Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon R9 Fury X im Test: Eine ernsthafte Alternative zu Nvidias Topmodellen
Naja ich verstehe was Du meinst, auch wenn ich persönlich da kein Problem mit habe. Ich brauche keine Kennzeichnung um Werbung zu erkennen, ich habe über diesen Teil einfach weggeklickt, meine brain.exe macht das vollautomatisch.
Du erkennst halt nicht das man Computerbase den Spiegel vorhält. Auf der einen Seite erzählen die bei jeder Gelegenheit in fast schon arroganter Selbstgefälligkeit, dass sie keine (bezahlten) Artikel von Dritten veröffentlichen (lassen) aber unter dem Deckmantel des Tests ist großflächige Werbung in Ordnung?
Gerade wegen dieser stetigen Selbstbeweihräucherung MUSS man das ansprechen.
Zudem müsste sich für mich alles um die Produkte des Anbieters drehen der einen Artikel bezahlt, damit man es einen bezahlten Artikel nennen könnte. Das ist hier klar nicht der Fall, es ist lediglich etwas Werbung eingebettet, die die eigentliche Aussage des Tests nicht beeinträchtigt. Von daher habe ich da einfach kein Problem mit. Irgendwie muss sich CB auch finanzieren um uns gute Tests und Infos bieten zu können.
naja das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Interessant wäre wie sehr man aufpassen muss beim Entfernen dieser WLP und ob sich darunter noch eine zweite Schicht befindet.
Naja, erstens würde man wohl zwei 980 GTX nehmen, nicht zwei Tis und zweitens gibts ja SLI. Also solange der Markt für sowas gegeben ist, kann man es doch machen. Ich hatte mal eine GTX 295 und eine 590. Die waren beide echt gut! AMD bietet dies ja bald auch mit der Fury X2. Ich finde die Frage, wo Nvidia hier bleibt, berechtigt.
Und die nächste Karte, welche ein technisch deutlich unterlegenens 970er SLI Gespann nicht schlägt.
Positiv ist, dass AMD zumindest endlich eine Karte hat, die mit der 980TI konkurriert. Dass sie dennoch so teuer ist scheint leider ein Indiz zu sein, dass es hier wenig preisliche Spielräume gibt für AMD, weil sich der HBM Invest amortisieren soll.
Druck auf nvidia entsteht doch dann, wenn die Fury X für 555 Euro vertickt wird - und damit direkt auch die 980 obsolet macht.
Demnach sollte das die "normale" Fury schaffen und die Lücke zwischen 970/980/290x und FuryX/980TI schließen technisch, preislich aber hoffentlich um oder unterhalb der 980.
Innerhalb der AMD reddit Gruppe ist der Frust zumindest hoch:
If you've been following the hype machine over the last 6 months, like /r/amd has been doing, you would also be very upset with AMD right now. I don't blame them in the slightest. Fury X is much slower than anticipated.
AMD called it an "overclocker's dream"; it is not.
AMD's slides said it was 10% faster than the 980 Ti; it is not.
AMD claimed 4 GB HBM was enough for 4K; it is not.
The rumors were all wrong. AMD told a bunch of lies. And we are left with disappointment. But I am glad you guys are OK with it... I hope the rest of the PC gaming community agrees...
nicht bei den Temperaturen. Klar kannste den Fan auch auf 3000rpm laufen lassen, dann haste vllt statt 60°C Wasser noch 45°C und statt 55°C Chip Temperatur noch 40... aber viel bringen wird dir das nicht. Viel eher braucht es aktuell einfach mehr Spannung am Chip.
Druck auf nvidia entsteht doch dann, wenn die Fury X für 555 Euro vertickt wird - und damit direkt auch die 980 obsolet macht.
Demnach sollte das die "normale" Fury schaffen und die Lücke zwischen 970/980/290x und FuryX/980TI schließen technisch, preislich aber hoffentlich um oder unterhalb der 980. :
Damit würde sich AMD nur selber unter Druck setzen und nicht Nvidia.
AMD hat doch Finanzierungsprobleme, also müssen sie auch irgendwo mal wieder eine etwas bessere Gewinnspanne erzielen für die Zukunft. Preisleistungsmäßig ist der Preis für die Fury X angmessen.
