Danke für den Test CB.
"Außergewöhnlich gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber auch bei 125 Euro nicht."
Also ganz ehrlich... wieviel Spielraum ist denn zwischen 100 und 150 EUR meine Damen und Herren?
Richtig... das sind nur 50 EUR. Somit hat es AMD geschafft diese Lücke punktgenau zu treffen und die 650ti in allen Bereichen zu schlagen. AMD hat hier unterm Strich alles richtig gemacht.
Mit der Sapphire erhält man eine leise aber flotte Karte die äußerst stromeffizient Grafik auf den Monitor zaubert.
Bei der Argumentation mit der Effizienz erwähnt ihr einmal, daß man sie ggnüber der 7770 nochmal steigern konnte aber gleichzeitig auch, daß die Nvidia 650ti weniger verbraucht. (aber auch weniger Leistung hat)
Auf was ich hinauswill ist, daß es für das angepeilte Ziel kaum Kritik zu äußern gibt. Und somit verstehe ich nicht ganze eure Argumentationen weil es nämlich dann wieder so aussieht als ob man ja gleich auf eine 7850 gehen kann und der kleine Willi hat sie ja vor "x Wochen" für nur 135 EUR bekommen und blablabla Preissuchmaschinen sind toll.
Und noch ein Beispiel:
"Andernfalls ist der Griff zur gut 20 Euro teureren Radeon HD 7850 die effizientere Investition."
Ja aber für 20 EUR mehr erhält man auch nur die 0815 7850 mit einer weniger durchdachten Kühllösung. Ich persönlich würde zB lieber auf mind. 160 EUR sparen um dann zB eine Club 3D Royal King zu holen. Warum? Weil die Kühllösung die bessere ist. Und das spiegelt eben keine Preissuchmaschine der Welt wider... da muß man schonmal recherchieren und den Kopf einschalten.
Ich denke souveränere Tests von xbitlabs oder guru3d werden hier mit Sicherheit attestieren, daß die 7790 dort gelandet ist wo sie hingehört.