Bumblebee2012
Cadet 2nd Year
Die R9 270X in guter Ausführung für 170€+ oder eine 7950 OC mit wahrs. besseren OC Potential für 189€...glaub da nehm ich die 7950. Wie kommt CB darauf, dass die 270X ne bessere PL hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bumblebee2012 schrieb:Die R9 270X in guter Ausführung für 170€+ oder eine 7950 OC mit wahrs. besseren OC Potential für 189€...glaub da nehm ich die 7950. Wie kommt CB darauf, dass die 270X ne bessere PL hat?
schon mal gesehen, dass einer Graka ein Kabel beilag - ich nicht, aber Adapter liegen fast jeder Karte bei, wenn man nicht gerade "lite retail" kauft!ob das nur ein Adapter ist oder gleich ein Kabel
Herdware schrieb:Ich bin deshalb ziemlich skeptisch, was TrueAudio angeht. Es scheint mir eher so zu sein, dass die Spielentwickler einfach nur keine Priorität auf den Sound gelegt haben. (Was wohl auch nicht ganz realitätsfremd ist, denn die meisten Gamer legen da auch keinen Wert drauf und lassen sich von billigen Brüllwürfeln und Gamer-Headsets beschallen.)
Das ist ja der ganze Irrsinn der Diskussion, wo Leute die Karten nach den Preis kategorisieren und dann die Leistung & Preis der Karte entsprechend der Kategorie bewerten.SKu schrieb:Ich verstehe die Leute hier nicht, ganz und gar nicht.
Der Vorgänger der R9 280X ist die 7870. Der Vorgänger wurde damals beim Release für 350€ verkauft, die R9 280X gibt es bereits für 260€. Die Leistung im Gegensatz zur 7870 hat auch massiv zugenommen.
Und dann kommen hier die Leute auf die Idee neues Mainstream mit altem High-End zu vergleichen. Verstehe einer diese Logik. Dann kauft doch das alte High-End-Produkt zum Abverkaufspreis aber hört mit diesen sinnlosen Vergleichen a "Mimimi, die R9 280X ist langsamer als die 7970 GHz." auf.
Herdware schrieb:Das mit den Verbrauchsmessungen ist schon eine komplizierte Sache.
Da spiele viele Faktoren mit rein, auch weil praktisch immer das Komplettsystem gemessen wird.
Wie wird z.B. die Last erzeugt? Wenn mit einem bestimmten Spiel, wie viel Last erzeugt das auf der GPU und wie viel auf der CPU oder z.B. auch die Festplatte usw.?
Welche CPU steckt im Testsystem? Wurden Energiesparoptionen der CPU aktiviert oder nicht?
usw. usw. ...
Ergebnisse von verschiedenen Reviewern kann man also schon mal fast gar nicht vergleichen. Und es kann auch durchaus sein, dass zwei Reviewer grundsätzlich korrekt messen, aber trotzdem zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen, auch innerhalb ihrer eigenen Messreihen. Eben z.B., weil die CPU und andere Systemkomponenten unterschiedlich stark mit rein spielen.