Athlonscout
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.925
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marius schrieb:Also... Eine Gtx560ti ist gleichauf mit einer 7850/70 oder Gtx 660.
Die R260 ist halb so schnell und damit ca. so fix wie der kommende Kaveri 7850.
Viel Spass mit BF4 damit!
Mantle reisst da ganz sicher nix raus.
Ist ja nicht so, als ob die vorhandenen Schnittstellen weis Gott was für Bremsen wären...
Für OEM-Fertigrechner.beckenrandschwi schrieb:Wieso entwickelt AMD einen Kühler, wenn dieser sowieso nicht in den Handel kommt?
Amok-Sepp schrieb:Eine umbenannte HD 7790, wie spannend.
Natürlich kann man mit reduzierten Details mit der Karte gut spielen, zweifellos. Nur wo setzt man dann die Grenze, was noch akzeptabel ist? Reichen auch 800x600 mit null Details aus? Dnan hält die 260 bestimmt auch noch lange.Athlonscout schrieb:Bei der Leistungseinschätzung zu DX10 Karten ist kein sinnvoller Vergleich möglich, da man diese nicht in einem aktuellen Parcours anwenden kann. Eine R7 260 liegt etwa auf Augenhöhe mit einer GTX560.
Das manche diese Karte als LowEnd einstufen, ist also absolut realitätsfremd. LowEnd wäre eine R7 240 oder Geforce GT620/630.
Auf jedem Fall ist diese Einschätzung dekadent, da sich auch viele mit nicht max Settings zufrieden geben.
Ich verstehe euer Verlangen nach älteren Grafikkarten voll. Vor allem bei so einem Artikel. Aber ältere Grafikkarten muss man erstmal Sinnvoll nachtesten können und man darf auch den Zeitaufwand nicht unterschätzen. Hinzu kommt, dass die Karte nicht nur für uns extrem kurzfristig angekündigt wurde, sondern bei uns auch erst extrem kurzfristig angekommen ist. Das macht es nicht einfacher.Es wäre echt mal besser wenn CB ein paar ältere Grakas zum Vergleich hernehmen würde.
Danke schonmal für die Antwort Wolgang.Wolfgang schrieb:Hinzu kommt, dass die Karte nicht nur für uns extrem kurzfristig angekündigt wurde, sondern bei uns auch erst extrem kurzfristig angekommen ist. Das macht es nicht einfacher.
joel schrieb:Auch mir entzieht sich der Sinn einer solchen Leistungsklasse. Zum Spielen zu schwach und für Bluray zu teuer!?
Es muss ja nicht ein Vergleich mit allen Details seinWolfgang schrieb:Ich verstehe euer Verlangen nach älteren Grafikkarten voll. Vor allem bei so einem Artikel. Aber ältere Grafikkarten muss man erstmal Sinnvoll nachtesten können und man darf auch den Zeitaufwand nicht unterschätzen. Hinzu kommt, dass die Karte nicht nur für uns extrem kurzfristig angekündigt wurde, sondern bei uns auch erst extrem kurzfristig angekommen ist. Das macht es nicht einfacher.
the_nobs schrieb:einfach die diversen Futuremark Benchmark drüber laufen lassen
und man hat eine Anhaltspunkt, ist natürlich nix exaktes, aber so genau intressierts die meisten ja eh nicht.
Wolfgang schrieb:Ja, für einige haben wir unsere "Limits zum Akzeptablen" sicherlich (zu) hoch angesetzt. Das gabe ich gerne zu. Und man kann auch mit weniger als der maximalen Qualität seinen Spaß haben. Aber es ist eben nicht das Optimum.
Genau hier ist der Punkt, "Limit zum Akzeptablen" vs. "Optimum".Wolfgang schrieb:Ja, für einige haben wir unsere "Limits zum Akzeptablen" sicherlich (zu) hoch angesetzt. Das gabe ich gerne zu. Und man kann auch mit weniger als der maximalen Qualität seinen Spaß haben. Aber es ist eben nicht das Optimum. Und das sollte am besten immer versucht werden zu erzielen.
Ohne eine Vergleichsmöglichkeit mit älteren Grafikkarten ist der Test aber für die Zielgruppe nutzlos, dann kann man sich den Test als Tester auch gänzlich sparen.Athlonscout schrieb:Unterschätzt den Aufwand nicht, einen sinnvollen Praxisvergleich mit alten (vor DX11) GPUs zusammenzustellen.