Zurück
Oben