Knuddelbearli
Commodore
birday schrieb:Hä? Hälfte des Preises?
Klar die Hälfte des Preises, der preis der 970 und CO fiel doch nur dank der RX 480.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
birday schrieb:Hä? Hälfte des Preises?
mcsteph schrieb:Ich habe gerade die Karte (4GB) inkl. Versand für 219 Euro gekauft.
Vor ein paar Tagen habe ich meine 290 (4GB) verkauft.
Für 219 Euro ist die Karte ein absoluter Preis/Leistungsknaller
Alphanerd schrieb:Ist doch nur Konsequent. Die gleichen Leute bezeichnen den kleinen chip auf der 1070/80 ja auch als Highend.
Der Grund liegt darin, dass bei so einer Leistung und anscheinend auch wenig OC-Luft nach oben 8 GB eh nie ausgelastet werden, weil die Karte afür gar nicht so recht die Daten liefern kann. Da reichen auch 6GB oder 4GB, auch wenn die 4GB bei der 970 natürlich suboptimal ist ...Braubär schrieb:Warum finden hier so viele die Karte im Vergleich mit der GTX970 entäuschend? Der VRAM-Krüppel wird bei künftigen Spielen sicher mehr Probleme machen. Jetzt noch vernünftige Kühllösungen der Partner und die Karte kommt zusammen mit ZEN in meinen nächten Rechner
Develop schrieb:So sieht es aus, was AMD hier abgeliefert hat ist peinlich. Ich wollte die Karte schon fast nach dem ganzen Hype kaufen aber die PCI Specs zu brechen habe ich nicht vor. Endlich wieder Nvidia.
forumuser05 schrieb:Der Grund liegt darin, dass bei so einer Leistung und anscheinend auch wenig OC-Luft nach oben 8 GB eh nie ausgelastet werden, weil die Karte afür gar nicht so recht die Daten liefern kann. Da reichen auch 6GB oder 4GB, auch wenn die 4GB bei der 970 natürlich suboptimal ist ...
aber was bringt dir ein Trabbi mit geil verchromter Karosserie? Nix, sieht halt nur geil aus ...
forumuser05 schrieb:wo denn?
für 238 Euro gibts ne EVGA Superclocked 970, die ist schneller als die MSI im Test ... und für 238 ist sie auch günstiger als die 480!
Klar, alte Karte, 3,5+0,5 Speicherinterface ... aber günstiger und schneller und vor allem sparsamer (wenn ich den Vebrauch mit PTT max sehe) passt auch nicht so ganz
forumuser05 schrieb:Der Grund liegt darin, dass bei so einer Leistung und anscheinend auch wenig OC-Luft nach oben 8 GB eh nie ausgelastet werden, weil die Karte afür gar nicht so recht die Daten liefern kann. Da reichen auch 6GB oder 4GB, auch wenn die 4GB bei der 970 natürlich suboptimal ist ...
aber was bringt dir ein Trabbi mit geil verchromter Karosserie? Nix, sieht halt nur geil aus ...
hrafnagaldr schrieb:Wenn Du so argumentierst, wolltest Du von vornherein nvidia. Zudem ist das nur eine Firmware Sache und zumindest bei Boardpartnern, die mehrere Stromanschlüsse verbauen, eh kein Thema. Eine GTX970 hat immer die 3,5GB + 0,5GB. Wenn Du natürlich jetzt das Referenzmodell willst, dann kann die Karte wohl etwas mehr Saft aus dem PCIe ziehen. Ob das dem Board tatsächlich schaden kann weiß man trotzdem nicht.