News AMD Radeon HD 7970 sinkt auf 300 Euro

4naloCannibalo schrieb:
Viel besser finde ich die gtx670 Bei MP manchmal für fast 200 Euro zu haben. Hammer. Gut das ich damals bei Mindstar zugeschlagen habe. 7970 Gigabyte für 236 Euro muahaha

Wer ist denn MP?
Würde es auch gut Finden wenn man die P/L Verhältnis Tabellen überarbeitet.
Hätte auch nicht gedacht das die GTX 670 und die HD 7970 nochmal günstiger werden.

4naloCannibalo schrieb:
Viel besser finde ich die gtx670 Bei MP manchmal für fast 200 Euro zu haben. Hammer. Gut das ich damals bei Mindstar zugeschlagen habe. 7970 Gigabyte für 236 Euro muahaha
Und warum listest du dann eine PowerColor 7950 pcs+ in deiner Signatur? Hast du die 7970 wieder verkauft?

Super! Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. 7970 und 3 spiele dazu für den Preis . Was will man mehr.

Erst das super Humble Bundle, jetzt fallen die Preise der Karten weiter :D Da strahlen einige Zockerherzen ^^

k0ntr schrieb:

Ich hab mich wohl wieder blöd ausgedrückt. Ich hab mein System letztes Jahr schrittweise aufgerüstet, paar Wochen später gabs den Phenom schon nirgendwo mehr zu kaufen. Und die 670 kostete 400€, bald gibts die auch schon nicht mehr.

Mich wundert nur immer wieder, wie schnell das geht.

Singularity02 schrieb:
Die Bundels ganz abschaffen und dafür die Karte rund 60€ billiger anbieten.

Du glaubst wirklich die Lizenzen für das Spiel kostet AMD so ne Menge Geld?
Oh mein Gott... Komm mal zurück in die Realität.

Randombob schrieb:
Mein Paket wird doch nur angezeigt, wenn der Shop noch nicht richtig eingetragen ist oder irre ich mich da? Ich habe zumindest schon mehrere verschiedene Mein Paket Shops auf einer Seite gesehen, welche alle unterschiedliche Bewertungen hatten.

Will-it-Blend? schrieb:
Und als die 660 bei 200 lag, war die 7870 schon bei 180 :king:

Kann nicht sein, meine Gigabyte GTX 660 habe im Dezember 2012 gekauft für 189€ und die meisten HD 7870 haben zu dem Zeitpunkt 200€+ gekostet nur manche gab es 190€.
Die HD 7870 kostete wenige Tage später nur noch 180€ und die GTX 660 zwei Monate später 180€.
Zudem sollte man bei einer solchen Karte nicht 2560x1600 nehmen und mittlerweile liegt sie bei Full HD mit 4xAA und 16xAF nur noch 4% zurück und im Test waren es 7%.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, dann kann ich ja bald aufrüsten. Ich kann mich gerade nicht erinnern, wann Top GraKas das letzte mal so günstig zu haben waren. Meistens sind die doch im Preis recht hoch geblieben, auch wenn es bereits einen Nachfolger gab. Da hat sich das warten mal gelohnt.

1 Jahr und 8 Monate alt das Teil. Wird mal langsam Zeit für etwas neues. Ich vermute ja, dass durch die neuen Konsolen der Grafikleistungsanspruch enorm steigern wird und man in 2014 nicht mehr wirklich mit 6XX/7XXX seine 60 fps 4msaa 1080p erreichen wird.
Für alle die etwas älteres als ne 5XXX oder 4XX haben wird es sich vielleicht lohnen, aber alle anderen sollen vielleicht eher auf 20nm warten.
Man weiss einfach nicht wie sich der Markt durch die neue Konsolen und Ports entwickelt.

Freut mich das die Preise so purzeln

Hab mich jetzt dazu durchgerrungen mir die Asus gtx 670 zu ordern

Preis/Leistung vor allem wenn übertaktet spielt sie ganz weit vorne mit

Freu mich schon

Palomino schrieb:
Juhu, dann kann ich ja bald aufrüsten. Ich kann mich gerade nicht erinnern, wann Top GraKas das letzte mal so günstig zu haben waren. Meistens sind die doch im Preis recht hoch geblieben, auch wenn es bereits einen Nachfolger gab. Da hat sich das warten mal gelohnt.

Die Grafikkartengeneration war auch besonders lang, deswegen ist das auch das mindeste von Nvidia und AMD.
Zudem kommt die neue Konsolen Generation und sie versuchen sie mit Sicherheit jetzt noch lieber günstig loszuwerden als darauf sitzen zu bleiben.

Du glaubst wirklich die Lizenzen für das Spiel kostet AMD so ne Menge Geld?
Oh mein Gott... Komm mal zurück in die Realität.
Wenn ich schätzen dürfte max. 5€ pro Game.

Früher Oktober wäre schon ein perfekte Zeit für die "HD 9000" Come on AMD, gib Gas. Und bitte dann wieder mit Bioshock Infinite.

Kasmopaya schrieb:
Wenn ich schätzen dürfte max. 5€ pro Game.

Und 3 zur Auswahl. Bedeutet also ohne gross zu überlegen 15 Euro.
Soll AMD die Karten wirklich 15 Euro günstiger machen? Das macht doch kein Huhn fett! D:
(Aber wir Endkunden würden daran grossartig sparen, falls man sich fürs angebotene Spiel interessiert)

Ich denke da kostet AMD so gut wie gar nichts... Vielleicht 1 Euro pro Game. Halt nur bestimmte Gebühren würd ich mal sagen. :)

Randombob schrieb:

Also normalerweise steht diese Abkürzung hier für Markt Platz zumindest war das bisher so auf cb.

Ich warte noch auf die neue Serie und wenn ich von denen die Benchs weiß schau ich ob ich mir die dann hole. Dann lass ich meine AM3 Config mal solange es geht OC laufen bis mir die Kiste zu langsam wird. :)

Zurück
Oben