Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon R7 260 im Test
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: AMD Radeon R7 260 im Test
oxe23
Lt. Junior Grade
Und umgekehrt! Selten spielen heißt ja nicht, dass man mit weniger Qualität zufrieden ist.Athlonscout schrieb:Auf jedem Fall ist diese Einschätzung dekadent, da sich auch viele mit nicht max Settings zufrieden geben.
//edit: steht ja auch im Test ;-) Damit können wir die Grafikkarte nur denjenigen empfehlen, die nur selten das ein oder andere Spiel spielen möchten und hierbei auch grafische Abstriche in Kauf nehmen.
dgschrei
Lt. Commander
Athlonscout schrieb:@dgschrei
Ja, Mantle macht eine Grafikkarte nicht leistungsfähiger, allerdings werden Mantle Titel auf unterstützenden Karten flüssiger dargestellt.
Nur und auch nur wenn die CPU vorher limitierender Faktor war. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Und bei welchem Spiel wäre bitte das bei dieser Karte der Fall. Die CPU wird momentan nicht verkauft. Alles was die Karte mit einer ausreichenden Anzahl an PCIe Ports versorgen kann ist locker schnell genug um auch eine dickere Karte zu versorgen.
Wenn ich eine Kutsche mit einem Brauereigaul und einem Rennpferd bespanne, fährt die Kutsche auch nicht schneller, weil ich dem Rennpferd in den Arsch trete .
Marius
Admiral
Also... Eine Gtx560ti ist gleichauf mit einer 7850/70 oder Gtx 660.
Die R260 ist halb so schnell und damit ca. so fix wie der kommende Kaveri 7850.
Viel Spass mit BF4 damit!
Mantle reisst da ganz sicher nix raus.
Ist ja nicht so, als ob die vorhandenen Schnittstellen weis Gott was für Bremsen wären...
Ist ja nicht so, als ob die vorhandenen Schnittstellen weis Gott was für Bremsen wären...
D
Don Kamillentee
Gast
Ich verstehe nicht, warum man bei LowEnd GPUs die Leistung negativ bewertet hinsichtlich maximaler Settings. Dafür werden diese GPUs nicht produziert und das Zielpublikum der "Ultra Settings"-User wird mit einer <100€ Karte sowieso nicht angesprochen.
Generiert man hier absichtlich negative Punkte, um "was zu sagen zu haben"?
Generiert man hier absichtlich negative Punkte, um "was zu sagen zu haben"?
Metaxa1987
Captain
Snoopmore schrieb:Wo wir grad dabei sind: Ich habe noch eine GeForce 8800GTS mit 640MB im Rechner. Wie schaut die da im Vergleich aus?
Ich nehme mal an, das die mittlerweile sogar gegen so eine Low-End-Graka abstinkt, aber genau wissen tue ich es nicht. Deswegen frage ich mal
(Möchte mir demnächst evtl ne neue holen und das würde mir beim Einschätzen des Budgets helfen)
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html <- das kann dir einen ungefären Eindruck verschaffen.
Athlonscout
Rear Admiral
@dgschrei
Unpassender Bauernvergleich, passt aber wohl zu deinem Horizont!
Mir scheint, du verstehst nicht, was eine LowLevel API ist. Mit Mantle haben die Programmierer direkten Zugriff auf die Shader der Grafikkarte. Es wird nur noch ein minimaler rudimentärer Treiber benötigt - es entsteht also (auch abseits der DrawCalls) ein deutlich geringerer Overhead -> die fps steigen.
@Marius
Träumer: klick!
Unpassender Bauernvergleich, passt aber wohl zu deinem Horizont!
Mir scheint, du verstehst nicht, was eine LowLevel API ist. Mit Mantle haben die Programmierer direkten Zugriff auf die Shader der Grafikkarte. Es wird nur noch ein minimaler rudimentärer Treiber benötigt - es entsteht also (auch abseits der DrawCalls) ein deutlich geringerer Overhead -> die fps steigen.
Ergänzung ()
@Marius
Träumer: klick!
bambule1986
Banned
Endlich mal wieder ne Gamingkarte die bezahlbar ist.
Die Karte macht einen guten Eindruck, viele gelegenheitsgamer werden dami lange zeit zufrieden sein.
Bleibt nur noch abzuwarten das die Boardpartner leise Karteb auf den Markt bringen.
Die Karte macht einen guten Eindruck, viele gelegenheitsgamer werden dami lange zeit zufrieden sein.
Bleibt nur noch abzuwarten das die Boardpartner leise Karteb auf den Markt bringen.
LatinoRamon
Lieutenant
nunja, wenn das rev design nicht so in den handel kommt, wird jeder Hersteller es anders auf den Markt schicken....
sprich also:
andere Temps (weil ander Kühlung)
andere Leistungsaufnahme
vielleicht noch andere taktraten
dann müsste man ja den ganzen test wiederholen....
aber das die Grafigkarte nicht crysis mit vollen details schafft, glaube ich wissen die meisten user hier.
