News AMD Radeon R9 480(X): Polaris 10 zeigt in ersten Benchmarks gute Ergebnisse

Plastikman schrieb:
Das mag sein, wenn diese Leistung aber stimmt, frägt sich so mancher wieso er 789 für die 1080 zahlen soll.

Was glaubst du werden zwei Polaris kosten um dann immer noch unter der Leistung einer 1080 zu kommen (sofern der Benchmark stimmt).
Ich glaub da bist du auch nicht weit weg von den 789€. Wahrscheinlch zwar drunter, ja, aber die Leistung ja auch.
Und bevor du fragst "warum zwei": im Bench steht CF was glaube ich für Crossfire steht^^

Keine Ahnung, wie eure Ansprüche sind, aber ich will alles in 4K und in vollen Details spielen....Polaris scheint mir da nicht der große Sprung zu sein...wenn ich matschgrafik haben will, geh ich auf der Wii zocken....

Es gibt die Leute die von einer 980Ti auf eine 1080 umsteigen, die dann wiederum auf die kommende 1080Ti umsteigen.....

Diesen Leuten ist so ziemlich alles egal, Hauptsache das neueste und derzeit schnellste für den Pimmel Mark, schau dich in den div. Foren um wie auch hier...

Ich war vor vielen Jahren genauso, Kohle pfffff, P/L pfffff, Stromverbrauch pfffff Hauptsache Leistung ohne Ende.... Jetzt mit dem Alter verschieben sich die Prioritäten...

Bin ich das. Ich fühle mich aber nicht angesprochen. Sonst hätte ich mir direkt eine 390 geholt. AMD steigt meiner Meinung nach einfach im falschen Segment ein. Da werden viele eher zu den Karten im Abverkauf greifen.

Aber es war ja zu erwarten.

moquai schrieb:
Ich behaupte das Gegenteil, sofern man den Signaturen und Aussagen trauen kann. :p

Ich beziehe mich natürlich über den Tellerrand des Forums hinaus. Hier sind freilich eher Enthusiasten mit potenterer Hardware anzutreffen. Für Leute, die ich privat Rechner gebaut habe, war eigentlich generell alles über R9 280(x) und GTX960 zu teuer.

Man legt sich die Argumente eben so wie es gerade passt. Das hat irgendwas mit subjektiver Wahrnehmung zu tun.;)

Am besten nimmt man irgendwelchen "Fanboy"-Betitelungen schon von vornherein den Wind aus den Segeln, in dem man sagt, >>Ja, ich bin Fanboy, und zwar jeweils von dem "Lager", aus dem meine aktuell verbaute Grafikkarte stammt".<< :p

Bin auf den Preis gespannt, die Leistung ist eher wie erwartet. GTX 970 bzw. GTX 980 Niveau bzw. Minimal darüber. Nur blöd, dass ich die Leistung schon seit 1 1/2 Jahren im Rechner habe. Aber schön, dass wenigstes die Effizienz deutlich besser ist und die preise endlich mal sinken sollen.

Ich denke mal, die 480X wird trotzdem erstmal mindestens 400€ kosten. Die 980 kostet noch immer ca 470€. Warum also sollte AMD bei etwas mehr Leistung, mehr VRAM und besserer Effizienz weniger verlangen?
Gerade der hohe Preis der GTX 1080 und 1070 dürfte dafür sorgen, dass das Niveau der langsameren Karten oben bleibt.

Natürlich könnte AMD einen preiskampf versuchen, aber die Karten sind gut, performen wahrscheinlich auch gut mit DX12 usw. AMD muss keinen Preiskampf führen, um die Karten zu verkaufen, also werden sie den Gewinn höchstwahrscheinlich mitnehmen.
Alles andere wäre ziemlich dumm. Nvidia kann sicherlich genauso in den Preiskampf gehen, ich denke, die haben mit den bisherigen Gewinnen kein Problem damit und dann steht AMD blöd da. AMD aber hat die Gewinne nötig, deswegen dürften AMD die hohen Nvidia Preise gerade recht sein.

