BenchisMann
Cadet 4th Year
Was juckt die Vergangenheit. Es lebe die Zukunft und da ist es immer das gleiche: Lass dich überraschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lemiiker schrieb:Wie kann ein Foto eines Chips so viele Kommentare erzeugen?
Lemiiker schrieb:Wie kann ein Foto eines Chips so viele Kommentare erzeugen?
muss meine HD 7950 in Rente schicken, wird auch langsam Zeit.
Krautmaster schrieb:ich versteh das mal so: Die Leistung muss eigentlich min auf 980 TI Niveau sein, auch von den Eckdaten her... eher 10-30% drüber sogar.
w0mbat schrieb:Nein, das ist ausgeschlossen. Außerdem kann man HBM nicht mit altem GDDR5 vergleichen, HBM liefert deutlich mehr Bandbreite und niedrigere Latenzen. da braucht man auch nicht so viel Speicherplatz.
Srefanius schrieb:Guten Morgen, Laie hier. Kann das wer weiter ausführen? Für mich ist das irgendwie mit einer der entscheidensten Faktoren. Ich beiße mir heute ein wenig in den Hintern, dass ich damals die 680 mit 2 gb genommen habe. Zum aktuellen Zeitpunkt sind 4 gb natürlic mehr als genug, aber VRAM macht Grafikkarten wesentlich langlebiger. Können 4 gb HBM denn mit 6 gb GDDR5 mithalten?
jomaster schrieb:Eine Frage hätte ich, wie wirkt sich die Die-Size auf den Chip bezüglich wärmeentwicklung aus. Bzw. was sind allgemein die Vor/Nachteile?
Angeblich der größte Chip von AMD, hat das nicht den Vorteil, dass sich die wärme Entwicklung besser verteilt und somit die Hitze über eine größere Fläche abführen lässt? Nachdem es die Karte ja eh mit einem Wasserkühler gibt, wäre diese Kombination doch perfekt zum übertakten, sollte man einen guten Chip erwischen Klärt mich bitte einer dazu auf? Vielen Dank!
Ja sicher.....R9 380 2GB Tonga $249
Mojo1987 schrieb:Das spart massiv Fläche. Der Controller an sich ist nämlich eines der grössten Teile im Chip.