GoZx schrieb:
Wenn ich mir die Performanceratings (1080P als auch 1440P) der 970 Stock und der 480 Stock so ansehe dann frage ich mich warum man die 8GB Variante kaufen sollte. Wo die wirklich 8GB bräuchten sindse doch schon lang am Ende der Rechenleistung
Immer wieder die selbe kacke mit euch.
Ihr habt das bei der 7950 gesagt, bei der 290, bei der 390, IMMER WIEDER!
Und jedes mal seit ihr damit aufs Maul geflogen!
DX12 ist ein bodenlose Fass was VRAM angeht! Da laden nicht nur Texturen oder die RAW Ausgabe Bilder drin!
Die 480 ist bei DX12 mehr als gut dabei, meine 290TriX sogar ordentlich, aber da wird der 4GB Vram nicht mehr lange reichen!
An der 480 stört mich der verbrauch von 150W sowie die Sache mitm PCIe Port...
Leistung habe ich so erwartet, und die hätte ich sogar gegen meine 290 getauscht. bzw. ergänzt und meinen unbenutzten MK26 drauf gehauen.
Aber keine Custom, die wohl ~300€ kosten wird (siehe PCIe)
Viel schlimmer ist hier das Problem das Samsungs (GF) 14nmFFT wohl wirklich nur für kleine Chips taugt?!
Das lässt mich jetzt nicht mal mehr für Vega11 hoffen in Sachen Effizienz...
Das ist aber nur eine Vermutung.