Also auf schnäppchen würde ich da nicht gerade hoffen... Wär aber natürlich toll, wenn die Preise endlich runter gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll zur Computex nicht auch die 490(x) vorgestellt werden? Die dürfte ja dann nochmal 10-25% drauflegen oder bleibt es nur bei der 480(x)?

moquai schrieb:
Ich behaupte das Gegenteil, sofern man den Signaturen und Aussagen trauen kann. :p
Ich bezweifel das selbst der Großteil der Foristen hier eine 970/390 besitzen.

ruegen1 schrieb:
Keine Ahnung, wie eure Ansprüche sind, aber ich will alles in 4K und in vollen Details spielen....Polaris scheint mir da nicht der große Sprung zu sein...wenn ich matschgrafik haben will, geh ich auf der Wii zocken....
:rolleyes: Ja... Was soll man da noch sagen. Polaris Preisklasse ist auch für 4K gedacht, gell?

Eine 480X für 250€-300€ währe schon nice. Dann kauft sich bestimmt niemand mehr eine 980.

Kann man schon ungefähr sagen, wie sich die neuen Grafikkarten im neuen Battlefield Teil schlagen werden?

Meine 280x wird die WQHD Auflösung meines Dells bei Battlefield 1 wohl nicht mehr mit maximalen Details unterstützen können.

ganz nett. wenn dann am ende leistung und effizienz stimmt könnte polaris 10 meine nächste graka werden. bin wohl die zielgruppe :D gebe ungern mehr als 300€ für ne gpu aus.

die 770 reicht mir eigentlich noch von der leistung nur eben der vram is nich mehr das gelbe vom ei, aber das wisst ihr ja alle ^^

Also hier gibt es eindeutig 2 Lager...nicht nur AMD vs. NV sondern auch gemäßigt anspruchsvolle Gamer und Enthusiasten, denen schnell und teuer immer noch nicht genug ist. Und genau deshalb ist es absolut richtig was NV und AMD gerade machen! Dir Mehrheit die hier im Forum angemeldet ist, haben wahrscheinlich schon eine schnelle GPU, die nach mehr lechzen (NV), ABER die Mehrheit die da draußen (nicht Forum) sind, sind mit Sicherheit eher gemäßigte Gamer, die auf P/L schauen und noch auf FHD etc zocken (mich eingeschlossen). Und für diese Fälle macht AMD genau das richtige, sie setzen auf die breite Mehrheit. Und daher verstehe ich nicht warum hier 2 verschiedene Lager so viel rum diskutieren. Ihr werdet NIE auf einen Nenner kommen. Das sind 2 unterschiedlich Chips für komplett unterschiedliche Preise! Ich würde auch nie auf die Idee kommen eine GPU für 500+€ zu kaufen. Mit meiner HD6850 warte ich gespannt auf Polaris 10/11 und schlage als gemäßigter Gamer definitv dort zu! ;)

feris schrieb:
Ich habe mit VW nichts mehr am Hut.
Mein 1600er Käfer hat 1982 bis zu 13,5 l/100 km gesoffen.
Beweis erbracht, das VW generell Sch... war, ist und in den nächsten 100 Jahren bleiben wird.

Kenne die Quelle des Zitats nicht, aber es ist treffend.
Brett vor der Stirn schützt das Gehirn.

Da hast dir ja genau die richtige Marke ausgesucht 😂 kann dir nur zustimmen...VW war und ist schei... AMD wird erst wieder gekauft wenn die eine Karte oder CPU bringen die A. Genau so schnell oder schneller zum gleichen Preis wie nvidia/Intel ist.
B. Den gleichen Stromverbrauch haben.
Alles andere ist fanboy Gelaber.
Und da 90% hier nicht mal geblickt haben daß es sich um 2 Karten im cf handeln...

Minutourus schrieb:
Ja mit einem Prügel ala 1080Ti kannst 4k in ziemlich guter Pracht dir geben, kostet halt nur locker vermutlich 1k, jedem seines, ist ja auch nicht mein Geld....

4k möchte ich ja gar nicht, sondern 2560x1440, und 1000€ möchte ich keinesfalls ausgeben. Dachte da an so 300€, darf aber auch gebraucht sein.

@conceptions:dann hast es ja verstanden, worauf ich hinauswill...ich bin seit 15 Jahren AMD treu, aber warum keine ebenbürtige Karte zur 1080 kommt, erschließt sich mir nicht....

Zurück
Oben