Krautmaster
Fleet Admiral
Numrollen schrieb:Wo steht den das in naher Zukunft 4GB HBM Speicher limitieren? Bei normalen Speicher stimme ich zu, da sollten es 8GB schon sein. Solange aber die Konsolengeneration bleibt bleiben auch recht konstant die vRAM Anforderungen für 90% der Spiele (Grafikkracher sind 95% Konsolenclone).
moment... lass mich mal kurz schaun:
https://www.computerbase.de/2012-04/kurztest-gtx-680-sli-vs-hd-7970-cf/3/
Selbst SLI geht der GTX 680 hier nicht wirklich der VRam aus... sie skaliert in hohen Auflösungen im Schnitt so gut wie die Fury X. Dennoch würde ich heute nicht sagen dass die 2GB der GTX 680 "ausreichend" sind. Und die Karte liefert in aktuellen Titeln noch genug Rechenleistung... zumindest auf mittleren bis hohen Einstellungen. Wenn du die Texturen aufdrehen willst brauchst aber mehr VRam.
Ich wiederhole mich ja ungern ... aber zukünftiger VRam lässt sich kaum simulieren. Über die Auflösung nur kaum, das hängt von den Engines ab. Und wenn die mal die R9 390X / GTX 980 TI und TITAN X + die nächste 8 GB Mainstream Versionen auslasten iste ide Fury X weg vom Fenster. Selbst die kommt ja vermutlich noch mit 8 GB...
4GB waren lange Grenze... klar das jetzt keine Engine mehr braucht.
@ Topic
Auch funny... soviel zu Gameworks
Zumindest der integrierte Benchmark zu Batman: Arkham Knight läuft auf der Radeon R9 Fury X sehr gut. Sie ist in allen Testszenarien im Grunde gleich schnell wie die GeForce GTX 980 Ti – mal minimal schneller und mal minimal langsamer. Daran ändert sich auch nichts, wenn die zwei GameWorks-Features eingeschaltet sind. Ironischerweise verliert die AMD-Grafikkarte durch diese Features sogar minimal weniger Performance als das Nvidia-Pendant.
Ergänzung ()
Thane schrieb:Was mir gerade noch als kleine Kritik zum Test einfällt:
Wieso wird der 2500K nicht auch mit 4,4 GHz getestet ? Ich denke, da dürfte der Abstand zum 4770K auch nicht mehr so gravierend sein bei den Ausreißern wie Ryse.
1. wozu
2. Thestmethodik bleibt gleich. Nochmal 50 Tests mehr für 0 Erkenntnis oder was?