Denkst du etwa, es ist AMDs Aufgabe die Preise auf dem Markt von Nvidia und sich selbst zu "dumpen" nur das du endlich mehr "Karte" für dein Geld bekommst?
Naja, erstens würde man wohl zwei 980 GTX nehmen, nicht zwei Tis und zweitens gibts ja SLI. Also solange der Markt für sowas gegeben ist, kann man es doch machen. Ich hatte mal eine GTX 295 und eine 590. Die waren beide echt gut! AMD bietet dies ja bald auch mit der Fury X2. Ich finde die Frage, wo Nvidia hier bleibt, berechtigt.
Klar ist die auch berechtigt - aber man sieht es ja an der Titan Z dass es für nV in 28nm nicht mehr so gut ist dualGPUs zu bauen. Die Fury X2 dürfte da deutlich angenehmer in allen Punkten werden - Größe, Verbrauch, Kühlung und eventuell Leistung.
naja das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Interessant wäre wie sehr man aufpassen muss beim Entfernen dieser WLP und ob sich darunter noch eine zweite Schicht befindet.
Sobald du den Kühler entfernst und einen Kühlblock drauf isntallierst, ja. Genau wie bei allen anderen Karten. Ansonsten wird es auf ein "schnipp-schnapp" bei den Schläuchen hinauslaufen
Eure sorgen will ich haben Ich habe mit einem Graka-Kauf auf amd gewartet und bin positiv überrascht. Warum ? Ganz einfach weil ich ein Mini-Cube itx habe und nun eine Grafikkarte auf dem Markt ist die max 19 cm lang ist und meine 2500x1440 Display mit genügend Dampf versorgen kann ohne das es ruckler oder Temperatur Probleme gibt . Also Daumen hoch für die Nano
So, nach vielen Stunden Fury testen habe ich herausgefunden wie man das hochfrequente rasseln und sirren der Pumpe beseitigen kann!
Der Radi muss höher befestigt sein als die Pumpe, scheinbar ist in dem Kreislauf Luft und wenn diese an der höchsten Stelle ist, was bei einem Einbau des Radis vorn oder unten tiefer als die Karte zwangsläufig der Fall ist zu merkwürdigen Geräuschen der Pumpe führt, weil die Luft dadurch genau in dem Bereich der Pumpe liegt.
PS. das Arbeitsgeräusch der Pumpe ist so aber aus dem Gehäuse nicht heraus zu hören! Define R4
Nein stimmt nicht. Wir hatten beide Modelle fest in einem Gehäuse - auch in einem R4 - und immer war der Radi höher als die Pumpe der Karte verbaut. Und wir haben das Gehäuse hingelegt, mal den radi gar nicht eingebaut usw. usw. AMD hat ja sogar selber zugegeben das es da Probleme (vor allem mit den Pressesamples^^) gibt, aber auch Streuuung von fiept laut bis fiept fast nicht. Daran lässt sich aber nichts pauschal ableiten.
Sch....eibenkleister. hab grad mein Gehäuse gemessen, den Radiator bring ich da nie rein :-(
Die Idee mit der AiO WaKü ist wirklich toll, aber bei meinem Gehäusekauf hab ich noch nicht damit gerechnet dass das ein Hersteller tatsächlich mal machen könnte. Und eigentlich will ich auch kein anderes Gehäuse, das Fortress FT03 ist wirklich genial uns sieht auch gut aus.
Muss ich wohl doch auf die Fury mit herkömmlicher Luftkühlung warten (und hab dann wahrscheinlich wieder laute Lüfter wie bei meiner jetzigen Karte)
grml.
Falls jemand doch noch ne Idee hat wie das klappen könnte, immer her damit.
Was ist mit der oberen Kammer? Da scheint doch nix drin zu sein, eventuell könntest du ein bisschen Hand anlegen und einen Durchgang für den Wassertank machen, dann den Radi oberhalb der Trennwand(bzw. -decke) einsetzen und den Lüfter im Innenraum mit der restlichen Hardware. Keine Ahnung ob das geht (oder ob du mir folgen kannst )