rentex schrieb:
Also, wem es noch immer noch nicht klar ist....Hardware/Consumer Electronic & Zukunftsicher...das passt nicht!
Irgendwie hast Du da Recht.
Ich überlege auch gerade meine Ausgaben dahingehend zu beschränken, was den Preis angeht, dass ich von vornherein davon ausgehe, alle 2-3 Generationen, bzw. Jahre die GPU zu wechseln. Die GPU ist ja meist der Knackpunkt.
Ich frage mich nur, wie mein Preisbereich da so aussehen sollte
, denn irgendwie bin ich immer weniger bereit für ein paar Extrafeatures, wie z.B. Hairworks und alles auf Ultra dann sehr viel mehr Geld auszugeben, als wenn ich z.B. auf Nvidia Features wie Hairworks verzichte und die Schatten und Texturen einfach von Ultra auf "nur hoch", oder mittel einstelle.
Und wenn ich dann auf 4K gaming verzichte, für meine kommende GPU-Aufrüstung, sollte im Grunde etwas in der Region der kommenden 380er oder 390er reichen, bzw. etwas vergleichbares von Nvidia(GTX 970, 960 ?).
Wo wären wir da so im Preisbereich ?
Ich denke so 250-350€.
Ok, das kann man alle 2-3 Jahre mal ausgeben.
Tut mir jedenfalls nicht so weh, als wären das 850-1000+€ alle 3 Jahre.
Letzteres ist leider nicht meine Kragenweite.
Ich denke so werde ich das machen. Dann bleibt auch noch genug Geld für anderen unwichtigen Kram wie z.B. Urlaub über
Also schau ich mal was die 300er so bieten werden. Vielleicht einen Tick mehr wie die 290x ?
Glaube jedenfalls dass Fiji leicht außerhalb meines Preisbereichs von 250-350€ bleiben wird.
Edit:
Krautmaster schrieb:
R9 390X, mit vermutlich ~1150 Mhz und 8GB.
Hört sich doch gut an. :-)