A
ankabo
Gast
Also doch kein Tausch, muss erst Pascal kommen.
Ich habe eine EVGA 980GTX OC und hier sind meine Gründe:
- Anschlüsse zu wenig, möchte da nicht mehrere Adapter nutzen
- Stromverbrauch hat sich gebessert, aber noch immer nicht Top. Ich dachte, der HBM bewirkt da mehr
- Radiator ist mir zu dick, nimmt Platz weg
- ohne Wasserkühlung (selbst bei einem langsamen Lüfter) taktet sich die Karte runter, deswegen wohl auch die Wasserkühlung
- ich zocke in 1920x1080, am liebsten alles auf Ultra und AA. Doch da ist sie auch nicht schneller, kostet aber ordentlich mehr (über 200 €)
- OC ist ja lächerlich
- Chance auf fiepen durch Pumpe
- habe 4 GB, wenn dann sollte bei einem Wechsel mehr drauf sein
Das sind nun meine Gründe, warum ich nicht wechseln muss/werde. Das kann bei anderen Konstellationen (ULTRA HD, Multimonitor...) natürlich komplett anders aussehen.
Ich habe eine EVGA 980GTX OC und hier sind meine Gründe:
- Anschlüsse zu wenig, möchte da nicht mehrere Adapter nutzen
- Stromverbrauch hat sich gebessert, aber noch immer nicht Top. Ich dachte, der HBM bewirkt da mehr
- Radiator ist mir zu dick, nimmt Platz weg
- ohne Wasserkühlung (selbst bei einem langsamen Lüfter) taktet sich die Karte runter, deswegen wohl auch die Wasserkühlung
- ich zocke in 1920x1080, am liebsten alles auf Ultra und AA. Doch da ist sie auch nicht schneller, kostet aber ordentlich mehr (über 200 €)
- OC ist ja lächerlich
- Chance auf fiepen durch Pumpe
- habe 4 GB, wenn dann sollte bei einem Wechsel mehr drauf sein
Das sind nun meine Gründe, warum ich nicht wechseln muss/werde. Das kann bei anderen Konstellationen (ULTRA HD, Multimonitor...) natürlich komplett anders aussehen.