Ach Kinners,
was hier wieder abgeht. Köstlich!
Wer Fanboy ist, wird sich die Karte halt schlechtreden, egal wie gut sie ist.
"Totale Enttäuschung! Eigentlich hab ich erwartet, dass die Karte doppelt so schnell ist wie die Titan X, aber nur 300 € kostet, dabei unhörbar! Und wenn man sie übertaktet, produziert sie sogar Strom, den man ins lokale Netz einpeisen kann! Und jetzt total enttäuschend! Mimimi ich hol mir jetzt ne 980 ti"
Bei solchen Leuten wäre die Karte eh keine Alternative gewesen.
Ist sie denn eine? Meines Erachtens ja. Der Preis wird sich wohl unterhalb einer 980ti einpendeln. Bei gleicher Leistung. Wer natürlich OC will, muss bei Nvidia draufzahlen. Nicht jeder übertaktet. Man sollte die OC-fähigkeit nicht wichtiger machen, als sie ist. Dennoch ist es natürlich ein Argument, dass sich die Fury kaum übertakten lässt.
Aber es gibt eben auch Vorteile. Die Karte einfach flüsterleise. Es soll durchaus Menschen geben, die darauf Wert legen, weil sie kein Headset haben, was alle Nebengeräusche abdämmt, etc.
Wer mehr Leistung will, muss eben draufzahlen und zu Nvidia gehen. Ist doch alles OK?
Werd ich Sie mir holen?
Nein. Da ich nicht bereit bin für die Mehrleistung zu meiner 290 zu bezahlen.
Ich warte auf eine Karte im neuen Fertigungsprozess. Ich hoffe dort auf massive Leistungssteigerungen.
Außerdem will ich eine Karte mit HDMI 2.0
Insgesamt macht die Karte genau das, was ich mir erwartet habe, nämlich gleichzuziehen mit der 980ti.