max_1234 schrieb:Da gehts so gut wie nur auf GPU, die CPU ist dem Spiel absolut egal.
Jaaaaa, habs ja schon lange korrigiert
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max_1234 schrieb:Da gehts so gut wie nur auf GPU, die CPU ist dem Spiel absolut egal.
one2know schrieb:Ich persönlich für mich habe einfach zur Zeit das Gefühl im NVIDIA "Lager" weitaus besser aufgehoben zu sein als bei AMD
one2know schrieb:Ich persönlich für mich habe einfach zur Zeit das Gefühl im NVIDIA "Lager" weitaus besser aufgehoben zu sein [...]
Niceguys schrieb:Ein Nvidia fan ist man immer. Und in den Nvidia beiträgen sind eben die anderen die AMD Fans ..
Genau & Du hast das mit Project Cars verwechselt. Da ist man im Bereich FPS-Gewinn für jedes zusätzliche CPU-Hertzchen dankbar. Vorausgesetzt, man hat keinen FX-Prozi & die GPU-Settings sind nicht allzu straff angezogen.AnkH schrieb:...EDIT: das mit dem 4.6GHz und mehr FPS ist Blödsinn, hab da was mit pCars verwechselt. Danke etoo für den Hinweis.
Und was ist mit einem Nvidia Besitzer, der sich über AMD Karten informiert, weil er evtl. demnächst 'ne AMD kauft ?
Bin glaube ich eher ein NvAMDia-Fan.
Ja, wenn nvidia auch einfach DX Pfade rauspatchen lässt ist das auch keine Kunst.DocWindows schrieb:@Towatai: Die Erfahrung sollte dich aber auch gelehrt haben dass AMD schon bei DX10 und DX11 theoretische Vorteile hatte, weil sie mehr Features implementierten, diese Vorteile aber nichts an der Marktsituation geändert haben.
Ich bin immer noch der Meinung und kann mir vorstellen das nvidia hier einfach die VESA übergangen hat.Herdware schrieb:Wobei man Nvidia Innovationen nicht ganz absprechen kann.
Z.B. kommt dynamisches Synchronisieren der Bildfrequenz (G-Sync) von denen. Da hat AMD mit FreeSync nur reagiert.
PiPaPa schrieb:Ja, wenn nvidia auch einfach DX Pfade rauspatchen lässt ist das auch keine Kunst.
Jaja, die Mär von dem defekten Renderpfad der dann nicht behoben konnte und einfach komplett entfernt wird...
Ich wette wenn nvidia DX10.1 gekonnt hätte, hätte Ubisoft nicht einfach entfernt.
PiPaPa schrieb:Ich bin immer noch der Meinung und kann mir vorstellen das nvidia hier einfach die VESA übergangen hat.
AMD und nvidia sind beide VESA Mitglieder, wie viele andere auch, und irgendjemand hat den entsprechenden Vorschlag eingereicht. Wer das nun war weiß ich nicht.
Natürlich hat nvidia auch die Idee zu Gesicht bekommen und hat einfach ohne auf die Entscheidung des Konsortiums zu warten schnell einen teuren FPGA Chip programmiert. Warum setzen sie scheinbar bis heute auf einen teuren FPGA und verwenden keinen ASIC?
Oder warum konnte AMD relativ schnell eine Alternative bzw den Ansatz dafür aus dem Arm schütteln?
Und jetzt nutzt nvidia das selbe Verfahren der eDP Panels in Notebooks um G-Sync dort ohne Modul.
Masterchief79 schrieb:Ich hoffe bloß, dass man sich bei der Entwicklung toller neuer Technik nicht schon wieder ins eigene Bein schießt. So ein bisschen wie 8800GTX vs. 2900XT damals: Die 2900XT hatte sogar schon Tessellation-Einheiten im Chip drin, die überhaupt nicht genutzt werden konnten, weil das erst mit DX11 kam. Dabei war das gerade die erste DX10-Karte. Ganz tolle Technik, brachte nur rein gar nichts
Herdware schrieb:Es wird wohl auch sehr stark vom jeweiligen Spiel/Benchmark abhängen.
Und obendrein werden mit DX12 und den ersten richtigen DX12-Spielen die Karten sowieso nochmals ganz neu gemischt. Das wird natürlich zum Release der Karte nur ganz schwer abzuschätzen sein.
Wadenbeisser schrieb:Gerüchten zu folge sollte die Tesselation bereits Teil von DX10 werden, flog aber wieder raus (warum auch immer) und man sollte nicht vergessen das der R600 der 2900XT noch von ATI entwickelt wurde. Nutzbar war die Tesselationseinheit wohl schon aber abseits der Whiteout Techdemo kam sie wohl nie zum Einsatz.