Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon R9 290 vorab im Handel erhältlich
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon R9 290 vorab im Handel erhältlich
Nein strafbar machen die sich nicht. Wenn AMD das NDA quasi 5 Minuten vorher aufhebt und verschiebt, kann da keiner was dafür. Und sie werden sich hüten, jemanden dafür ans Bein zu pinkeln
Das kommt auf den Fall an. AMDs neue Politik ist ja Fokus auf Beta-Treiber, dann alle paar Monate einen final. Früher wurde ein finaler Treiber angepasst, um mit neuer Hardware zu laufen. So einen Fall wie dieses Mal zur 290 gab es noch nicht, denn die Karten laufen, wie schon richtig erkannt wurde, mit 13.11 Beta 6. Aber wenn du mit dem testest, dann ist die 290er zu schwach, deshalb hat AMD den nochmal überarbeitet und die Karte stärker gemacht.
Ansonsten zu der nicht neutral Sache: Ja, wir sind so nicht neutral, dass uns selbst AMD offiziell auf ihrer 290X-Seite mit dem Test verlinkt: http://www.amd-promotion.de/bf4/ Also scheinen wir trotz den Unkenrufen einiger Schreiberlinge hier irgendwas richtig zu machen.
Tomahawk schrieb:Komisch, die Verwendung von Beta-Treibern hätte ich so gedeutet, dass man auf Teufel komm raus eine Karte in's bessere Licht setzen will und genau das als nicht neutral gedeutet.
Das kommt auf den Fall an. AMDs neue Politik ist ja Fokus auf Beta-Treiber, dann alle paar Monate einen final. Früher wurde ein finaler Treiber angepasst, um mit neuer Hardware zu laufen. So einen Fall wie dieses Mal zur 290 gab es noch nicht, denn die Karten laufen, wie schon richtig erkannt wurde, mit 13.11 Beta 6. Aber wenn du mit dem testest, dann ist die 290er zu schwach, deshalb hat AMD den nochmal überarbeitet und die Karte stärker gemacht.
Ansonsten zu der nicht neutral Sache: Ja, wir sind so nicht neutral, dass uns selbst AMD offiziell auf ihrer 290X-Seite mit dem Test verlinkt: http://www.amd-promotion.de/bf4/ Also scheinen wir trotz den Unkenrufen einiger Schreiberlinge hier irgendwas richtig zu machen.
Und dennoch ist das sehr unpassend, wenn hier manche Redakteure Öl ins Feuer gießen, während hier das nächste AMD Bashing stattfindet. Eine seriöse und professionelle Redaktion sollte völlig unparteiisch sein oder zumindest so wirken.
Im übrigen sind dort wohl nur die bekanntesten deutschen IT Seiten aufgelistet. Ht4u, die ich sehr schätze, fehlt z.B. Dafür ist Gamestar dabei, und die sind ja nicht für ihre Kompetenz bekannt. Deren Hardwaretests kann man vergessen.
Im übrigen sind dort wohl nur die bekanntesten deutschen IT Seiten aufgelistet. Ht4u, die ich sehr schätze, fehlt z.B. Dafür ist Gamestar dabei, und die sind ja nicht für ihre Kompetenz bekannt. Deren Hardwaretests kann man vergessen.
Die CB-Redakteure sind doch unparteiisch.
Man muss die Mängel von Produkten aber auch mal klar benennen (auch wenn das manchen Fanboys nicht passt). Das hat mit Bashing nichts zu tun.
Ich zitiere sinngemäß aus der aktuellen c't: Wer ohne Kopfhörer spielen will, der sollte vom Uber-Modus der 290x die Finger lassen.
Man muss die Mängel von Produkten aber auch mal klar benennen (auch wenn das manchen Fanboys nicht passt). Das hat mit Bashing nichts zu tun.
Ich zitiere sinngemäß aus der aktuellen c't: Wer ohne Kopfhörer spielen will, der sollte vom Uber-Modus der 290x die Finger lassen.
Haldi
Admiral
zeedy schrieb:Und dennoch ist das sehr unpassend, wenn hier manche Redakteure Öl ins Feuer gießen, während hier das nächste AMD Bashing stattfindet. Eine seriöse und professionelle Redaktion sollte völlig unparteiisch sein oder zumindest so wirken.
Ich finds ehrlich gesagt toll das die Redakteure ihre persönliche Meinung auch mitteilen. Sollten sie deiner Meinung nach einen Anonymen Zweit account zulegen um hier im Forum zu posten ? So wissen sie immerhin das alles was sie sagen auf die Redaktion zurück fallen könnte.
Wenn die Redakteure ihre persönliche Meinung im Forum schreiben und dabei parteiisch sind, dann verlieren ihre Tests schon etwas an Glaubwürdigkeit. Man betrachtet solche Tests dann eben anders. Ich denke das ist so nachvollziehbar wie 1+1=2.Haldi schrieb:Ich finds ehrlich gesagt toll das die Redakteure ihre persönliche Meinung auch mitteilen. Sollten sie deiner Meinung nach einen Anonymen Zweit account zulegen um hier im Forum zu posten ? So wissen sie immerhin das alles was sie sagen auf die Redaktion zurück fallen könnte.