Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon R7 SSD kündigt sich auf Folien an
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon R7 SSD kündigt sich auf Folien an
W
Winchester73
Gast
Sandaa schrieb:Also fals du das so meinst, dass man auch von ASRock die Finger lassen sollte, dann bist du leider schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand. Die bauen ja wohl hervorragende Mainboards und von dem Service können sich manch ander Hersteller mal getrost ne Scheibe abschneiden.
Den Sinn eines Textes zu verstehen ist das Eine, einfach völlig daneben zu liegen das Andere, wie man hier sieht.
Um dem Ganzen etwas Würze zu geben:
ASRock wurde vor Jahren auch verteufelt, weil sie eine Billigmarke waren und anfangs, relativ gesehen, einige Qualitätsprobleme hatten.
Sozusagen der Nachfolger von ECS. (was den Ruf angeht, um Verwechslungen auszuschliessen)
Den gleichen "Dünnschiss" muss man sich jetzt bei dem Namen OCZ antun. Kapiche?!
S
smalM
Gast
Holt schrieb:Es gab bei OCZ Serien wie die Petrol mit fast 50% Ausfallraten und auch da gab es Leute deren Petrol lief und die so geredet haben wie Du und das alles nur für eine Hexenjagd hielten.
Die kleinen Petrols sind gestorben wie die Fliegen, die großen liefen viel stabiler. Daher ist die Erfahrung damit sehr unterschiedlich, zumal ich damals den Eindruck hatte, die großen wurden eher von Leuten gekauft, die ihr System bereits auf SSD hatten und eine SSD-Datenplatte wollten, die kleinen wurden eher von Erstnutzern als Systemplatte eingesetzt.
Meine persönliche Erfahrung, die ich für in keinster Weise repräsentativ halte: Petrol hält prima, Vertex 2 geht andauernd kaputt
Zur Zeit werden übrigens von derselben Publikation wie damals immer noch 10x höhere Rücklaufraten von OCZ Modellen (Vertex4- und Vectormodelle) als für andere gemeldet, ohne daß sich das in den einschlägigen Foren widerspiegeln würde. Und wir alle wissen, wie veröffentlichungswütig OCZ-geschädigte sind - wie seltsam...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smalM schrieb:Zur Zeit werden übrigens von derselben Publikation wie damals immer noch 10x höhere Rücklaufraten von OCZ Modellen (Vertex4- und Vectormodelle) als für andere gemeldet, ohne daß sich das in den einschlägigen Foren widerspiegeln würde. Und wir alle wissen, wie veröffentlichungswütig OCZ-geschädigte sind - wie seltsam...
Hast du eine aktuelle Ausgabe gefunden? Die letzte Version die ich gefunden habe wahr schon älter.
S
smalM
Gast
Naja, da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied: "ASRock wurde ursprünglich im Jahr 2002 von Asus ausgegliedert, um mit Unternehmen wie Foxconn im Bereich des OEM-Marktes zu konkurrieren", ist also gleich als Budget Marke gestartet und hat sich im Laufe der Zeit emanzipiert und hat geringere Ausfallraten als ASUS. OCZ hat mal als Hersteller hochwertiger RAMs angefangen, naja zumindest waren die nicht schlechter als die meisten anderen RAMs. Dann ging es bergab und genauso war es mit den SSDs, die waren anfangs auch nicht übermäßig ausfallfreudig.Winchester73 schrieb:ASRock wurde vor Jahren auch verteufelt, weil sie eine Billigmarke waren und anfangs, relativ gesehen, einige Qualitätsprobleme hatten.
Sozusagen der Nachfolger von ECS. (was den Ruf angeht, um Verwechslungen auszuschliessen)
Den gleichen "Dünnschiss" muss man sich jetzt bei dem Namen OCZ antun. Kapiche?!
Die Entwicklung ging also in gegenteilige Richtungen und ob OCZ nun unter dem Dach von Toshiba das Ruder rumgerissen bekommt, will ich erst sehen, da bin ich wohl auch nicht der einzige. Letztlich ist es für uns Kunden ja nur von Vorteil, wenn es mehr Wettbewerb gibt.
Wenn ich mir die News hier zu OCZ anschaue, dann wurden da zuletzt 3 neue SSDs vorgestellt, die Intrepid 3000 als Enterprise-SSDs mit Marvell-Controller, die RevoDrive 350 für Workstations mit SF-2282 und nur die Vector 180 hat den Barefoot-3-Controller, A19nm Toshiba-NAND, die soll sich sowohl an Enthusiasten richten als auch in Servern der Einstiegsklasse Verwendung finden. Wieso haben 2 von 3 neuen SSDs nicht den eigenen Barefoot3 Controller und ausgerechnet die am wenigsten auf Enterprise ausgerichtete?
@Holt
Die Enterprise SSDs hingen den Consuner SSDs immer eine Controller Version hinterher. Die Zeit zum Testen und Verifizieren braucht eben eine Weile und die Kunden im Enterprise Bereich reagieren deutlich verstimmter bei einen Ausfall bzw. einen notwendigen Firmware Update.
Die Enterprise SSDs hingen den Consuner SSDs immer eine Controller Version hinterher. Die Zeit zum Testen und Verifizieren braucht eben eine Weile und die Kunden im Enterprise Bereich reagieren deutlich verstimmter bei einen Ausfall bzw. einen notwendigen Firmware Update.
Mr.Seymour Buds
Commodore
Wie viele Post zeigen, war die Entscheidung, auf die Marke "OCZ" zu setzen, keine besonders gute Idee.
Etwas vielleicht, aber die erste SSD mit dem Barefoot3 wurde am 27 November 2012 vorgestellt, das ist schon ein wenig sehr lange!Hallo32 schrieb:Die Enterprise SSDs hingen den Consuner SSDs immer eine Controller Version hinterher.
Holt schrieb:Etwas vielleicht, aber die erste SSD mit dem Barefoot3 wurde am 27 November 2012 vorgestellt, das ist schon ein wenig sehr lange!
Es ist der "erste" OCZ Controller und damit sollte man sich nicht den Ruf im Enterprise Segment ruinieren.
Die Folgen im Consumer Bereich sehen wir hier im Forum ja deutlich.