Deathangel008
Grauer Jedi
kann man das? im test wurde doch zumindest nichts derartiges erwähnt.Moon_Knight schrieb:@über mir: Lüfter sind zu laut im Idle, aber das kann man ja regeln. Afterburner und co.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann man das? im test wurde doch zumindest nichts derartiges erwähnt.Moon_Knight schrieb:@über mir: Lüfter sind zu laut im Idle, aber das kann man ja regeln. Afterburner und co.
venom667 schrieb:Verstehe die Beschränkung auf Mini-ITX Größe nicht wirklich. Es gibt am Markt momentan nur 4 Gehäuse die auf 2 PCI-Steckplätze und max 18cm für die GPU beschränkt sind.
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_Mini-ITX~2634_sonstige~2378_2#xf_top
Alle anderen Gehäuse haben ne gantze Ecke mehr Platz oder halt zu wenig Steckplätze für die GPU.
Gibt sogar mehr M-ITX Gehäuse in die alle gängigen Karten beider Hersteller passen:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2378_2~2634_280~534_Mini-ITX#xf_top
Die Nano wäre mMn erst bei einer Single-Slot Karte am besten im Low-Profile Format wirklich interessant.
Die Nano wäre mMn erst bei einer Single-Slot Karte am besten im Low-Profile Format wirklich interessant.
muckeandi schrieb:Doch, das ist absolut unnötiges Getrolle, mit keinerlei Information und Aussage.
Deine Wortwahl ist wohl eher eine Katastrophe.
Die neuen Karten haben andere Speichertimings. Ne 390 ist knapp vor einer 290x trotz gleichem Takt.
Zudem, sind die Karten höchstens ein Refresh, was willst du da erwarten? Wunder?
muckeandi schrieb:Ne Katastrophe ist es wenn du so ne teure Karte für Full HD benutzt, was erhoffst du dir davon?
Statt 100 130 FPS?
Anstatt im CPU und im Frontend Limit rumzugammeln, würde ich mal empfehlen Downsampling zu nutzen oder nen anständigen 4K MOnitor zu kaufen, bevor man blödes Zeuch redet.
Ganz einfach: Bei den Bewertungen geht es um die allgemeine Leistungsaufnahme. Die im Idle ist eben nicht so gut (halt im Endeffekt nicht kitisch, ist ja kein riesiger Unterschied). Die Effieiznez ist unter Last dann sehr gut, wie im Fait steht. Allgemein betrachtet aber eben nicht total toll. Dass das System zieht ja immer noch 300 Watt, was ja nicht nichts ist. GTX 980 und co. hat zum Beispiel auch kein ++, sondern wie die Nano nur ein + bekommen.Die effizienteste GPU der Welt und dennoch steht im Fazit nur "deutlich verbesserte Energieeffizienz" und beim Verbrauch sogar nur "O/+" vergeben. Wie kann man das verstehen?
Mittlerweile arbeiten einfach zu viele AMD- und Nvidia-Karten leiser. Die Lautstärke ist im Idle ja nicht schlecht, aber man kann die Karte eben hören (und auch mehr als andere Modelle, die den Lüfter laufen lassen). Das ist dann im Endeffekt halt nur durchschnittlich.Soll das ein Witz sein? 31DB im Idle sind einen Negativpunkt wert? Das ist ein guter Wert imho.
Hauptsache man kann bei AMD negativpunkte Auffahren, sry, aber den Punkt hätte man sich wirklich sparen können.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Die Gehäuse haben die Belüftung wie sie ausgeliefert werden.Wenn man nix von Belüftung versteht, vielleicht.
Auch hier gilt: Was vor einem Jahr gut ist, ist es heute nicht mehr. GTX 980 Ti und sogar R9 390(X) haben mehr Speicher. Dann kann 4Gb bei einer 700 Euro Grafikkarte nicht mehr gut sein.Ähnlich wie beim Test der GTX 980, die bekam einen negativpunkt wegen schlechtem Computing, von V-ram in 4K war da auch keine Rede.
Nein, das geht leider nicht.Lässt sich die Idle- Drehzahl des Lüfters, im Afterburner ect. weiter verringern?
Die Nano ist zweifellos eine sehr gute ITX-Umsetzung und empfehlenswert.Warum es bei der Leistung, Effizienz und dem tollen Stock-Lüfter keine CB-Empfehlung gibt ist mir wirklich schleierhaft, das wirkt schon arg willkürlich!
Die Karten müssen lieferbar sein. Ab wann etwas gelistet wird spielt keine Rolle für das PL-Rating.Die Fury X gibts schon um 616 Euro!
Habt ihr sie in der Preisleistungstabelle mit 729,-? Ein Witz? Sollte man bei einem aktuellen Artikel ev. mal erneuern!
Die 980ti gibts um 670, statt um 690... Das ist ja noch in Ordnung.
Moon_Knight schrieb:Mich stört da einzig und allein der Preis. Für besagte 14% langsamere 970-Mini zahlt man weniger als die Hälfte. Ansonsten wäre sie ein wirklich interessantes Produkt für Kleinst-PC-Liebhaber.
jetzus86 schrieb:Leider ist das nicht ganz so richtig...
Die Filter auf geizhals sind nicht immer die Besten.
spontan fällt mir da noch das:
Q01, Cube-Reihe, Sugo usw. ein
max_1234 schrieb:Du meinst die durchschnittlich 35-40% langsamere, Speicher-verkrüppelte gtx970 ohne nativen DX12 Support?
mfg,
Max
Faust2011 schrieb:So, jetzt schalte mal einen Gang zurück, sei höflich und stelle Deine Vermutungen über mich nicht als Fakten dar. Das ist ja widerlich sowas zu lesen und von der Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, bist Du wohl noch ein ganz kleines Stückchen entfernt
Unter 1.920 × 1.080 wird zwar auch von dieser Grafikkarte mit Fiji-GPU nur noch die Leistung einer GeForce GTX 980 mit Standardtaktraten erreicht, die kompakte GeForce GTX 970 von Asus bleibt aber um 14 Prozent zurück.
Moon_Knight schrieb:Ne, Mäxchen. Ich bleibe beim konkreten Anwendungsfall: itx-PC als HTPC am Fernseher. Für mich ist das die Zielgruppe einer solchen 700€-Karte.
pipip schrieb:Single Slot und noch low-Profile ?
Alles klar. Das schafft nicht mal eine 750 (ohne TI), denn die gibt es als Low-Profile nur als dual Slot Variante. Damit müsste die TDP unterhalb 55 Watt liegen.