Ich denke eher die Grafigkarte ist fürn office PC und hin und wieder mal paar kleine games wie "Plants vs Zombies " völlig ausreichend.
sprich also:
andere Temps (weil ander Kühlung)
andere Leistungsaufnahme
vielleicht noch andere taktraten
dann müsste man ja den ganzen test wiederholen....
aber das die Grafigkarte nicht crysis mit vollen details schafft, glaube ich wissen die meisten user hier.
Ich denke eher die Grafigkarte ist fürn office PC und hin und wieder mal paar kleine games wie "Plants vs Zombies " völlig ausreichend.
F
Facepalm
Gast
Karte geht in Ordnung.
Der 1Gbyte große VRam ist ok, da die Karte mit hohen Details eh keine spielbaren Ergebnisse liefert.
Und mit geringeren Details wird 2 Gbyte eh nicht benötigt.
Der 1Gbyte große VRam ist ok, da die Karte mit hohen Details eh keine spielbaren Ergebnisse liefert.
Und mit geringeren Details wird 2 Gbyte eh nicht benötigt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die Auswahl der Vergleichskarten nicht - praktisch alle sind nagelneu und schneller, man guckt immer auf die letzten Balken und sieht: Aha, die geteste hier - ist die langsamste! Na vielen Dank.
Wo sind denn 7750/7770, oder, es muss ja kein Dutzend sein, wenigstens ein paar der Alten, verbreiteten Karten. Das würde den Lesern immerhin einen Anhaltspunkt geben, von welchen Leistungsbereichen geredet wird, und im Forum müßen nicht ständig Pi mal Daumen-Rechnungen angestellt werden, wo sich denn die eigene HD5670/GTX460 befinden könnte.
Ihr macht doch nicht nur Tests für den allerersten Grafikkartenkauf, sondern auch für die die aufrüsten wollen.
Wo sind denn 7750/7770, oder, es muss ja kein Dutzend sein, wenigstens ein paar der Alten, verbreiteten Karten. Das würde den Lesern immerhin einen Anhaltspunkt geben, von welchen Leistungsbereichen geredet wird, und im Forum müßen nicht ständig Pi mal Daumen-Rechnungen angestellt werden, wo sich denn die eigene HD5670/GTX460 befinden könnte.
Ihr macht doch nicht nur Tests für den allerersten Grafikkartenkauf, sondern auch für die die aufrüsten wollen.
Warum schreibt du Unwahrheiten? Was für einen Zweck willst du damit erzielen? Wobei man bei diesem Unterschied 560Ti +21% für 7850, 560Ti +30% für 660 und 560Ti +45% für 7870 von LÜGEN sprechen muss, weil Unwahrheit einfach zu harmlos klingt.Marius schrieb:Also... Eine Gtx560ti ist gleichauf mit einer 7850/70 oder Gtx 660.
Wer soll dich überhaupt noch ernst nehmen, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast von dem was du da schreibst, gleichzeitig nicht in der Lage bist Test anzusehen.
https://www.computerbase.de/2012-10/test-nvidia-geforce-gtx-650-ti/5/
Selbst eine GTX580 kann sich gerade mal mit einer 7870 messen.
55 Karten im Test
http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index29.php
Marius, lol schnell Beitrag editiert. Selbst CB bestätigt zu 100% die Ergebnisse, welche Athlonscout gepostet hat.
Zuletzt bearbeitet:
Jubai
Lt. Junior Grade
Sowas hab ich schon lange gesucht. Danke.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Infect007 schrieb:Wie es scheint bin ich nicht der Einzige der wissen will, welche Karten (auch ältere) im gleichen Performancebereich dieser Karten liegen.... lieber würde ich wissen wie ältere Grafikkarten (und zwar nicht nur von einer Generation) gegen diese Graka abschneiden, beispielsweiße meine vorherige GTX 260.
Falls jemand genauso denkt würde ich mich über Zusprüche in diesem Thread freuen, vielleicht macht sich CB ja mal diesen Aufwand
Absoluter Zuspruch!
Wer ruesstet denn von 6770 auf 7770 auf. 4770 waere eine der Generationen ab derer Vergleiche sinn machen... oder älter
Ergänzung ()
Marius schrieb:Eine Gtx560ti ist gleichauf mit einer 7850/70 oder Gtx 660.
Die R260 ist halb so schnell ...
wie kann man sich so selbst disqualifizieren...
Eine R7 260 ist praktisch eine 7790 und die ist jetzt halb so schnell wie eine 7850?
Das einzige was da halb so schnell (excuse me, halb so breit) ist, ist das Speicherinterface....
Zuletzt bearbeitet: